Vrenezi hat übrigens die letzten Jahre eigentlich nur jetzt unter Jacobacci ZOM („Zehner“) gespielt. Ansonsten halt immer Außenstürmer, hin und wieder Mittelstürmer …
Was Vrenezi angeht, bin ich mir wirklich SEHR unsicher, wo der am besten aufgehoben wäre. Ist das wirklich ein klassischer Zehner? Oder besser auf der Außenbahn, wo er die Mittelstürmer mit Flanken füttern könnte? Ich weiß es nicht. Aber mal sehen, vielleicht kristallisiert sich das ja im Laufe der Saison noch heraus.
Ein Begriff, den Otto in seiner Zeit als „Ärgerer der Unerträglichen“ geprägt hat, ist in der Regel annehmbarer als sämtliche abkippenden Sechser und holding Schienenspieler …zumindest ein Stück weit
Ich nicht. Doppel-Sechs gegen Sandhausen unbedingt ja, doch Frey ist auf dieser Position nicht explosiv genug. Es sei denn, er hat ein ausgemachtes Kampfschwein neben sich: Starke.
Also Starke und Frey nebeneinander, davor Guttau, Vrenezi, Schröter. Tarnat wäre für mich also auf der Bank… aber irgendwas sieht der Jackl im Tarnat, das ich bisher nicht entdeckt habe.
Du schaust dir die Spiele schon an, oder? Mit Brazzo als Avatar ist Dir der Begriff des Liberos sicher nicht fremd da er am Ende der 70er diese Position bei uns inne hatte. Der Vorstopper war vor der Abwehr positioniert um den gegnerischen Spielmacher zu nerven.
Tarnat spielt auf der 6 (Vorstopper) bei Ballbesitz des Gegners, in der Mitte vor der Abwehr. Vielleicht hat sich die Benennung der Position geändert seit aus 1+1+3 ein 1+4 geworden ist. Wenn wir den Ball haben spielt er Libero hinter den Verteidigern. Wenn dich der Begriff ‚Vorstopper‘ irritiert, dann sorry für meine antiquierte Wortwahl.
Wobei der Vorstopper (Schwarzenbeck, KH Förster, Kohler, Kohlhäufl) nicht der Gegenspieler des Spielmachers sondern des gegnerischen Mittelstürmer war. Mit dem heutigen „Sechser“ hat er also nichts zu tun, sondern eher mit dem „Innenverteidigern“.
Gott sei Dank! Ich habe den Einkauf von Bonga nie verstanden; stattdessen einen Jungen hochziehen und ihn ab und an bringen, wäre m.E. die bessere Alternative gewesen.
Hallo liebe Löwen Freunde, ich bin Lautern Fan und stehe heute im Gästeblock. Kann man da noch ohne Probleme mit dem Lautern Trikot rein oder ist das mittlerweile nicht mehr so gewünscht? Danke für eure Antworten!