SV Sandhausen vs 1860 München

Wenn dann mal was Richtig überraschendes!!!

5-6 Punkte aus den drei Spielen war das selbstgesteckte Ziel. D.h. heute Abend Sieg oder Unentschieden und dann gegen RB das entsprechend zweite Ergebnis. Allein dran glauben mag ich nicht. Schicksalsspiel Sandhausen.

Das geht ja nun gar nicht, schließlich wurde uns ein hochmodernes 4-3-3 mit Option auf 3-4-3 versprochen.

[size=8]Obwohl ich in der momentanen Situation eher stark zum 9-1-0 tendiere ;-)[/size]

Wenn das heute auch wieder schief geht, ist das sowieso kaum vorhandene
Selbstbewusstsein komplett im Keller und dann traut man sich am Sonntag
gegen die Bullen garnichts mehr. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das die
bisherige Erfolglosigkeit - teils mit Pech durch Pfostenschüsse und blöde
Gegentore, teils durch schlechte Leistungen - eine Ratlosigkeit und Resignation
bei Trainer und Spieler hervorgerufen haben. Keine guten Aussichten, zumal
der Abstand zum unteren Mittelfeld schon jetzt größer wird und fast keine
Mannschaft sportlich abfällt.
Sandhausen ist ein gutes Beispiel, haben sicher keine besseren Spieler
als wir aber einen guten Start erwischt und vor allen Dingen eine Stürmer
der weiss wo das Tor steht. Auf den Wooten gilt es heute sehr gut
aufzupassen.
Heute MUSS einfach mal ein Erfolgserlebnis her, sonst kannst du die Saison
schon bald abhaken.
Und so leid es mir tut - der Trainer wird nicht mehr zu halten sein, so ist
nun einmal der Mechanismus im Fussball

Ich lehne mich nun mal ein Stück weit aus dem Fenster und sage, dass fröhling bis zur Winterpause Trainer bleibt.
Egal wie das heutige Spiel ausgeht. Und auch egal, wie die kommenden Spiele ausgehen.

Seh ich auch so. Allerdings gewinnen wir heute das Spiel, und zwar sehr hoch. Die Jungs sind sauer und lassen es an Sandhausen aus.

Sollte es im November tatsächlich vor der Winterpause eine Mitgliederversammlung geben dann wird es sich Siegfried Schneider auch nicht nehmen lassen sich als Macher zu positionieren, sofern die sportliche Tatfahrt anhält.

Ich hoffe ja noch auf den sportlichen Aufschwung und befürchte dass wenn Torsten Fröhling fällt der Abstieg fast unvermeidbar wird. Nicht, weil er so ein toller Trainer ist, sondern weil er inzwischen für mich fast als Einziger den Laden noch einigermaßen zusammenhält. Und selbst mit ihm werden wir Glück brauchen denn die Liga ist schon wieder ziemlich eng.

Man neigt ja immer dazu Sandhausen zu unterschätzen. Vermutlich fliegen deshalb bei uns auch oft die Trainer wenn es gegen Sandhausen geht. Die Verletzung von Aziz Bouhaddouz macht mir allerdings ein wenig Hoffnung. Ich tippe 1:1 und hoffe auf einen 2:1 Auswärtssieg.

Da Schneider doch angeblich sehr bald keine Zeit mehr für Sechzig hat, hoffe ich, dass wir von einem weiteren populistischen Auftritt von ihm auf einer MV verschont bleiben. Es könnte eher sein, dass sich der neue (Übergangs-)Präsident - falls der AR einen findet - schnell durch rettende Personalentscheidungen profilieren möchte.

TF könnte auch bei weiteren schlechten Spielen vorläufig von den diversen Interim-Situationen bei Sechzig und der eher ruhigen Hand profitieren, die derzeit im Präsidium wie auf der SD-Position regiert. Aber wenn er die Mannschaft nicht vom Abstiegsplatz wegbekommt, wird er sich definitiv nicht bis zur Winterpause halten, und vermutlich darf Aygün dann gleich mit ihm gehen, weil seine beiden Traumtransfers verpufft sind. Auf jeden Fall hoffe ich, dass man nicht noch einmal den Fehler macht, einen Trainer über die Winterpause arbeiten zu lassen, um ihn anschließend sofort zu feuern. Dann lieber Totalbekenntnis zu TF und mit ihm abwärts in die Dritte Liga, weil das Team offensichtlich nicht zu mehr taugt.

Aber Ähnliches habe ich letzte Saison auch geschrieben, und natürlich hat Sechzig konsequent von allen möglichen Wegen den schlechtesten eingeschlagen. Murphys Gesetz in der weiß-blauen Version, man kennt es ja. Ich tippe daher auch, dass Mayrhofers Wortmedlung im kicker nur der Anfang des üblichen Hauen, Stechens und Nachtretens von innen und außen gewesen ist, das uns bei zwei weiteren nicht gewonnenen Spielen in den kommenden Wochen bevorstehen wird. Die Trainerdiskussion, unsere fünfte Jahreszeit, hat dank BILD eh schon begonnen. Leider ist TF schon zu angeschlagen, um auf diesen Journalismus so reagieren zu können wie Verbeek…

Die Aufstellungsvarianten weiter oben wären mir beide zu riskant. Es bringt doch nix, jetzt alles umzuwerfen, also auch das, was bisher einigermaßen funktioniert hat.
Bei Rodnei befürchte ich sowieso, dass er schlichtweg zu langsam ist. Außen wäre das dann noch problematischer als innen. Dem läuft doch jeder Flügelspieler davon, um ungehindert zu flanken.
Also wenn schon Experimente, dann in der Offensive. Aber so viele Möglichkeiten bieten sich dort leider nicht.

Wie TF auch aufstellen wird, ich hab heute schon ein ziemlich flaues Gefühl aufgrund der Tragweite des Ergebnisses. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Fröhling bei einer Niederlage schon gehen müsste, aber ich befürchte auch, dass mit einer Niederlage der letzte Glaube den Bach runter gehen wird. Und zwar rundum bei Fans und Medien, und noch schlimmer leider auch innerhalb der Mannschaft.
Selten war ein Sieg so enorm wichtig wie heute.

Der Fußballgott wird uns nicht helfen. Wer anderweitig glaubt, möge bitte zu seinen Göttern beten.

!!!
Sehe ich genauso.
Entweder direkt zum Anfang der Winterpause einen neuen Trainer präsentieren (das sollte sich ja schon in den kommenden Wochen abzeigen, ob man eine Alternative für TF braucht) oder dann bis zum bitteren Ende.

Aber wie wir unseren geliebten Verein kennen, wirds wohl wieder die dümmste aller Lösungen werden (siehe das Vorgehen bei Poschner…)

1.Sieg heute Sandhausen - sechzig 1-4

Skyton ist mal schnell aus :-))

wieder 2 hz auf heimkurve :slight_smile: wie immer halt auswärts…

Heute eine Niederlage und der Trainer muß weg!..in Kaiserslautern oder Karlsruhe.
60 dagegen wird heute gewinnen und zumindest wieder auf Platz 16 vorrücken.
Ich wünsche der Mannschaft und insbesondere Torsten Fröhling viel Glück.

Auf geht´s, Löwen, kämpfen und siegen!!

wieder kein Liendl drinn ich glaub ich spinne naja mach ruhig weiter so Fröhling…

Die betteln schon jetzt ums Gegentor.

15 min. vorbei:

  • Vorne NIX
  • Mitte NIX
  • Hinten NIX
  • Vitus TOP

Wuhu nach 18 min der erste Torschuss von uns

Tolle Parade von Vitus Eicher (platzierter Fernschuss aus 20m) . TOP!
Sandhausen macht ganz schön Druck.

… den hätte Ortega nicht gehalten … warum ? weil ihm die dafür notwendigen Zentimeter an Körpergröße fehlen …

Spielaufbau und Anspielstationen im Mittelfeld nicht vorhanden.

Spielt denn der Degenek noch mit, seit seiner Gelben Karte in der 1 . Min. hab ich den nicht mehr gesehen …