SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München Sonntag, 20.03.22 um 14.00 Uhr

Mei…die einfachste Lösung wäre es, Handspiel ab sofort zu erlauben, dann spiel ma halt Rugby :rugby_football:

Nah ernsthaft, so wie das aktuell geregelt wird, wird es bei den Diskussionen und Fehlentscheidungen immer bleiben.

Ja, so ist es. Alleine, dass man verschiedene Interpretationshilfen von Schiedsrichter im Netz gibt …

Scheiss Mannheim… man kann es nicht oft genug sagen.

1 „Gefällt mir“

Genau so lustig wie zutreffend :rofl:

Diesen Handelfer hätten 11 von 10 Schiris gepfiffen …

Und auch diesmal sollte man die Blaubebrillten fragen, wie sie reagiert hätten, wenn ein Mannheimer DIESES Handspiel gemacht hätte …
Ist halt immer wieder dasselbe … wäre das Handspiel auf der anderen Seite passiert und wäre es NICHT gepfiffen worden, könntest hier wieder von „DFB-Mafia“ und „Rotarschschiriverschwörung“ lesen, weil’s doch so ein klaaaares Handspiel war …

*** doch, doch … ich hab bei unseren Spielen auch eine blaue Brille auf, aber ich seh halt wenigstens noch durch!

3 „Gefällt mir“

Das Wesentliche ist doch wie immer der Ermessensspielraum des Schiedsrichters.
Kann mir nicht helfen, aber bei beiden Aktionen konnte ich keine Absicht der jeweiligen Spieler erkennen.
Wobei man nach diesen beiden Kriterien die erste Strafstoßentscheidung noch eher nachvollziehen kann.
Ab wann ist eigentlich der Arm ausgestreckt?
Endlich wird es mal erklärt ab welchem Bereich des Arms das „Handspiel“ anfängt.

Und dieses dämliche „Vergrößerung der Körperfläche“ ist endlich Geschichte.
Eine Körperfläche vergrößert man nur durch Wachstum oder übermäßiges Essen.
Abwehrfläche ist wohl die richtige Bezeichnung.

Warum man eigentlich mit dieser Handregel so ein Theater veranstalten musste ist mir bis
heute noch ein Rätsel.
Zu meiner Zeit zählte nur die Absicht und das war auch gut so.

6 „Gefällt mir“

Dein letzter Absatz ist das einzig Vernünftige, was es zu dieser Sache zu sagen gibt.

Wisst ihr noch diesen Elfmeter gegen uns, in der Hinrunde glaub ich war das, wo einem Sechzger an die Hand geschossen wurde und es Elfmeter gab? Auch so blöd. Also brauch ich als Stürmer nur den Ball dem Verteidiger an die Hand lupfen und schon gibt es Elfmeter oder.

Der Schiri wurde ja gestern von Magenta als neuer Schiedsrichter Halbgott gelobt. Als ‚großes Talent‘ wurde er vom Kommentator bezeichnet. Fand beide Elfmeter fragwürdig, aber nach in Deutschland ausgelegten Regelwerk der letzten Jahre muss man den Ersten geben. Der zweite war aber ein schlechter Witz. Also ein Talent in Sachen Schiedsrichter stell ich mir anders vor.

2 „Gefällt mir“

… und dazu sollte man endlich wieder zurückkehren!

3 „Gefällt mir“

Waldhof Arschheim hat immer so ein ekelhaftes Glück gegen uns. Warum … Waaaarum.

Schnatterer, Martinovic,… unsympathischere Spieler in der 3. Liga kenn ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wobei das mit der Sympathie immer so ne Sache ist. Würden die bei uns spielen und gute Leistungen bringen, wären sie dir trotz dem Affentheater, das sie da teilweise veranstalten, wahrscheinlich nicht so unsympathisch.

Weiß ned… Solche Spieler nimmt Sechzig in der Regel erst gar nicht unter Vertrag. Der einzige größere Unsympath bei uns, an den ich mich erinnern kann, war Grimaldi. Und ja den fand ich die paar Spiele schon cool, bis sich das wieder von allein erledigt hatte.

Ich vermute, Erdmann, Berzel und Mölders, um einmal drei aus den letzten Jahren zu nennen, haben sich nicht in jeder Partie in die Herzen der Gegner und deren Anhänger gespielt.

7 „Gefällt mir“

Danke wollt ich auch grad schreiben.
Des einen sympath ist häufig des anderen unsympath.

Es zählt vor allem die Absicht. Einem Mannheimer hätte ich, ohne mit der Wimper zu zucken Absicht unterstellt, womit wir eine völlig andere Situation gehabt hätten.

Du darst nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Warum eigentlich nicht jedes handspiel pfeifen? Von mir aus alles indirekte freistöße außer bei direkter torverhinderung.

Absicht hat Morgalla auch niemand unterstellt.
Er war halt das Ende einer Fehlerkette, nachdem wir 4x(!) zum Kopfball kommen aber den Ball nicht aus dem 16er bekommen.

Mit seitlich ausgebreitetem Arm riskiert man durchaus, an Hand/Arm getroffen zu werden.
(Zeitlupe ab 00:25 min.).

Richtig, der Morgalla hatte den Ball ja gar nicht gesehen.
Dann schaut euch die Szenen vorher an!
Meiner Meinung nach war das Tor nicht korrekt.

Aber vielleicht ist es besser, ich nehm mich da raus.
Tower, bitte übernimm!
Es ist ja jedes Wochenende fast dasselbe.
Was kann nicht sein, was nicht sein darf.
Manche platzen ja vor Objektivität.

Ich melde mich hier erst wieder, wenn es mal zwei solche Elfer für die Löwen gibt.
Einverstanden?
Damit ist mich der Berger los, für wie lange meint ihr?
Das bockige Kind wird bis dahin zu Schiris nix mehr schreiben, es hat einfach keinen Bock mehr.
Trotzdem weiter viel Spaß dabei!

Gibt ja noch andere User hier, die nicht nur objektiv sind und es subjektiv so empfinden wie ich.
Gegen Saarbrücken bin ich im Stadion und schimpfe nach dem Spiel im Giasinga und nicht mehr im Löwenforum.

Scheissegal, Spiel ist vorbei, verloren ist verloren. Mund abwischen, weitermachen. Wie eh und je. Solche Diskussionen bringen uns doch nicht nach vorne.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, hast DU mich angeschrieben? :thinking:
('Tschuldigung, ich werd schon wieder objektiv…)

Abgemacht! Aber schau zwischendurch trotzdem hier rein, um Dich auf dem Laufenden zu halten. Fehlentscheidungen, von denen wir profitieren, schaffen es aus unerklärlichen Gründen nicht so oft in den Schiri-Thread…

Sehr erwachsen…

1 „Gefällt mir“

Fehlentscheidungen, von denen wir profitieren, passieren aber auch nicht so oft wie das Gegenteil. Jetzt mal Hand aufs Herz, so viel Objektivität muss erlaubt sein.

Ich buche den gestrigen Tag ab unter „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.“ Viel mehr kann ja eigentlich garnicht schief laufen. Und keinerlei Vorwurf an die Mannschaft, schon garnicht an den jungen Morgalla. Die haben unter den gegebenen Umständen getan, was sie konnten.

4 „Gefällt mir“