SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München Sonntag, 20.03.22 um 14.00 Uhr

Ja, Salger hat im Interview recht angepisst Richtung Tribüne geblickt verständlicherweise. Das nenn ich mal Fairplay und Sportsgeist, nach so nem geschenkten Sieg auch noch mit Kleingeld werfen. Widerliche Leute wohnen in Mannheim.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt seit deutlich mehr als 50 Jahren Fußballfan, aber so üble Primitivos wie heutzutage gabs früher nicht.

2 „Gefällt mir“

Mein Gott, dann hatte ich auch noch Recht. Ausgerechnet gegen diesen Scheisshaufen-Verein. Ich war selbst im Einsatz, daher habe ich nur die Zusammenfassung gesehen und mach’s kurz:

• erster Elfmeter unglücklich, aber musst du pfeiffen
  • zweiter Elfmeter ist ein Witz
  • dass der Abpraller beim ersten Elfer dann so blöd zu Costly fliegt ist auch typisch
  • ansonsten sah es in der Zusammenfassung nicht gut aus, aber den Umständen entsprechend ok. Da wäre ach ein Punkt drin gewesen.

Aber letztendlich wird halt eines deutlich, wir haben zu viele Punkte liegen gelassen, wir können nur um Platz 3 mitspielen, wenn TG abkackt (was zur Not von extern verhindert werden wird). Du kannst in Mannheim verlieren, aber nicht, bei der Tabellenkonstellation. Das ist so schade und es nervt mich. Die Mannschaft hätte sich Platz 3 verdient.

P.S. Scheiss Mannheim.

2 „Gefällt mir“

Bei den Baracklerfans wundert mich gar nix mehr. Ich erinnere mich an eine Saison, in der sie Meister in ihrer Liga wurden und nach dem letzten Heimspiel die Tore fürs Spielfeld geöffnet wurden zum Feiern. Die „Fans“ sind dann aber stattdessen lieber in die Kurve der gegnerischen Anhänger gestürmt und fanden es wohl fröhlicher dort Randale anzuzetteln. In den 70er war ich so oft auf dem Waldhof, da gab’s dieses Aso-Verhalten nicht.

ich möcht noch eine Lanze für die Ultras brechen…mit knapp 60 stehe ich sicher nicht im Verdacht, ein typischer Sympathisant zu sein
ich unterstelle denen nach meinen Erfahrungen wirklich, ihr Team mit allem zu supporten,was irgendwie geht…heute z.B. von der ersten bis buchstäblich zur allerletzten Minute; Pyro+ Knaller sind halt auch ein Mittel, ich halts nicht für gefährlich, aber ist halt verboten und kostet; aber Konfetti, Luftballons etc. gabs auch…und Anfeuern ohne Pause;
wer jetzt denen die Schuld zuschiebt für Gegentore,…ich weiss nicht,finde ich echt unfair…und nur so nebenbei,wir hatten im Winter krasse 50.000 für Verstärkungen,wenn ich jetzt die Strafe (die ich auf für blöd und unnötig halte) draufrechnen würde, hätten wir vll. 53.Tsd zur Verfügung gehabt…da wäre ein Sohm oder Boyd auch nicht zu haben gewesen;
…wird immer ein Grenzbereich bleiben, aber wenn der „mob“ seine Mannschaft nach dem match so feiert wie heute, ihnen damit den Rücken stärkt und viel Feingefühl für die Psyche der Jungs zeigt…meinen Segen haben sie :blue_heart: :+1:

17 „Gefällt mir“

Stinmt früher schrie man lieber: husch husch husch neger in den busch.

Das war aufjedenfall innovativer

Ein Anfeuern ohne Pause habe ich heute auch wahrgenommen, aber ich glaube, dass mehr spielsituationsbezogene Anfeuerung für den Erfolg der Mannschaft besser wäre.

5 „Gefällt mir“

Einige Arbeitskollegen meiner Frau sind Waldhofanhänger. Alle total nett und humorvoll. Daher stimme ich in die Pauschalverurteilung nicht ein. Allerdings gebe ich zu: auf dem Weg vom Maimarktparkplatz zum Stadion war ich extrem froh neutral gewandet zu sein. Da haben sich schon echt so richtig finstere Gestalten herumgetrieben. Komisch, dass die mit den Offenbachern verfeindet und nicht verbrüdert sind. Die passen zusammen wie Arsch auf Eimer.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub so sichtlich angenervt wie heut war der Michi noch nie bei einer PK.
Er hat einen richtig aggressiven Eindruck gemacht.
Mir gefällt das. Zeigt, dass er wirklich enttäuscht ist und sich was anderes erwartet hatte.
Ich denke , dass ibs. die kurzfristigen Coronaausfälle seinen Plan komplett durchkreuzt haben. Dann kommt noch so ein Schiri dazu…
Ich hoff, dass es jetzt keinen Knacks gibt.

Weiterkämpfen Michi und die Löwenbande! Nie aufgeben!

Ist mir aufgefallen: So unsympathisch die blau-schwarzen sein mögen…

• ich find den Glöckner sehr angenehm
  • Ist schon ein geiles Stadion und die Stimmung ist top.
    Für mich gilt: Lieber Waldhof und Braunschweig als Ingolstadt und Tütütü oder gar Red Bull Irgendwas
6 „Gefällt mir“

Die Szene wurde sogar in Echtzeit korrekt bewertet, aber halt zum Nachteil für Sechzig - deshalb ist es Betrug? Entweder merkst Du nicht mehr, wie Du abdriftest oder es ist Dir egal. Finde beides bedenklich…

Morgalla geht zum Ball und breitet dabei die Arme aus wie Kate Winslet auf der Titanic.
Die anderen Mitspieler haben gar nicht erst versucht, zu prostestieren. Einzig Deichmann ist zu ihm hin und hat ihn aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

100% Zustimmung!

Hab Dich/euch gesehen! :wink:

:joy:…wir haben NIX gesehen, auf der Heimfahrt haben wir festgestellt, dass das Spiel für uns 0:0 ausgegangen ist

2 „Gefällt mir“

Habe ich schon nach dem Hinspiel festgehalten:

1 „Gefällt mir“

sind wir doch mal ehrlich: schon der Ausfall vom Lex hat uns richtig wehgetan und wie wir heute die Aufstellung und die Ersatzbank gesehen haben, war klar dass das heute extrem schwierig wird …und dann das schnelle 1:0
wir hatten schlicht nicht die Qualität heute, gegen bestenfalls mittelmässige Mannheimer den Bock nochmal umzustossen
ABER: die Einstellung und der Wille unserer Mannschaft war sensationell und hat mich echt gefreut, ich schreib uns noch nicht ab

7 „Gefällt mir“

Beim ersten Strafstoß gehen Fouls voraus - Deshalb wird gemeckert. Den Elfer an sich kann man geben.
Der zweite Elfer ist wirklich absolut lächerlich.
Sogar der SWR-Reporter in der Zusammenfassung bestätigt das.

Und leider war DAS die spielentscheidende Szene…. So wie Staude’s Elfer im Hinspiel.

Gegen Mannheim hamma die Seuche diese Saison…

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja mittlerweile keine Ahnung mehr, wann die Schiedsrichter beim Handspiel Elfmeter pfeifen sollen und wann nicht. Mir kommt es aber so vor, als wüssten es die meisten von denen ebenfalls nicht.

Ich hatte mir eingebildet, dass mittlerweile die Regel ist, dass kein Elfer vorliegt, wenn man aus ein paar cm Entfernung angeschossen wird, daher war es für mich nicht so klar. Aber wie gesagt, wer blickt da noch durch.

Was allerdings eindeutig war, war das glasklare Foul kurz vor dem Tor im Mittelfeld. Das hat mich am meisten dabei aufgeregt.

6 „Gefällt mir“

Zwei… und ein Gedanke :wink::handshake:

1 „Gefällt mir“

Hast es eigentlich gut zusammengefasst.
War die letzten Stunden vor Anpfiff offline, darum war ich ziemlich überrascht von unserer Aufstellung. Als ich dann z.B. Tallig (der zuletzt Rechtsaußen einen guten Job gemacht hat) auf der 6 gesehen habe, bin ich schon ins Grübeln gekommen, ob das gut geht…
Wobei man sagen muss: Offensiv war das heute GAR nix von unserer Seite. Wir hätten wahrscheinlich noch 2 Stunden spielen können, ohne zu treffen. Dazu die Standards erschreckend schwach, egal wer sie getreten hat.
Mannheim war von Beginn an giftig und hat hoch gepresst, sodass wir uns fast nur durch Flugbälle befreien konnten.
Ja, in der 2. HZ waren wir etwas besser im Spiel, weil wir die Zweikämpfe besser angenommen haben und der Mannheimer Ekincier verletztungsbedingt nicht mehr dabei war. Den hatte niemand von uns im Griff.
Natürlich war der 2. Elfmeter ein Genickschlag.
Aber zur Wahrheit gehört halt leider auch, dass wir selbst in unserer vermeintlich „stärksten Phase“ (vor dem 2. Elferpfiff) genauso harmlos wie im 1. Durchgang waren.

Salger meinte im Interview, dass sich unserer „junge“ Mannschaft von der harten Zweikampfführung in der 1. HZ hat beeindrucken lassen.
Dazu: Die Startelf vom Waldhof war im Schnitt genau 1 Jahr älter als unsere (26,09 vs. 25,09), ohne die beiden altersmäßigen „Extreme“ Schnatterer (36) und Morgalla (17) wären sogar wir „älter“ gewesen. Sei`s drum…

Die Mannschaft hat sich nicht hängen lassen, aber gegen keineswegs überragende Mannheimer hat es heute einfach nicht gereicht.

1 „Gefällt mir“

So, wie das sehe, liegt beim erdten Elfer keine Absicht vor und er nimmt auch nicht billigend in Kauf, an der Hand getroffen zu werden (die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche). Eines der beiden Punkte ist, so meine Meinung, Voraussetzung für einen Elfer. Wäre es 2019 kaum einer, sollte es nach der Anpssung von 2021 sicher keiner sein.

1 „Gefällt mir“