SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München Sonntag, 20.03.22 um 14.00 Uhr

Waren vor zwei Jahren mit dem Auto da. An einer Kreuzung kommt einer angelaufen und bricht meinen Mitfahrer bei offenen Fenster die Nase! Das ist kein normales Fußballspiel…

Hattet ihr 60 sachen am oder im auto?

das gibt es immer noch ? Kann mich nur erinnern das vor ewigen Zeiten
Rote und Blaue zusammen zu „interessanten“ Spielen gefahren sind um sich
gemeinsam zu unterstützen. Dachte diese Gruppe wäre längst inaktiv

das wäre bei meinem blauen Auto mit entsprechenden Kennzeichen etwas schwierig
anonym zu bleiben. Gut das ich auf Kreuzfahrt bin :wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich mich bewusst dagegen entschieden.
Was bringt mir ein kennzeichen wenn ich mit frau und familie unterwegs bin, die fussball sowieso nicht mögen, und dann auch noch stress bekomm mit irgendwelchen trotteln

1 „Gefällt mir“

Service Crew hießen die damals.
Name war Programm :grin:

2 „Gefällt mir“

Hamburger Kennzeichen aber der Kollege hat einen Schal hochgehoben. Ratzfatz ging das. Wir haben dann die Biege gemacht, da waren doch dann noch mehr von denen…

da hast du natürlich recht - war auch meine Überlegung als ich mir das
Kennzeichen und den Halter ausgesucht habe…

stimmt genau, war glaube ich in den 80er/90er Jahren. Aber das es das
heute noch immer gibt war mir auch nicht bekannt

Naja, schon bisserl selber Schuld.
So eine Situation mit den „passenden“ Leuten, dann gibts da auch in Giesing direkt aufs Geweih.

Ich war beruflich in Mannheim und bin dann vor 2 Jahren vom Hotel mit Löwenschal in die Linie 6 (kommt vom Waldhof) Richtung Stadion eingestiegen. Mach ich nicht mehr…

In Mannheim muss alles als Opfer herhalten was sich finden lässt. Die kanalisieren ihre Wut nicht Zielgruppen gerecht.

Jaha! Der Junge hat einen Fehler gemacht. ABER: wir sind Normalos und nicht erlebnisorientiert und deshalb schon ein brutaler Angriff aus dem nichts. In Giesing möchte ich sowas nicht sehen, okay…

1 „Gefällt mir“

Hab ich verstanden.
Aber fahr mal am Spieltag als FCShit Normalo an ein paar Löwen-Ultras/Erlebnisorientierte(die man ja i.d.R nicht als solche erkennt)vorbei und heb einen roten Schal hoch.
Ich garantiere Dir, auch da rauchts.

Wie Du, fahre auch ich seit Jahrzehnten zum Fußball. Mit etwas Augenmaß und neutraler Kleidung kommt man sehr selten in brenzlige Situationen.

Mannheim ist die Generalprobe fúr
Magdeburg, da könnte es auch
interessant werden

Scho klar, sag ich ja. Trotzdem würde ich da mit meinen Kindern nicht hinfahren. Das passt einfach nicht…
Ob die nicht sogar Familien angreifen würden, bin ich mir nicht sicher… Echte Assos.
Und wir dachten kurz ans Aussteigen damals, aber ein kurzer Rundblick und uns war klar: keine gute Idee, die Art von Rudelbildung wäre uns nicht gut bekommen, so ehrlich muss man sein. Eigentlich unauffällige Typen, schwarze Joggingsachen, etc. in 2er oder 3er Gruppen. Die waren auf der Jagd, das konnte man direkt sehen… Gruslig eigentlich! :frowning:

Das problem was ich sehe ist eben das bewusste schal hochheben. Ein trikot anhaben ist das eine aber den Schal hochheben ist schon eine gewisse Art von Provokation.

Jemand unerfahrenes würde ich vielleicht auch nicht raten mit Kind (kommt auch immer drauf an wie alt) zum Fussball zu fahren. Aber wenn jemand wie du schon ewig fährt, dann möchte ich ihm ein gewisses gespür in sachen verhalten und was sich entwickeln könnte, unterstellen

Falls jemand 2 Stehplatz Tickets brauch und an Aschaffenburg vorbeikommt, gebe ich die natürlich zum Originalpreis ab. Gerne per pn melden.

wir haben Dank Corona auch noch einen Steher übrig…PN :sleepy:

ERLEDIGT !!

Gefühlt taucht die SCM hauptsächlich gegen die Barackler auf. Intensiv vor ein paar Jahren in Giasing bei den Amas als es nachher so hoch her ging wie bei Derbys nicht. Hab mich während dem Spiel schon gewundert warum in der Stehhalle Richtung Osten eine Gruppe nur „Giesing, Giesing“ skandierte und keine Löwenlieder.

Zum sportlichen, wenn man momentan überhaupt daran richtig denken sich freuen kann.

Sehe 50 -50 die Chancen , und wäre hochzufrieden mit einem punkt 2 -2
Sehe es wie unser Trainer

https://www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/tsv-1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-tritt-vor-mannheim-duell-auf-euphorie-bremse-kapitaen-lex-fehlt-2376806

Möge alles friedlich bleiben !

STOP WAR !!!