Wehen war uns deutlich überlegen. Nachdem Sechzig etwas aufgekommen war, ohne gefährlich zu werden, haben sie das zweite nachgelegt. Hiller hat uns vor einer höheren Niederlage bewahrt
Grund für Panik oder Verzweiflung sehe ich auch keinen. Aber es gilt doch anzuerkennen, dass Wehen heute verdient gewonnen hat und uns stets im Griff hatte. @Lion60 hat doch Recht: Wur haben gegen einen besseren Gegner verloren und Punkt. Die Konjunktive bestehen eher im „es hätte ja für uns einer reinrutschen können“…
Ja klar
Wenn der Ball dann so reingeht sieht’s natürlich toll und gewollt aus.
Wieviel in so einem Getümmel allerdings zammkommen muss damit der Ball dann den Weg ins Netz findet ist immer mindestens 30% Wille und 50% Glück, dass kein Körperteil im Weg ist, der Ball daneben oder drüber fliegt oder der Ball knapp verfehlt wird.
Fußball ist ja gerade deswegen so faszinierend. Es ist eben in entscheidenden Spielsituationen bei Mannschaften auf Augenhöhe zu 50% ähnlich dem berühmten Roulette.
Aber ich denk Du weißt schon wie ich das gemeint hatte.
Der Wille WWs war ausschlaggebend. Deshalb war der Treffer auch ok.
So wie der Sieg
Hast Du eine echte Torchance für uns gesehen? Der Lattenschuss von Vrenezi war doch letztlich für alle Beteiligten überraschend.
Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist, einzusehen, dass Sechzig im Moment eben nicht besser ist und nicht zu den Spitzenteams gehört. Letzteres hat man heute gesehen und auch warum…
Nein
Wenn wir irgendwann um Minute 65 ein Ding reinstolpern dreht sich das Nervenkostüm.
Dann kann die Wehener Spielweise nach hinten losgehen.
Ist sie aber nicht
Mit dem Konjunktiv hast Du recht.
Ebenbürtig spielerisch und auch kämpferisch waren wir trotzdem.
Das ist mir auch aufgefallen. Einerseits waren wir gar nicht so viel schlechter als WW. Andererseits haben wir uns das Leben durch ziemlich dicke Böcke (inkl. erstes Gegentor) selbst sehr schwer gemacht.
Meine Ferndiagnose ist daher, dass das Team nicht den Willen hatte hier für die goldene Ananas (bzw den DFB-Pokal-Platz) wirklich 90min zu brennen.
Sehr schade.
Das hat damit nichts zu tun find ich.
Wir können in Wiesbaden gewinnen ohne zur Spitzengruppe zu zählen.
Ein Punkt war heute auf jeden Fall drin.
Trotzdem geht der Sieg für WW in Ordnung
Der Konjunctivus Leonis führt eben auch zu solch Diskussionen wie eben zwischen @apollo1860 , Dir und mir, bei welcher der geneigte neutrale Leser vermutlich rätseln würde, worin eigentlich der tiefe Dissens liegt.
Im Nachgang nochmals nachgelesen, liegen wir nicht gerade meilenweit auseinander… .
Wäre da nicht der Konjunktiv (und no oana!)
Die Saison ist gelaufen. Wir werden garantiert nicht auf- oder absteigen und es sind 10 Punkte Rückstand auf Platz 4, da sollte selbst dem letzten Optimisten klar sein, dass auch das nichts wird.
Man sollte jetzt mal Jugendspielern die Chance geben auf Einsätze in Liga 3. Vielleicht ist ja einer dabei, der auf sich aufmerksam machen kann?
@MutigerLöwe Dieses Mal sind wir beide wohl mit verschiedenen Hoffungen ins Spiel gegangen. Und Du wirst in meinem Beitrag natürlich wieder Mal vieles wiederfinden, was bereits geschrieben wurde. Bei 300 Posts wird sich das aber kaum vermeiden lassen.
Den treffenden Kommentar zum Spiel hat Jacobacci selbst gefunden. Auf Magenta ungefähr so: wir haben eigentlich auf Augenhöhe mitgespielt, aber leider nur bis 30 Meter vor dem Tor des Gegners.
Das sagt im Prinzip alles über das heutige Spiel aus. Wir waren nicht in der Lage, den entscheidenden Ball zu spielen und wir haben auch nicht den Vollstrecker, der auch mal ein Ding versenken kann. Wiesbaden konnte beides. Nicht oft, aber es hat eben zwei Mal geklappt.
Und deshalb waren wir auch nicht gleichwertig mit dem Aufsteiger WW. Die hatten ihre Defensive so gut unter Kontrolle, dass bei uns die Probleme bereits im Mittelfeld begonnen haben. Die haben alles zugestellt und vorm Sechzehner war dann für uns definitiv Schluss. Respekt, das kriegen wir nicht im Ansatz so hin.
Der Unterschied zu uns liegt dazu darin, dass WW Standards kann. Und schnelle Leute, die abschließen wollen. Schnelle!!!
Hilllaaaa
Gabor wäre das 1:0 nicht passiert. Jede Wette. Aber danach hat Marco uns im Spiel gehalten. Ich gebe ihm eine Zwei dafür.
Steini
Es schien so, als hätte er sich in den letzten Spielen stark verbessert. Heute war es halt wieder der alte Steini. Es ist nicht tragbar, dass ein LV im der 3. Liga nie in der Lage ist, seinen Gegner zu stellen. Das bedeutet, dass man nah am Mann sein muss, um einen Pass oder eine Flanke zu unterbinden. Steini ist wieder und wieder drei Meter vom Mann entfernt. Warum erkennt man nicht, dass das Viertliganiveau ist? Nach vorne ebenfalls nichts Brauchbares außer langen Bällen ins Nirvana.
Morgalla
Im Zerstören sehr ordentlich, doch für seine höheren Ziele reicht das nicht. Ein RV muss sich auch vorne einschalten – klappt jedoch nur, wenn seine Bälle auch den Empfänger erreichen. Das wirkt übermotiviert und ist ohne Effektivität. Warum sagt ihm niemand, dass ihm sein erster Ballkontakt meistens misslingt, zu weit vom Fuss wegspringt und er nachsprinten muss, um gerade noch so die Kontrolle zu behalten?
Verlaat
Kommt mir hier im Forum viel zu schlecht weg. Er hat meiner Meinung nach sehr wohl die Kopfballhoheit und er ist sowohl mental wie auch in seiner Präsenz der einzige Leader, den wir haben.
Lang
Sorry Semi, aber mit Lang ist mir bedeutend wohler. Weil Lang weiß, was er kann und vor allem, was er nicht kann. Und er hat ein sehr gutes Drittliganiveau. Mit Niklas kann man sehr gut in die Zukunft planen.
Deichmann
Das ist schon in Ordnung auf der Doppel-Sechs. Auch wenn es heute mehr als schwierig war. So ein perfekter Laden, den Wiesbaden heute im Mittelfeld hatte, lässt eben nicht viele Offensivläufe von Deichi zu. Er hatte zusammen mit Wörl vieles im Griff, bei Kontern funktioniert das halt nicht immer. Er hat es immer wieder nach vorne probiert und er gefällt mit sehr viel besser in seiner Rolle als Rieder.
Wörl
Grade nachgedacht… Erste Hälfte sehr auffällig und mit guten Szenen. Aber zweite Halbzeit? Irgendwie abgetaucht, oder? Wenn er sich für erste oder zweite Liga empfehlen will, ist das zu wenig. Soll mit nur recht sein.
Boyamba
Ich fürchte, der Joe ist nach den letzten Spielen etwas abgehoben. Grade nach dem 3:0 gegen Osnabrück meint er wohl, dass das immer so läuft. Achzig Prozent reichen aber eben nicht und ich hoffe, dass man ihn sehr schnell wieder erdet.
Lex
Siehe Boyamba. Aber er sollte das eigentlich schon vorher wissen.
Vrenezi
Hängen bleibt sein Ballverlust vorm 2:0. Das war megamies. Aber wie immer an seine Kritiker: wer außer ihm macht was Überraschendes? Wer außer ihm spielt einen Ball, mit dem keiner rechnet? Und vor allem wer außer ihm schießt auch mal aufs Tor? Definitiv pro Vrenezi. Mangelnden Fleiß und Einsatz kann man ihm eh nicht vorwerfen.
Bär
Ein Schatten seiner selbst. Das geniale Zuspiel von Wörl war zwar Abseits, aber früher hätte Cello den Ball ins Netz befördert statt knapp neben den Pfosten. Und wenn man so wenige Chancen hat, dann muss ein Topstürmer den geilen Ball von Vrenezi versenken, statt halbherzig mit der Hacke rumzudanteln.
Holzhauser
Ist zwar eh schon wurscht, aber ich würde Lexi rausnehmen und Holzi in die erste Elf stellen. Er verhält sich sehr loyal und wirkt nicht im Ansatz angefressen oder unzufrieden. Wenn er kommt, strahlt er Ruhe und Souveränität aus und seine Pässe sind durch die Bank sehr fein.
Lakenmacher
Ich glaube, ich habe mich da getäuscht. Das reicht nicht.
Skenderovic
Ich glaube, ich habe mich da nicht getäuscht. Meris kommt für zehn Minuten und soll in dieser Zeit etwas reißen. Er ist übermotiviert und das klappt leider gar nicht. Ich würde ihn in die Startelf als Mittelstürmer stellen und schauen, was rauskommt. Er ist kein Lex! Kein Vrenezi und kein Boyamba! Zefix! Zefix, zefix, zefix! Er ist ein Mittelstürmer und sonst nicht! Nachdem Bär völlig von der Rolle ist, wäre Meris als Neun ein neuer und frischer Impuls.Nochmal Zefix! Wir haben da jemand, dem ich das zumindest als Backup zutraue und er kostet nicht die Welt!
Fazit: ähem… eigentlich ist eh alles wurscht und im Juni Schnee von gestern.
Wir brauchen einen vernünftigen LV und eine hervorragende Nummer Neun. Aber mehr auch nicht.
Ich möchte nicht, dass das despektierlich klingt: Wenn wir Spieler wie Moll, Vino, Steini, Holzhauser, Bär, Lex, Kobylanski, Semi, Tallig und andere von der Payroll kriegen, dann muss das doch für 4,5 Mios machbar sein.
Jacobacci ist offensichtlich gesetzt und er steht auf eine Stammelf. Das würde passen, auch wenn man jemand mal eine Pause geben muss.