was mir vom Spiel noch hängen geblieben ist:
Boyamba und Vrenezi in Kackschuhen … so haben’s auch gespielt …
Wahrscheinlich kommt das dauernde Ausrutschen auch davon und das ist dann ansteckend.…
Ich bin bei der ganzen Bewertung sehr bei Dir. Außer bei dem was wir brauchen.
Wir brauchen n LV, ja, vielleicht ne 9, wobei ich lieber ne 11 ala Grimaldi hätte, so ne Kante die Kopf wie Fuß kann. Wir schießen nämlich viel zu wenig Tore nach Standarts und damit steigt man nicht auf.
Wir brauchen ferner: nen besseren 6er als Rieder; jmd der Wörl noch n bisschen leitet und das Spiel lenkt, n Ersatz für Morgalla, der sicherlich weg ist (ich zumindest glaub nicht dran dass der noch ne Saison dritte Liga spielt;) d.h. nen Rechtsverteidiger (Lannert mag MJ ja offenbar nicht) und auch noch n Backup IV. Ferner brauchen wir Okaye Backups für die Außen, bzw. falls Lex aufhört sogar noch wen neues für Rechts vorn. (Fiel mir gestern auf dass wir in die Saison mit tausend OMF gestartet sind & jetzt noch drei? Vier? haben.)
Also sollte die Stammelf verlängern (Altlasten wie Steini & Bär mal ausgenommen) braucht’s 1 IV, 2 AV, 1 DMF, 2 OMF & 1-2 Stürmer.
Das wäre bis zu 8 Neue, die wir unbedingt (!?) brauchen?
Naja, das ist jetzt vorausgesetzt das viele gehen. Gibst du z.B. Lake und Bär ab braucht’s schon neue Stürmer. Geht Morgalla braucht’s dringend defensive Verstärkung… ich bin ja Fan von tabula rasa und nur die halten, mit denen man wirklich arbeiten will.
Oh … du hast diese „Hinweise“ in den letzten Wochen als kleine Spitzen Dir gegenüber empfunden? Oh nein … so war das nicht gemeint. Bezog sich eigentlich auf andere user … ist aber zu kindisch dies hier näher zu erläutern.
Alles gut, ich freu mich echt, dass wir bei der Beurteilung von Spielern doch oft einer Meinung sind. Egal, wer das von uns beiden wann geschrieben hat
Auch heute passt es wieder.
Danke auch für die kritischen Worte zu Morgalla. Da traut sich ja wirklich niemand, den zu kritisieren … außer … richtig …
Was nicht passt? Lang!
Sehr gutes Drittliganiveau hat er nicht. Er spielt mittlerweile weitaus besser als ich vor Wochen noch gedacht hatte. Gebe ich gerne zu.
Und ja, er ist mir mittlerweile auch lieber als Belkahia. Aber mit ihm für die nächste Saison als Stamm-IV planen würde ich nicht.
Ich geh davon aus, dass wir Morgalla (für unter einer Million ) verkaufen müssen und Belkahia keinen Vertrag mehr erhält. Dann hast auf der IV - Position nur noch den guten aber wackeligen Verlaat, den 20-jährigen Lang, der sehr wenig Ligaerfahrung hat und den 19-jährigen Glück, der gar keine Profierfahrung hat.
Unmöglich! Da muss noch ein gestandener Innenverteidiger kommen, der auch kopfballstark ist. So einen brauchst unbedingt, bei der Unlust unseres Torwartes, seine Linie bei hohen Bällen zu verlassen.
Die beiden Leistungsstärksten spielen dann. Theoretisch könnten das dann natürlich auch die beiden jungen sein. Die Leistung entscheidet. Stammspielergarantie bekommt keiner. Man sieht ja beim Torwart, dass das ein Problem ist, wenn keine Konkurrenz da ist.
Ansonsten, wenn Moll und Wein gehen, brauchst noch einen körperlich starken „Sechser“ neben Rieder. Bei dem bin ich mir nicht mehr sicher, ober er noch in der Lage ist, gehobenes Drittliganiveau zu spielen.
Ja schon wieder falscher Thread … deshalb ganz kurz:
Wir brauchen für die nächste Saison:
Einen sehr sehr guten Neuner
einen LV (wenn man Lannert nicht umschulen will)
einen Sechser
einen Innenverteidiger
Das werden wir uns leisten können, denn bei den 4,5 Mio Spieleretat wird es nicht bleiben
Ich könnte mir auch vorstellen, dass MJ weniger verdient als Köllner, nachdem er so um den Job bettelt(e). Auch das entlastet den Gesamtetat.
Man sollte übrigens - wegen der Kaderplanung für nächste Saison - JETZT schon mit MJ verlängern. Sonst macht sie Gorenzel alleine!!!
Aber auch das gehört in einen anderen thread …
Grundsätzlich richtig. aber es würde die Chancen ein klein wenig erhöhen, das Kopfballduell auch anzunehmen und nicht vor dem Gegenspieler am Boden zu kleben.
Morgall fand ich im Prinzip stark. Wenn er aber RV spilen soll, muss er noch an der Qualität der aflanken arbeiten. Aktuell ist es besser, er versucht n der Strafraum rein zu gehen, die Chance, den Ball über eine Flanke an den Mittspieler zu bringen ist aktuell bei Null.
…
Wieso Flanken wir überhaupt?
In der Mitte ist niemand, der ihn überhaupt verwerten kann, wir müssten komplett auf Flanken verzichten und lieber die Grundlinie suchen.
Und bitte endlich mal eine 3er Kette testen, dann müssen wir Steinhart nicht als LV ertragen :D
Momentan sieht der kader m.e. neues jahr wohl so aus: kann sich aber natürlich noch einiges tun wie ein verkauf von morgalla.
Hiller/schmid
Morgalla/Lannert-Verlaat/Rieder/Lang/Glück-Steinhart/Greilinger
Deichmann/Wörl/Wicht
Vrenezi-Kobylanski-Boyamba/Sür
Lakenmacher/Skenderovic
D.h. deichmann,Wörl, boyamba verlängern. Und noch nen erfahrenen 6er/IV verpflichten, je nachdem wo rieder eingeplant wird, einen besseren 10 als kobylanski, backup für vrenezi und ne neue nr 9 statt bär. Also 4 spieler.
Rest mit nlz bestücken. Jacobacci würd ja nen kleinen kader bevorzugen. Mit 4,5 mio etat sollte das drin sein.
Langt halt wieder nur für nen mittelfeldplatz.
oder im aus…
Stimme zu 95% Deinen Einschätzungen wieder mal zu. Nur Folgendes wollte ich noch bemerken:
Auch ich fand, dass Verlaat in den letzten Wochen hier viel zu schlecht weg kommt. Gegen Osna wurde er sogar als einer der Schwächsten kritisiert, was ich nicht nachvollziehen konnte. (Im Kicker war er sogar in der Elf des Tages!) Auch gestern fand ich ihn, wie auch Lang stabil und - soweit ich mich erinnere - fehlerfrei.
Bei Boyamba hatte ich das Gefühl, dass der Gegner ihn speziell in die Mangel genommen hat. Ständig wurde er gedoppelt und hin und wieder auch mal auf seine Schmerzempfindlichkeit getestet. Dass er da - wie zuletzt - nicht glänzen konnte, war für mich nicht überraschend.
Holzhauser wäre für mich ein Mann der ersten Elf. Er versteht, ohne große Hektik, ein Spiel zu lenken. Zusammen mit Wörl könnte er ein effektives Mittelfeld bilden.
Insgesamt habe auch ich mich gewundert, warum so viele Spieler ausgerutscht sind (kann man da nicht einfach das Schuhwerk wechseln ?). Schlimmer noch hatte ich das Gefühl, dass einige Spieler Blei in den Beinen zu haben schienen. Ganz extrem ist mir das bei Lex aufgefallen. Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er von Anfang an sooooo schlecht war.
Bär und Steinhart sind mittlerweile 2 Zumutungen und eine Verstärkung für den Gegner. Dass das kein Trainer so sieht, ist schon merkwürdig. Auch wenn es nicht seine Seite ist, würde ich Lannert mal auf LV stellen.
Wenn überhaupt. Lake und Skendo allein im Sturm reichen nicht für höhere Weihen. Täuschung erwünscht, aber unwahrscheinlich.
grundsätzlich richtig. Morgalla hat aber seit einigen Spielen ungewohnte Unkonzentriertheiten in seinem
Spiel - Bälle verspringen, Pässe ins Aus, Flanken hinter das Stadion etc.
Mag für einen 18jähringen normal sein das auch mal eine schwächere Phase kommt, es sei ihm
verziehen. Ich hoffe nicht das im die Berater schon den Kopf verdreht haben da einige Angebote
von anderen Vereinen vorliegen
Meistens gibt es für nen 18jährigen auch nicht besonders viel zu kritisieren. Die meisten Fehler die er macht entstehen aus Unerfahrenheit. Gestern war’s halt auffällig weil alle seiner Flanken sonst wohin flogen und er mehrmals den Ball verloren hat/ passiert ja sonst nicht in dem Ausmaß- gleichzeitig fiel es aber eben auch auf weil die Wehener Boyamba effektiv zu gestellt haben und die meisten „Angriffchen“ über seine Seite liefen - er viel machen musste :D
Das ist aber der Punkt!
Vielfach wird nicht unterschieden zwischen dem Talent Morgalla und dessen Perspektive im Profifußball
und
dem Drittligaspieler Morgalla und dessen Leistung im aktuellen Spiel.
Und Letzteren darf man auch kritisieren und mit anderen im Kader vergleichen. Da geht es ums Leistungsprinzip, um Profifußball, um Gerechtigkeit.
Gestern hätte man ihn auswechseln und durch Lannert ersetzen können. Übrigens auch ein echter Löwe, erst 24 und dankbar, dass er bei seinem Lieblingsverein Fußball spielen darf.
Mit einer Auswechslung wegen überschaubarer Leistung muss eben auch das Super-Duper-Talent Morgalla leben können!
Bei ihm würde ich mir halt bei einigen Aktionen auf dem Platz mehr „Demut“ wünschen … aber ich weiß, das ist Geschmackssache!
Stichwort Flanken.
Das MUSS jeder Fußballprofi drauf haben, gerade dann, wenn er auf der Aussenbahn spielt.
Morgalla flankt auch gerne mal aus dem Halbfeld, ohne Gegnerdruck.
Aber auch im Vollsprint bis an die Grundlinie darf man erwarten das jeder in der Lage ist, den Ball zwischen 5er und 11er Punkt zu platzieren.
Das kann man trainieren, auch mal mit 1-2 Mitspielern nach dem Training.
Nahezu alles was der Holzhauser macht hat Hand und Fuß. Einer der ganz wenigen mit Übersicht bei uns. Bringt fast jeden Ball an den Mitspieler, auch aus schwierigen Situationen heraus. Ich mag den Kerl!
Das mit Holzhauser stimmt schon, aber dann mußt du alles nach ihm ausrichten und 2 Spieler haben die für ihn laufen und kämpfen.