SV Wehen Wiesbaden - TSV 1860 München / Samstag, 31.07.2021 um 14.00 Uhr

Hatte auch schon mal wegen der Abkürzung gefragt.
„LoD“ steht für „Lion on Dope“.

Aber dann recht gut versteckt.
Ich hab natürlich unter ‚Blickpunkt Sport‘ gesucht und da war nur die alte Ausgabe zu finden.

Jetzt haltet mal alle den Ball flach! Erst 2 Partien gespielt und schon werden Abgesänge auf einzelne Spiele aufgerufen, das System mit 2 Stürmern als gescheitert angesehen und eine Ablösung von unserer untadeligen No. 1 verlangt.
Abgesehen davon, dass z.B. Tallig nach meinem Dafürhalten in der 1. Partie eine gute Performance hingelegt hat, käme ja auch keiner auf die Idee, den Sascha jetzt auf die Bank zu setzen, nachdem er schon (incl. Ingolsdorf) gleich 3 Spiele in Folge eher unauffällig geblieben ist, um es mal positiv zu umschreiben.

5 „Gefällt mir“

Bei Tallig zieht sich das auch komplett durch die letzte Saison. Und die davor…ansonsten Zustimmung.

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus.
Die ganzen Abkürzungen nerven.
Ganz frisch las ich was von YT.
Bevor du anfängst zu rätseln, soll YouTube sein.
Da muss man auch erst mal drauf kommen…

2 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind die Ansichten: Tallig habe ich wie der @DrLoewenkralle in der 1. Partie stark gesehen - uebrigens wie beim Auftaktspiel der letzten Saison auch.

Um Abgesaenge geht’s auch nicht. Allerdings hat das WW- Spiel altbekannte Schwächen und Problemfelder aufgezeigt, die Koellner einfach nicht in den Griff bekommt. Ein User hat das weiter oben ganz gut beschrieben.

Wir hatten großes Glück, dass wir nicht untergegangen sind und da will ich einfach so einen Unsinn vom Trainer nicht hören, dass wir in der Schlussphase noch ein paar Tore hätten machen können. Nach der guten Vorstellung gegen Würzburg war WW einfach enttäuschend - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger…

@Coeur_de_lion : Dann werma hoit Pokalsieger, oder Pope of :lion: oDs?

:wink:

Zum Thema Lufthoheit ein Zitat aus sechzger.de Taktiktafel zum Wehen-Spiel:

„Die Löwen hatten dagegen ein klares Übergewicht bei gewonnenen Kopfballduellen in der Defensive. Fast 26% mehr Kopfballduelle gewann 1860 im Vergleich. Wenn man sieht, dass Wiesbaden so viele Spieler mit “Gardemaß” hat ist das wirklich ein gutes Zeichen für die weiß-blaue Defensive.“

Das ist für mich zum einen kein guter Wert. Als Abwehrspieler hast du meist einen Vorteil beim Kopfballduell. Da eine zB Bilanz von 12 verlorenen und 16 gewonnen Duellen zu haben, finde ich höchstgefährlich.

Zum anderen kann ich in der 10minütigen BR Zusammenfassung sofort 4,5 Stenen sehen wo verlorene Kopfballduelle zu Hochkarätern auf WW-Seite führten…

Da redet sich der Winninger die Zahlen schön mEn, so gern ich ihm zuhör oder lese.

1 „Gefällt mir“

Hmm, jeder geht halt mit Zahlen anders um (Zitat a Ex-Präsi)…

Ich lese das so, dass 26% mehr gewonnene Kopfbälle im Vergleich zu den Turmspielern von SSVWW eine guter Wert ist und das finde ich auch. Jetzt nicht berauschend, aber zumindest beachtlich…

1 „Gefällt mir“

Doch ich habe mich dabei erwischt dass ich darüber nachgedacht habe, bin aber vorbelastet da ich schon Grimaldi und Mölders (zusammen) eher suboptimal fand. ich hoffe wir bekommen das noch besser hin.

Vermutlich liegt die Wertschätzung, die erstaunlicherweise Staude hier genießt, ganz einfach daran, dass er meist nur eingewechselt worden ist, also die Hauptzeit der Partien schlicht und einfach die Bank besetzt hatte. Ein gutes Spiel - und sonst „unauffällig“ bis „unsinnig“. Wer auf die Idee gekommen ist, Staude die Ecken schießen zu lassen, würde mich genauso interessieren, wie der Grund, warum alle Hoffnung auf einem Spieler liegt, der bislang lediglich durch einen kurzfristigen Neunziger-Gedächtnis-Haarschnitt auffiel.
Und ich lese in Gedanken schon die Posts, wenn er wieder einmal (!) ein gutes Spiel gemacht hat (nach zahlreichen räusper unauffälligen)…

Eine tolle Feststellung, da Sechzig ja total viele Flanken in den Wehener Strafraum geschlagen hat… :man_facepalming: :woman_facepalming:

Also da sind ja die Statistiken vom @loewengraetscherR aussagekräftiger… :wink:

aus sechzger.de:
Dafür waren sie (1860) über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft,
:thinking: :thinking: :thinking: :man_facepalming: :woman_facepalming: :thinking: :thinking: :thinking:

Nicht nur deshalb glaube ich auch das 5cm Körpergröße hin oder her keinen großen Vorteil bringen. Sprungkraft und Timing können da ein paar cm ausgleichen. Gerne mal bei Kalle Riedle nachfragen, oder Klaus Fischer oder Klose(sorry).

Die aktuellen Europameister Bonucci und Chiellini sind mit 187cm und 190cm ähnlich groß bzw. sogar kleiner als unsere Innenverteidigung.

Die beiden Stamm IV vom aktuellen CL Sieger Chelsea haben auch 1,90cm.

Aber ich weiß schon. Die haben alle keine Ahnung.
Schließlich suchen/brauchen fast alle Profivereine in D noch größere Spieler in der IV :man_facepalming:

Uwe Seeler, Gerd Müller (auch sorry), Icke Häßler…ach nein, der war nicht gerade ein Kopfballungeheuer…

Klose ist allerdings 1,84m, für einen Stürmer okay…

Der Arme musst 1994 im Kopfballduell gegen Letchkov ran. Ausgang ist bekannt :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, das Bild hab ich auch noch vor Augen… :cold_face:

Aber bei Stürmern ist der Zusammenhang tatsächlich nicht eindeutig. Olaf Bodden habe ich nicht gerade für viele Kopfballtore in Erinnerung, dafür mit einer tollen Technik, was sich vor allem bei der Deutschen Hallenmeisterschaft 1996 zeigte. Der hat damals gezaubert…am Boden…das war super!

1 „Gefällt mir“

Ich durfte mit WBS vor etwa 15 Jahren im GWS mal gegen Martin Max, Thomas Miller, Bernhard Winkler und anderen Löwen-Legenden antreten, die größtenteils Ende 30/Anfang 40 und
jahrelang nicht mehr aktiv waren.

Nicht erst seit dem glaube ich das Dinge wie Alter oder Größe nicht alles sind im Fußball :joy:

Gschaftlhuberei.

Am Samstag war aus meiner Sicht Biankadi der einzige mit gehobener Normalform, vor allem in Halbzeit 1. Deichmann hat man angemerkt, dass er die Position bisher nicht oft gespielt hat (viele Stellungsfehler). Lang wieder mit exzellentem Zweikampfverhalten, aber leider wenig Mut nach vorne und einigen Unsicherheiten, die beinahe zu Toren geführt hätten. Egal, ist ja gutgegangen und beide werden sich einspielen und steigern. Lieber in Wiesbaden den schlechten Tag erwischen und einen Punkt holen, dafür aber gegen Türkgücü auftrumpfen und siegen.

6 „Gefällt mir“

Nur unwesentlich verändert. Sehen das die Damen hier im Löwenforum auch so? :grin:

Und bitte nicht in den Sexismusthread verschieben :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“