Tatort-Fred

i hab mir jetzt amoi die Listn ogschaut, wo issn da der Schimanski?
Des is doch ein 50-Jahre-Tatort Event, oder? Reifeprüfung mit der Kinski is a ned dabei.
Aber Hauptsach der „megacoole“ Tschiller is auf der Liste, ein grottenschlechter „Möchtergern-Hollywood-Blockbuster-Tatort“ mit Til Schweiger, einem maximal durschnittlichen Schauspieler (ja, ich mag den nicht).
Börne &Thiel waren Mamas Lieblinge, meine nicht. Der kiffende, taxifahrende Papa ist ja okay, aber auch da kein Vergleich zum Papa vom Eberhofer (Eisi Gulp einfach nur köstlich).
Tatort hab ich die letzten Monate auch nur geguckt, weil kaum Fussball oder US Sport kam, Eishockey gabs auch keins…wtf.
Die meisten Kommissare kenn ich eh nicht, da kann ich dann eh nicht mitreden. Richtig gut finde ich nach wie vor nur die Berliner, ich mag die Meret Becker, aber des hab i eh schonmal geschrieben.
Ich war noch nie ein richtig großer Tatort Fan, und vielleicht bin ich da auch zu kritisch wenn ich dann doch mal ein Folge gucke, aber grundsätzlich madig machen tu ich die Serie nicht, die ist schon ganz okay und die Einschaltquoten sprechen eh für sich. Und der Vorteil in der heutigen Zeit ist ja der, dass man den Tatort nicht zwingend „live“ am Sonntag um 20:15 schauen muss, sondern noch auf ONE, oder am nächsten Tag, im Netz bei YT oder in der Mediathek sehen kann.
So…ich geh jetzt voten, natürlich für Meret Becker :heart_eyes:

Gestern nach der Niederlage gegen das Pack finde ich zufällig einen Tatort aus dem Jahre 1976.
Mit Schimanski und Westernhagen. :+1:
Da kommt man schnell wieder runter.
Einfach geil diese alten Filme.
Werde mir mal wieder den „Theo gegen den Rest der Welt“ reinziehen.

1 „Gefällt mir“

Schluchti-Tatort „Pumpen“ und neulich „Die Faust“.
Ich mag den Eisner und die Bibi einfach narrisch gern.
Trotzdem: mehr wie 7 von 10 gibts ned! Weils gegen Ende zu immer gar so in’ Schmarrn abgleitet. Ich hab das dick, wenn Spannung nur dadurch erzeugt wird, daß die Protagonisten plötzlich völlig hirnlos agieren, und nur so die Geschichte zum Schluß gebracht wird.

Mir gefällt es immer gut, wenn Eisner & Bibi für die Verbrecherjagd zum Spurt ansetzen.
Da weiß ich dann zwar nicht, soll das jetzt eine Parodie sein oder gehts ned besser.
Auf jeden Fall immer lustig.

2 „Gefällt mir“

Geht mir prinzipiell auch so. Die Beiden sind halt noch echte Typen. Bei „Pumpen“ fand ich allerdings, dass man sich drehbuchmäßig etwas verhoben hatte. Die Steroid-Schiene alleine inkl. Balkan-Connection hätte doch vollkommen ausgereicht. Statt dessen muss gegen Ende hin der ganz große Sozialversicherungs-Betrugs-Burner aufgemacht werden plus persönlicher Betroffenheit eines Ex.Kollegen, der da auch noch sein eigenes Rache-Süppchen kocht. Büschen arg viel für 90 Minuten, wennste mich fragst.

Aber Moritz und Bibi sind schon einmalig…immer wieder gerne!

1 „Gefällt mir“

Wobei ein entblößte Bibi muss es jetzt auch nicht immer sein. Wollte man womöglich dem ZDF mit der Romanze mit dem Franze Konkurrenz machen? :slight_smile:

Ja, das stimmt; das kam noch dazu.
Diese Geschichte war dann irgendwann (zumindest für mich) nicht mehr wirklich zu kapieren, weil ich bei dem ganzen Wirtschafts- und Juristenscheiß nicht durchsteige; schon gar nicht, wenns so holterdihops erzählt wird. Bei meinen 7 von 10 ist ziemlich viel Moritz&Bibi-Bonus dabei…

Wieso dem ZDF?

Dienstags kommt jetzt immer vom WDR der Duisburg - Tatort mit Schimanski. Gestern lief „Der Grenzgänger“ von 1981. auch da war Westernhagen dabei, allerdings nicht als Schauspieler sondern als musikalische Untermalung. Und zwar mit dem genialen Song „Hier in der Kneipe fühl ich mich frei“.

1 „Gefällt mir“

Musste erstmal nachsehen welche Bibi ihr meint. Ich dachte Frau Steinhaus ist jetzt auch in die Filmbranche eingestiegen. :joy:

Soll die sich auch entblößen? :eyes:

:open_mouth:

Wie war der Tatort heute?

(Ich hab ihn (noch) nicht geguckt.
Sondern lieber diesen hier und der hat mir gut gefallen: 8 von 10.)

Fand ihn nicht schlecht (Spionagetatort) 7 von 10

Mir hat er überhaupt nicht gefallen! Sollte wohl zeitgemäß sein, wirkte aber nur seeehr konstruiert! Punkte vergeb ich nicht!

Ich habe um 21.07 Uhr abgeschaltet und mich anderen Dingen gewidmet. Langweilig und zu unglaubwürdig.

Ich fand ihn auch zu sehr konstruiert. Alles irgendwie nicht wirklich glaubwürdig und das Ende fand ich sehr komisch. Wir haben uns beide im Nachhinein gedacht „Was für ein Schmarrn!“

Alter! So stellen sich deutsche TV-Regisseure also die Geheimdienstarbeit vor…?! Was für ein Mulch. Ich hatte zwischenzeitlich mal die Hoffnung, das Ding wäre als Satire angelegt (bei den Frankfurtern weiß man ja nie…), aber nein, die meinten das wohl tatsächlich ernst. Wirklich furchteinflößend war allerdings der maskenhaft-monströse Auftritt von Tessa Mittelstaedt. Du liebe Güte!

Sorry, aber mehr als 4 von 10 gibbet dafür nicht. Und das ist schon äußerst großzügig von mir…

Die war ja ätzend! Für diese Darstellungs’kunst’ hätte man auch eine x-beliebige Frau von der Straße engagieren können!
:angry:

Ja, hat mich echt erschreckt. Von Frau Mittelstaedt bin ich eigentlich andere Leistungen gewöhnt. Die Einzige in dem ganzen Gehampel gestern, die mir wirklich einigermaßen nahe ging, war die junge Teenager-Tochter. Deren Verzweiflung und das teilweise pure Entsetzen über die neu entdeckten Seiten ihrer Familie kam echt und überzeugend rüber, fand ich.