Tatort-Fred

Dann sind wir uns einig!
Nahezu alle schauspielerischen Leistungen gestern waren gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig. Nur die Tochter und mit Abstrichen der Freund kam/en einigermaßen realistisch rüber! Ich dachte schon, ich bild mir die schlechte Leistung ein …

Heute wieder ein Schimanski-Tatort mit dem Titel: Der unsichtbare Gegner von 1982.
Beginn 22.15 vom WDR

Aha; danke Euch.
Da war mein Stralsund wohl die bessere Alternative…

Fand den Tatort von Sonntag auch mal wieder schwach von der schauspielerischen Leistung, aber auch von der Handlung. Schade, dass die Qualität immer mehr abnimmt. Schaue trotzdem noch regelmäßig Tatort.

Ich hatte ja zwischendurch meinen konsequenten und jahrelangen „Tatort-Boykott“ aufgegeben und paar Folgen geglotzt, aber aktuell ist eher wieder „back to Boykott“ angesagt. Naaah, ich will die Reihe nicht madig machen, ehrlich ned, aber bei mir ist halt einfach die „Tatort-Luft“ fast komplett raus. Da muss schon vui passieren, dass ich mich dann doch mal aufraff, einen Tatort zu schaun.

Ach das bekomme ich noch nicht übers Herz den Tatort zu boykottieren. Ist irgendwie doch schon Tradition geworden.

Also ich leg mich mal nach nur 10 Minuten fest…heute ein überragender Tatort ;-)

Mit Zwinkersmiley; also ironisch?

Edith hat ihn gerade zu gucken begonnen…
Da taucht ganz am Anfang bei der Fete einer mit FcDings-Shirt auf… wird der dann wohl umgebracht? (Und vorher noch 10 Minuten gefoltert?)
Ich guck weiter…

Allein das der „Trottel“ zu Beginn ein Bayerntrikot an hatte und der ermittelnde Polizist meinte, einem Bayernfan ist alles zuzutrauen ;-).

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit dem einen Bayernfan darstellen wollte, ist das wirklich gelungen.

Offenbar hatte der aber nicht das Siegergen. Deswegen mussten die den DNA Test machen … Allerdings nach allen Lewandowskis zu suchen, weil das auf dem Trikot steht … das hat schon was.

Gefoltert wurde er tatsächlich eine Zeit lang von seinen Kollegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wenigstens hat er im Lauf des Films noch ein paar aufs Maul gekriegt. :-]

Vom mir gibts dafür mühsame 6 von 10 für gut gespielt und gute Momente.
Aber eigentlich war die Geschichte ziemlicher Murks.

1 „Gefällt mir“

Hat sich aber sehr rasch erholt .
Sie hätten ihm noch ein paar Katzen mit reintun müssen…

Edith wüsste noch weitere Alternativen… :hedgehog: :hedgehog: :hedgehog: :hedgehog:

1 „Gefällt mir“

Insgesamt fand ich’s auch ziemlichen Murks und mit dem Ermittlungsteam kann ich absolut nix anfangen. Und das Verhalten des Vergewaltigungsopfers fand ich äusserst kryptisch. Meine Freundin und ich, wir haben uns anschließend nur achselzuckend angesehen. Für mich 2 Punkte für das kleine Mädchen und ihren Rucksackhasen.

Bin (mal wieder) eingeschlafen :(

1 „Gefällt mir“

Es gibt nichts Schlechtes ohne was Gutes ;-) Da mein TV am Samstag den Geist aufgegeben hat, musste/durfte ich mir den TO in der Mediathek anschauen. Vorteil: Aus 90 Minuten gedehnter Langweile wurden 20 Min rel. kurzweilige Unterhaltung.
Ansonsten: komische Ermittler, komisches Opfer, komische Täter - dabei war für mich von Anfang an sonnenklar, dass er der Friseur sein musste, da ich den Schauspieler so gar nicht leiden kann, komisches Szenario - wegen der schönen Landschaft gibt es aber 2 von 10!

Könnte man sich darauf einigen, dass hier der TO beschrieben, bewertet und darüber gequatscht, jedoch auf KEINEN FALL, NIEMALS NICHT der Mörder gespoilert wird…! - Danke
Och, Lady. Hab erst heut Abend Zeit den TO anzusehen und Du verrätst den Mörder!!!

ohhh! SORRY!!!

Vielleicht kann man sich ja auch darauf einigen, dass man hier nur mitliest, wenn man den aktuellen TO gesehen hat.

Dann hätte es bei mir der Dings-Bulle sein müssen. Oder der Ingenieur.
Nein; es hätte einfach jeder der Verdächtigen sein können. Eine billige, nach dem Würfel-Prinzip gestrickte Who-Done-It-Geschichte.

1 „Gefällt mir“