Tatort-Fred

Du hast absolut Recht: BITTE KEINE SPOILER!

In diesem Fall ist es aber nicht so schlimm; wie gesagt: Würfel-Prinzip; völlig beliebig.
Der Autor hätte die Geschichte schreiben können, ohne selber vorher zu wissen, wen er am Schluß als Täter präsentiert. Hat er wahrscheinlich auch so gemacht.

Dagegen!

Man will doch vielleicht auch mal was zu nem TO fragen, den man eben noch nicht gesehen hat.

Ich befürchte ja, dass das gar nicht so geplant war, aber als Kammerspiel welches vermittelt, wie sich die Situation für Verdächtige bei übergriffigen Polizisten darstellt, bzw. zuspitzt bis zur Trennung, Mobbing oder Verlust des Sorgerechts fand ich den TO eigentlich ganz gut. Mei Tätersuche wird vielleicht auch überbewertet.

Ja; das waren seine Qualitäten und die waren recht gut gemacht und dargestellt.
Bloß diese sture Verweigerung der DNA-Probe seitens aller (dann sich als unschuldig erweisenden) Verdächtigen fand ich arg konstruiert.

Mei; TO-Erwartungshaltung…

Nächsten Sonntag gehts nach Berlin Rubin/Karow … mit einem Familiendrama.

Spoiler?
Hatte ich früher am Auto als ich noch jung war. :rofl:

Da heißts dann „Angeber-Flügerl“. :manual_wheelchair:

Bei uns hießen die Dinger „Bierflaschen-Abstellvorrichtung“. :laughing:

1 „Gefällt mir“

„Welcher Depp hat den Kofferraum aufgemacht?!“

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte hat sogar für einen Artikel gereicht…

2 „Gefällt mir“

Finde den Tatort bis jetzt einen riesen Schmarrn. Und zwar alles, Schauspieler sowie Story.

1 „Gefällt mir“

Macht mal WDR an.
Schimanski-Tatort von 1984 mit einem Mord im Stadion des MSV Duisburg.

1 „Gefällt mir“

Ein blutjunger Dietmat Bär als MSV-Fan, köstlich. :laughing:
Frage mich allerdings, wer der Spielgegner sein soll? :thinking:
Man sieht die Gästefans in rot-weiß, gleich am Anfang nach ca. 5 Minuten.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tatort/video-tatort-aus-duisburg-zweierlei-blut-100.html

1 „Gefällt mir“

Keiner eine Idee, wer der Spielgegner des MSV ist?

Rot-Weiss Essen

Und wie war der Tatort?

Vielen Dank für den Tipp! :wink:
Könnte passen, ich habe jetzt noch mal recherchiert, die Dreharbeiten fanden im April/Mai 1983 statt. Da spielten der MSV und RWE zusammen in der 2. BL.

Es könnte sich um dieses Spiel handeln:

Ich würde sagen ein typischer Schimanski.
Wenn du allerdings mit Schimanski nichts anfangen kannst, wird er dir nicht gefallen.
Schau dir die Folge selbst an, sie ist in der Mediathek (#332) zu sehen.

Tatort heute ist echt gut. Zumindest die ersten 70min.

Mir hat der gestrige Tatort gut gefallen. Nicht so witzig wie Münster sonst, aber alles in allem ein kurzweiliger Film