Tatort-Fred

Merce!
Irgendwie hatte ich sowas befürchtet.…

Da war der Flückiger auf jeden Fall besser.
Aktuell wird mit dem Damenduo Fall drei und vier gedreht … die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der gestrige Tatort ging nach 23 Minuten in den Lockdown.

Was sollten eigentlich diese Passagen, als sich die Schauspielerinnen direkt in die Kamera, also an uns Zuschauer, gewandt haben…? Stilmittel, weil wir ja sonst zu blöd sind um die Botschaft zu kapieren…? Z.B., dass Obdachlose für eine derart reiche Stadt wie Zürich die reinste Schande sind? - Haben wir auch so gewusst. Also, ich zumindest.

Wie ich das hasse, wenn die sich im Tatort zu so einer Art moralischer Ober-Instanz aufschwingen!

1 „Gefällt mir“

Der Chevinsky hat alles punktgenau gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Aus Prokrastinationsgünden schau ich mir den TO grad an - soo schlimm ist der doch gar nicht! Oder macht das meine ‚Ich-will-keinen-Zeitungsbericht-schreiben-Brille‘? :upside_down_face: :wink:

Hast du an einem sonnigen Montagnachmittag nichts Besseres zu tun?

Alles andere - Spaziergang, Gartenarbeit, … ist schon erledigt … Nur der Zeitungsbericht wartet noch darauf, geschrieben zu werden … und ich hab so gar keine Lust!!

Worüber musst du schreiben?
Wenn du über die Löwen schreiben dürftest, wärst du wahrscheinlich längst fertig.

Gemeinderatssitzung … Waren 15 TO-Punkte* … einer ist aber jetzt fertig.

  • Die Edith meint: TO in dem Fall = Tagesordnung nicht Tatort! :wink:

Nennt sich „vierte Wand“ respektive selbige „durchbrechen“.

1 „Gefällt mir“

Ach, sieh mal einer an. Das wusste ich auch noch nicht. Immer wieder erstaunlich, was man im Löwenforum so alles lernt… :smiley:

Merce!

Ich weiß das zufällig seit einer knappen halben Stunde.
Da hat in de.rec.film.misc einer den Begriff in einem ganz anderen Zusammenhang verwendet und ich hab nachgefragt, was das denn sei. Und schon brauch ichs. :nerd_face:

Gibt es die ‚14‘ ?

Ja! Fourteen words: „We must secure the existence of our people and a future for White children.“
Amerikanischer Neonazi-Glaubenssatz

Puh, starker Tobak.

Ist das eine Erfindung von Herrn Trump? Würde ja irgendwie passen zum Tatort - nationalistisch, frauenfeindlich…

KA, ich hab das nur mal i-wo aufgeschnappt und vorhin bei Wiki auf „Ich-hab-mich-richtig-erinnert“ überprüft. Fourteen Words – Wikipedia

Der Tatort hat mich durchaus berührt, weil das gezeigte Szenario so real geworden ist. Es organisiert sich da wieder was, wo man besser genau hinschaut.
Damit meine ich jetzt nicht explizit die Frauenfeindlichkeit, die für sich genommen schon schlimm genug ist.
Vermischt wird das alle mal, siehe den Volksentscheid in der Schweiz, wobei dort mit dem Verschleierungsverbot vordergründig den Frauen zur Seite gesprungen wird.
Ich fand den Tatort sehr gut!

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber da gehts glaub ich auch um solche Sachen, oder?

MGTOW

Und was mir da so gefällt, ist das Logo:

Ein dünner Mann ohne Kopf, aber mit Erektion, im Profil.