Tatort-Fred

Dieses Lied ist geil; in der Tat; danke dafür.
Davon abgesehen fand ich die Musikauswahl passend schlecht zum Film.
5 von 10, weil es gegen Ende zu doch noch ganz brauchbar wurde und so wenigstens der Schluss gut war. Einen von den 5 für die sympathische Täterin.
Aber erstmal zog sich der Schmarrn über eine Stunde lang wie Kaugummi.
Man musste den Bullen beim feiern & saufen zuschauen und die :nauseated_face: Musik ertragen, die sie dabei hörten. Und ihr endloses Beziehungsgelaber, das doch wirklich keine Sau interessiert.
Außerdem war die verwackelte Kameraführung scheiße.

Und ich dachte schon, ich wär der Einzige, der diesen „Notruf“ schlecht fand. Handlung war zäh und absehbar. Das ständig debil schauende Gesicht der Täterin ging mir auf die Nerven; das war mir zu klischeehaft. Die Musik muss auch nicht nach meinem Geschmack gewesen sein, sonst hätte ich sie in Erinnerung. (Mein Gehirn schafft es, Mainstream auszublenden) Die Cash-Nummer muss wohl gelaufen sein, als ich genervt um/abgeschaltet habe, die find ich nämlich auch nicht so übel. (ist die einzige Cash-CD die ich mir je gekauft habe, alle weiteren Cash-Platten, die ich besitze, habe ich von meiner verstorbenen Mutter geerbt und die beste „Ring of Fire“-Version ever stammt sowieso von Onkel Frank Z.)

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn er auf 45 Minuten gestrafft würde, könnte es ein guter Film werden.
Aber es war halt wirklich 50% Leerlauf voller Beziehungsgelaber, Werftauflösungsgelaber und sonstigem Gelaber.

Du Glücklicher!

Trifft leider nicht auf die volkstümliche Beschallung oder Schlager zu; die nerven dann schon. Bei Filmen ist Musik aber für mich ein sehr wichtiger Bestandteil, ebenso wie die gezeigten Bilder. Plot ist bei mir oft zweitrangig (böse Zungen behaupten ich würde ihn bloss nicht verstehen und daher als nicht so wichtig abtun)

Ich dagegen bin meist so auf die Handlung fokussiert, daß ich die Musik überhaupt nicht mitkriege. Nur, wenn sie sehr nervt oder sehr im Vordergrund steht oder beides. Und das war bei diesem Film ein paar Mal der Fall.

Kannste mal sehen, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich schreibe da später noch was zu, habe gleich noch ne Videokonferenz…

Aber wenigstens kann uns stefan610 jetzt nicht mehr vorwerfen, wie würden hier schlafschafmäßig alle immer nur dieselbe Meinung haben… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr bleibt Schlafschafe, weil ihr gar nicht merken tut, dass ihr off topic seid :-)
Ich fand ihn nicht so schlecht, da lauter kaputte Charaktere und dazu passende üble Schnulzenmusik. Ein passender Kontrapunkt zu dem grandiosen Auswärtssieg von Samstag und den meiner Meinung nach überraschend angenehmen Hochrechnungen aus BaWü und RPf.

1 „Gefällt mir“

Ohne zu spoilern: Ziemlich starker Tobak heute! 8 von 10 - 2 Punkte Abzug für die etwas realitätsferne Ermittlertätigkeit.

Da geh ich mit. Echt heftige Geschichte, teilweise treibt’s einem das Wasser in die Augen…

Und schon wieder sind wir uns einig.

Dito!
Eigentlich steh ich so gar nicht auf Sozialdramen, aber dieses war einfach zu gut, um es nicht zu mögen.

Edith meint noch: Egal, wie doof Dein Gegenüber ist, das Gegenüber von Calais ist Dover.

Das war der einzige gute - und auch witzige - Satz, den der komische Typ von sich gegeben hat! DER war richtig was zum Abgewöhnen!

In der Tat.
Da war er aber nicht der einzige in dem Film.…

ja aber der Spruch hat ja sooooooooooooooooooo einen Bart.

Weil das OEZ-Attentat vorher erwähnt wurde: heute zeigt der br um 20:15 seinen Tatort ‚unklare Lage‘. Starker fall in Anlehnung an das 2016er Attentat. Ich glaube, den kann man sich auch gut ein zweites Mal anschauen. Ein erstes Mal übrigens unbedingt!

2 „Gefällt mir“

Danke; ist vorgemerkt.
(Wahrscheinlich stell ich dann fest, dass ich ihn bereits kenne,
aber in meinem Alter ist das nicht so schlimm.…)

Ich hab den auch fest einprogrammiert für heute. Klingt extrem spannend. :+1:

Ja, hab mir den angesehen, danke für den Tipp Lowe81. Abgesehen davon, dass er sehr viel Spannung bietet fand ich auch die Kameraeinstellungen in vielen Szenen sehr gelungen. Daumen hoch.

Ich konnte mich im Verlauf erinnern, den letztes Jahr schon gesehen zu haben, aber das war wurscht. Echt spannend, gut besetzt und mitreißend. Sowas schaut man denn auch gerne zweimal…

Ja, der war geil und ich kannte ihn noch nicht.
Glaub ich zumindest. Die Szene „War des scho? Des war scho!“ kam mir irgendwie vertraut vor.
Was mich nervte, war die grenzwertig verwackelte Kameraführung.