Tatort-Fred

ah ja stimmt, da war was…

Mir hat er auch recht gut gefallen. Kein Überflieger, aber solide Krimi-Unterhaltung. Ganz stark: Nina Proll als vom Leben gezeichnete, aber nie aufgebende Hauptfigur Silke.

Ordentliche sieben von zehn auf meiner Skala.

1 „Gefällt mir“

Genau, besagte tasse ist seit der cross-over Folge mit den Dortmundern im Münchner „Besitz“
Seitdem ist diese Tasse immer mal wieder quasi nebenbei aufgetaucht. Gefällt mir.

Totaler Käse, wie alle Tatort.
Habe den mir nur wegen der Nina Proll angesehen. :blush:

Gibts jemand der es heute geschafft hat den kompletten Tatort anzuschauen? Ich hab es wirklich versucht, aber nach einer dreiviertel Stunde war Schluss bei mir…so ein Krampf…

ja hier ich! und ich fand ihn auch sehr amüsant. Herr Muster und Frau Mann als reptiloide Verfassungsschützer. Das hatte was… Krampf ? Ja vielleicht, aber spassig.

Dann hab ich ja nichts verpasst. Ich wollte mir den Brennpunkt nicht länger anschauen - Nachrichtenpause! - und hab rumgezappt, bin wo anders gelandet und hab den TO dann völlig vergessen …

Ich sachma so: Der war schon wirklich arg over the top. Aber allein Prof. Boerne da im Hawaiihemd herumturnen zu sehen hat dann doch für das eine oder andere entschädigt… :grin:

Fünf von zehn, mehr gebe ich trotzdem nicht.

Wie bitte???
Fünf von Zehn ??? :rofl::rofl::rofl:

Pass auf Oida, ich gib dir jetzt meine Adresse und dann schickst du mir a bissl was von dem Zeuch das du dir da reinpfeifst.
Fünf von Zehn…ja bist du deppert. :woozy_face:

Ich werte mit MINUS 5 von 10…

Die Edith schreit vom Balkon rüber: „Der Dampfplauderer hat den Tatort gar ned gsehn, der hetzt grundsätzlich gegen die Serie“

Zefix…erwischt :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Völlig verquer und damit dem Thema angemessen irre.

1 „Gefällt mir“

Hab seit gefühlt 3 Jahren mal wieder einen (neuen) Tatort angeschaut. Bin jetzt für die nächsten 6 Jahre wieder geheilt!
Jetzt kommt eh schon sehr viel Müll im Fernsehen, aber das gestern hats noch übertroffen. Schade um die 0,14€, die dieser Quatsch monatlich an GEZ kostet.

https://www.ard.de/die-ard/wie-wir-funktionieren/Ausgaben-fuer-den-Tatort-100

Nach dem katastrophalem Münster Tatort letzte Woche wirds leider auch heute nicht besser… Für so einen Sche…dreck zahlt man GEZ Gebühren,

Erst beim Pokern richtig fett verloren, dann TV eingeschalten, und was läuft da nachts um 2 Uhr?
Der Tatort :astonished:
Wollte direkt wieder weiter Zappen, hab mir dann aber nach dem Poker-Desaster spontan gedacht „Jetz is eh scho wurscht, schlimmer kann’s eh nimmer werden“ :grin:
Hab allerdings nur die letzten 30 Minuten gesehn, eine zu sehr vernichtende Kritik wäre also nicht fair.
Ich bewerte also nur die letzte halbe Stunde, und da gibt’s eine 2/10 :roll_eyes:
Was mich immer wieder nervt (nein, nicht nur beim Tatort), ist es, wenn man Spezialeinheiten jedes Mal hinstellt, als wären das die absoluten Volltrottel.
3 Scharfschützen an verschiedenen Positionen können nicht schießen, weil eine 2 cm dünne Stange das Schussfeld verdeckt…alles klar :rofl:
Und dann immer wieder dieser Psycho Kram.
Warum kann man nicht einfach mal ein
ordentliches, spannendes Drehbuch schreiben? :roll_eyes:
So zb: Bankräuber stürmt in die Bank, schnetzelt mit der Kettensäge alles nieder, jagt den Tresor mit C4 in die Luft, ballert die anrückenden Streifenwägen mit der Panzerfaust von der Straße und fetzt im gepanzerten Opel Corsa davon. Schnitt…
Dann große Verfolgungsjagd mit haufenweise Crash’, 40 komplett demolierten Autos und vier abgestürzten Helis. Schnitt…
Showdown: Der Räuber wurde mittlerweile von 20 Kugeln übelst durchsiebt, rettet sich aber zu einem Wolkenkratzer und klettert an der Fassade nach oben.
Im 38. Stock angekommen, guckt er durchs Fenster, sieht am TV das Tor der Löwen in der 95. Minute zum Sieg gegen Saarbrücken, klatscht freudig in die Hände, verliert dadurch den Halt, stürzt ab und klatscht voll auf den Asphalt :astonished: Schnitt…
Er rappelt sich auf, hupft in die Isar, schwimmt davon und wurde nie wieder gesehn. Schnitt… Ende :sunglasses:

Ja ok, koa Happy Ende…aber spannend :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Dein Drehbuch klingt für mich eher nach einer Anleitung für ein Computer-Ballerspiel und nicht für einen Tatort. Zudem ist der Plot zwar originell aber unrealistisch. Realistischer wäre, die Löwen bekommen in der 95. Min. den K.O.-Treffer per unberechtigten Elfer und der Täter stürzt sich deshalb freiwillig in die Tiefe.

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend einen Tatort gesehen von 1976 namens „Fortuna III“, wo auch ein kleines Stadion zu sehen war.
Gleich mal recherchiert, ist ein „Lost Ground“ in Essen. Man hört und liest jetzt immer mal, dass während der Coron-Zeit Fußballfans angefangen haben, solche alten Stadien/Sportplätze aufzustöbern.
Es handelt sich um dieses Stadion:

Ja ok hast Recht, bin halt Zocker :sunglasses::rofl:
Und ja, a bissl unrealistisch isses auch…aber nur gaaaaaanz minimal :rofl::rofl::rofl:

„wie spät ist es eigentlich“

„halb vier“

„da siehste mal, man kann auch von den Dümmsten noch was lernen“ :rofl::rofl::rofl:

Fängt ja schon gut an der Tatort.

Hab aufm Handy Nachricht bekommen, dass das heute der LETZTE Tatort mit Meret Becker ist :frowning::frowning::frowning:

Muss ich natürlich anschaun.

Tschüss Meret :smiling_face_with_three_hearts:

Was schon a bissl seltsam ist:
Nach so vielen Jahren Zusammenarbeit plötzlich so ein großes Mißtrauen? :thinking:
Bis jetzt (30 Minuten) ist der Tatort irgendwie…ach ich weiß nicht. Komisch irgendwie.
Egal, Hauptsache Meret stirbt am Ende nicht, rechne aber schon damit.

Liveticker Minute 70:
Ohaaaa…der Tatort macht einen auf superharten Mafia-Thriller… fehlt nur noch Til Schweiger :sunglasses:

Ohne Meret hätt ich längst abgeschaltet
Die drehbuchtechnische Krönung war natürlich das Husten :rofl:

Nina Rubin ist tot…R.I.P.:frowning:

2 „Gefällt mir“

Bitte den Fred schließen und nur noch für Krimis mit Sechzig öffnen.

1 „Gefällt mir“

Nach ner Viertelstunde hab ich das.

Spoileralarm!

1 „Gefällt mir“

Naaaaah Quatsch, ich guck doch eh nie Tatort.
Heute wars nur Zufall weil eben die Nachricht aufm Handy war, ich hätte es sonst gar nicht gewusst.

Das Drehbuch war offensichtlich ganz klar auf Nina Rubin ausgerichtet. Man wollte ihr halt einen superdramatischen Abschied schenken, mit viel Äktschn und Hollywood-Brimborium.
Fing eigentlich ganz gut an, war aber schon nach 20 Minuten etwas „eigenartig“, gelinde gesagt :wink:

Egal, es hat ordentlich gerumpelt… passt schon :sunglasses: