Tatort-Fred

Ja, die Geschichte war dann doch etwas unglaubwürdig und wild, dafür Krach und Bumm. Nix fürn Oscar, aber ok.

Nein! Bitte den Fred offenlassen für Krimis für Personen ab Sechzig. :)

2 „Gefällt mir“

Aha. Du willst mich ausschließen. Schon recht. Danke.

Jungspund! Am Ende verstehst Du die genuschelten Dialoge noch…

Meret Becker ist in meinen Augen eine wirklich begnadete Schauspielerin, aber die Tatort-Kommissarin kaufe ich ihr einfach nicht ab. Das passt nicht. Überhaupt nicht. Jedenfalls nicht für mich. Deshalb waren die Berliner Ausgaben mit diesem Team immer eher No-Go.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Berliner immer affektiert. Wer bei mir überhaupt nicht mehr geht sind die zwei weißhaarigen Münchner Rentner.

Die Rentner-Cops; genau!
:laughing:

1 „Gefällt mir“

So weit kam ich gar nicht.
Schnitt, Wackelkamera und Farbentsättigung gaben mir schon vorher den Rest.
:nauseated_face:

Ich fand das Ende sehr überraschend, weil es ein Flugzeug geschafft hat, am BER abzuheben. Check-In und Boarding verliefen überaus ungewöhnlich.

3 „Gefällt mir“

aber an ein Einchecken über Luftschächte könnt ich mich wohl nicht gewohnen

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht; das überrascht tatsächlich auch heute noch.

Ich finde das trifft genauso auf Jasna Fritzi Bauer zu. Schaue gerade den Bremer Tatort. Es ist zwar erst ihr dritter Fall, aber irgendwie passt das nicht zu ihr.

1 „Gefällt mir“

Ahhh…weiß ich nicht. Frau Bauer hatte mir in den beiden vorangegangenen Bremer Fällen durchaus gut gefallen. Mit ihrer etwas schnoddrigen Kompaktheit stellt sie auch einen guten Gegenpart zu ihrer leicht autistischen Superschlau-Kollegin dar. Das passt schon, in meinen Augen.

Das gestern war natürlich ne Vollkatastrophe. Lag aber keinesfalls an Frau Bauer, sondern an´dem völlig durchgedrehten Skript. Ich denke, man sollte nun mal Schluss damit machen, irgendwelchen drittklassigen Regisseusen Plattformen für ihren Männerhass zu bereiten. Mehr war das nämlich nicht. Ich für meinen Teil habe inzwischen jedenfalls einigermaßen die Schnauze voll davon.

1 „Gefällt mir“

Also ich empfand das Drehbuch auch reichlich überzeichnet. Trotzdem war der TO gegen Ende sehr spannend und ich liebe auch die etwas skurillen Darstellungsformen (wie zB die Einblendungen der Protagonisten im fallenden Herbstlaub). Auch die musikalische Vertonung war gelungen. Aber dank der
mittlerweile gängigen TO-Nuscheldialoge weiss ich jetzt nicht, wer die Abstellkammer zur Abhörzentrale eingerichtet hat. War es der Schwiegervater oder die -mutter ? (Wann gibt es endlich eine Funktion auf der Fernbediengung, die das für Ältere wie mich filtert ?) In Punkto Ermittlungsteam stimme ich insoweit dem Post vom Chevinsky zu.

So sehr wie uns sonst egtl einig sind, so sehr muss ich dir diesmal widersprechen.

Der gestrige TO hat mich nämlich durchaus angesprochen bzw berührt. Ich hab auch nichts von Männerhass gespürt, sondern nur von Frauenangst.

DAS liegt aber höchstwahrscheinlich eben daran, dass du ein Mann und ich eine Frau bin und wir seeehr unterschiedliche Erfahrungen in unserem Leben machen mussten/durften.

Ja, sicher. Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn es anders wäre…

Das ist doch auch vollkommen okay. Wie langweilig wäre die Welt, wenn wir Alle Alles gleich wahrnehmen würden? Ich für meinen Teil habe halt Probleme mit Erzählungen, in denen das gesamte männliche Handlungspersonal entweder aus perversen Irren oder sonstigen menschlichen Totalverlusten besteht. Und den Eindruck hatte ich gestern. Und durchaus nicht nur gestern…

Aber wie gesagt, das ist einzig MEINE Sichtweise…

Das mit den völlig Irren ist mittlerweile offenbar etwas Grundsätzliches beim Tatort. Wenn man unbedingt haufenweise
Irre sehen will, dann empfehle ich die Mitgliederversammlung eines (geografisch betrachtet) Nachbarvereins.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch die Pest, oder? Ich habe vor zweieinhalb Jahren mal meine Lauschlappen durchchecken lassen, weil ich irgendwie das unbestimmte Gefühl hatte, ich bekäme akustisch nicht mehr so wirklich alles mit. Ergebnis: Alles bestens, keinerlei Beeinträchtigungen.

Mein TV hat ne eingebaute Sound-Bar mit wirklich sehr, sehr ordentlichem Output. Was ich da in letzter Zeit alles versucht habe einzustellen / umzustellen geht auf keine Kuhhaut. Aber gegen dieses nervige Genuschel ist irgendwie kein Kraut gewachsen…:(

1 „Gefällt mir“

Sind eigentlich die verschwundenen Kinder wieder aufgetaucht?
Irgendwie ist mir da einiges entgangen in dieser wirren Geschichte.

ja, die standen bei der Schwiegi hinter dem Fenster. Wer sie eingesperrt hat (ob sie oder er) habe ich leider auch nicht mitbekommen (s.o.)

1 „Gefällt mir“