Tatort-Fred

Gut Nacht :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Hab diesmal nur den Schluss gesehen, daher enthalte ich mich einer Kritik. Dafür habe ich dann später mit „Mord mit Aussicht“ eine meiner Lieblingsserien geschaut.

2 „Gefällt mir“

Klasse, oder? War das die Folge mit dem holländischen Ferienpark? Habe ich bestimmt schon viermal gesehen, kann ich aber immer wieder schauen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig Perlacher. Perfekt zusammen gefasst.

Endlich mal kein Psycho Scheiß.
Endlich mal keine Rentner Kommissare, die im echten Leben seit 10 Jahren Innendienst schieben würden.
2 sympathische Frauen als Kommissarinnen, mit Macken und Kanten, welche aber nicht auf dem Tablett aufgearbeitet wurden.
Normale Story mit sogar etwas überraschenden Ende. Absolut Solide.
Mei die Farbentsättigung kann man mögen, muss man nicht mögen, hat aber eigentlich gut gepasst. Vor allen die Ruderszenen waren irgendwie geil.
Schnitt und Wackelkamera ist mir nicht so schlimm aufgefallen. Bin wohl auch eher ein grober Klotz.

8 von 10

2 „Gefällt mir“

Puh, hab ich irgendwie ganz anders gesehen. Fand den Tatort sehr langweilig und die Schauspieler durchweg nicht so gut, auch irgendwie nicht sympathisch. Vor allem war er furchtbar schlecht synchronisiert. Die Story war gut, aber schlecht umgesetzt. Im großen und ganzen nix herausragendes, 3 von 10 Sternchen.
Lag aber auch vielleicht am Rest/Frischalkohol, da ich das ganze Wochenende unterwegs war…

Nein, es war die mit der Bürgermeisterwahl. Der holländische Ferienpark kam danach, da bin ich aber eingepennt.

So schaut’s aus :+1: :point_up:

Mir zwoa ham hoid den Durchblick :sunglasses:

Den Vorwurf mit der Farbsättigung und Wackelkamera versteh i eh ned. Und wo gab’s da eine Synchronisation, des war doch Originalsprache oder?
Btw…der französische Akzent von der hübschen Blonden war sehr nice :smiling_face_with_three_hearts:, ihr Rap am Ende war auch fein.
Ja gut, die Handlung war ja nix Neues, böse Pharma, böse Anwälte, gab’s schon oft.
Viel Frauenquote gab’s auch. Beide Mordopfer weiblich, böse Pharmafrau weiblich, Mörderin weiblich, zwei hübsche Cops auch weiblich :yum:

Btw…geht mich zwar nix an und ist hoffentlich nicht zu privat, aber ich frag mich schon lange, warum man sich Friedhofstribüne nennt :thinking:
Ich war schon auf diversen Friedhöfen (nein, nicht zum Probeliegen :face_with_spiral_eyes:), hab da aber nie Tribünen gesehn :flushed:

Ich denke mal, das hat mit einem gewissen Wiener Fußballclub zu tun… :smile:

Boandl Kickers?

Asooo ja das würde Sinn machen

i hab da eher aufs Kaiserklo getippt

Naaah…der moant bestimmt Rapid :thinking:


Kurze Erklärung:
Wien ist eine der schönsten Städte der Welt, mit einer der spannendsten Amateurfußballszenen ganz Europas. Und zwar von der 7. Liga bis hoch zur Regionalliga Ost. Vom Pferdeleberkaas in Wien Oberlaa, bei der dortigen Rapid, bis zu den FavAc Ultras oder den besten Weißen Spritzer auf der FHT. Und eben der Wiener Sportclub hat es mir vor 30 Jahren dabei besonders angetan. Dann noch dieser schiache oide Sportclubplatz mit der Friedhofstribüne. Dahinter der Hernalser Friedhof mit dem Ehrengrab vom Happel Ernst. Was will man mehr? So kam es zu diesem Namen.

2 „Gefällt mir“

Hahahaaa der Slogan ist nice, und der Nickname sehr kreativ, Reschbeckt :+1:
Meiner ist da eher langweilig, aber man weiß dann immerhin um was es geht :blue_heart:
Btw…Nickname-Ursprünge find ich manchmal spannend.
Gut, bei einigen ist es einfach herauszufinden, der @Chevinsky ist ein Ameisenbär, die @bluelady ist manchmal blau :beers:, der @beinhart1860 ist Fan vom oiden Werner :+1:, der @Revierloewe ist Polizist :police_car:, der @helli66 sauft nur Helles :beers:, der @Sehlöwe hat den Durchblick :disguised_face:, der @schweinfurterloewe hat den Mut, sich als Franke zu outen :astonished:, der @Rengschburger_Loewe weiß nicht mal wie man Regensburg schreibt :joy:, die @Hessenloewin kommt aus…Ebbelwoi :wine_glass:, … Fortsetzung folgt :sunglasses:

Die Edith fragt, was des Alles mit’m Tatort zu tun hat🤔

Ähm…Nix :yum:

Tja, wenn dir morbides gefällt rate ich zu folgender Internetseite:

Ich hoffe wir dürfen hier ratschen bis zum nächsten Tatort.
Nicht dass die bluelady zu streng ist. :rofl:
…on topic: In Wien gibt es auch einen Tatort, und meistens braucht es auch einen Bestatter und auf den Friedhof kommen die Opfer auch irgendwann. Das muss als Freddisziplin reichen.

1 „Gefällt mir“

Haha jaaa Morbidität geht immer :sunglasses:

Und koa Panik wegen unserer Scheffin, es läuft gerade Großstadtrevier, des schaut unsere Lady Hundert pro :grin:

Btw…die T Shirts, muahaha zuuuuu krass :grin:

„Der letzte Wagen ist immer ein Kombi“
„Ich lese bis ich verwese“

Ich dachte eher dass der revierloewe aus nrw kommt…

Ja war ja scherzhaft gemeint. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja Polizist in Bochum :thinking:

Schon geordert. Passt. Meiner ist ja auch ein Kombi. Zwar kein Benz, sondern ein Ford, aber wurscht. Das ist einfach zu krass. Muss ich haben. :grin:

Und auf den Wiener Tatort lass ich mal garnix kommen. Die Bibi und der Moritz sind meistens allererste Sahne.

2 „Gefällt mir“

Ohne Scheiss…ich werd’s auch kaufen :sunglasses:

Bibi kenn ich auch…die zaubert immer so schön, hex hex :grin:

Ja; vor allem uns keine Niederlagen mehr herbei.