Tatort-Fred

Jetzt hab ich mir - dank Mediathek - den TO auch gegeben.
Kurz gesagt: Mia gfoid a!
Interessantes Thema, interessante Kommissarinnen, interessante Verdächtige/Täter. Klarer Plott ohne viele Irrungen und Wirrungen. Und die angesprochene Kameraführung/Farbsättigung hab ich gar nicht bemerkt!

PS: ‚Mord mit Aussicht‘ ist klasse!

2 „Gefällt mir“

Eine der genialsten Serien!

1 „Gefällt mir“

Aber nur die alten…

3 „Gefällt mir“

Ja, das funktioniert irgendwie nur mit Caroline Peters richtig gut. Ich mag die Katharina Wackernagel wirklich sehr; hervorragende Schaupielerin, aber nach Hengasch passt sie irgendwie nicht so wirklich.

2 „Gefällt mir“

Allerdings!

Mord mit Aussicht? Sagt mir gar nix :flushed:

Haaaaalt Stop Kommando zurück, hab kurz Tante Gugel gefragt und festgestellt, dass ich das schonmal gesehn hab. Des is des mit dem Dingsbums…naja der Typ vom Tatort Reiniger

… Scheiss Alzheimer :face_with_spiral_eyes:

Ich protestiere ganz entschieden: Ich komme nie im Leben aus Frankfurt :rage:, sondern aus der Nähe vom Edersee in Nordhessen. Eine Unsitte, dass man Leute aus Hessen immer nach Frankfurt positioniert :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht junge Dame…i hab doch gar nix von Frankfurt gesagt, lediglich vom Ebbelwoi :point_up: :grin:

Ich werd mal am Edersee vorbeischaun und mir die Gegend genauer angucken :sunglasses:

Eppelwoi = Frankfurt !!! Mach das :smiley: - :wave:

1 „Gefällt mir“

uiiiiiii…und ich dachte immer, das ist das hessische Nationalgesöff :astonished:

Ja gut, dann hab i wieder was dazuglernt :disguised_face:

Merci :+1:

Nein; das ist dann das, was vorne rauskommt.

In regenlosen Sommern bekommst du viel Gegend zu sehen … leider aber auch bedeutend weniger See.

Schlimme Sache :worried:

Gehört jetzt eigentlich in den Klima Fred, sorry Barbara

Um die Themaverfehlung abzuwenden: Gab’s denn schonmal eine Tatortfolge rund um den Edersee?

Edit: JA

2 „Gefällt mir“

!!! SPOILERWARNUNG !!!

Bei dem TO da vorhin.… mal eine blöde Frage:
Warum bringt der Typ die Mütze zum Unfallort zurück, anstatt sie einfach zu vernichten? Gibts dafür einen sinnvollen Grund?

Vorweg: wie kann die Mütze sich im Heckwischer verfangen? Der ist normal waagrecht.
Da hat heute einiges nicht gestimmt.
Z.B. Auto abgefackelt, aber der Zettel vom Carwash hats überlebt.

Solche Sachen gibts. Ist unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich.
Aber ich kann so gar keinen Grund für das Deponieren der Mütze erkennen. Die hätt ich in Fetzen zerschnitten und im Klo runter gespült.

Bist du der Kopiertoni vom Donald?

1 „Gefällt mir“

Wirklich guter Tatort, weil gerade die Details vor Realität strotzten. Wenn Dir so ein Unfall passiert wird es mit der Planung schnell schwierig. Mehr sag ich nicht, wollen ja bestimmt noch einige selber schauen. 7 von 10 von meiner Seite!

1 „Gefällt mir“

Fand ihn auch sehr ordentlich gemacht. Die bürgerliche Spießer-Fassade durch einen winzigen Augenblick der Unachtsamkeit mal kom-plett ins wanken gebracht. Wobei sich jede(r) selbst fragen muss, wie er/ sie in einer solchen Situation tatsächlich reagiert hätte. Auch bis in die Nebenrollen sehr stark besetzt, da passte ganz viel. 8 von 10 gibt es von mir dafür.

Und ich weiß jetzt endlich, was „Seiberkreim“ bedeutet. „Cybercrime“ auf schwäbisch. :joy:

1 „Gefällt mir“