Tatort-Fred

Ist das eine Arc- oder eine Episodenserie?

Die Handlung in den sechs Teilen je 45 Minuten) ist fortlaufend, es gibt auch immer mal wieder kurze Rückblenden in DDR-Zeiten. Den ersten Begriff kenne ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Merce.
Arc (franz. „Bogen“): folgenübergreifender Handlungsbogen.
Gegenteil von in sich abgeschlossenen Episoden.

Okay, ich dachte das ist eine Abkürzung.

Bei den Scientologen ist es eine.
:laughing:

Überall Chaos hier im Forum!
Von TV Tipps wieder zurück zum Tatort.
Fand ihn für einen Murot-Tatort unspektakulär, aber trotzdem anschaubar.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir solche Sachen nicht an, wollte mich nur wichtig machen weil ich schon mal in Lauchhammer gewesen bin :grinning:

Ich war etwas enttäuscht. Normalerweise sind die Murot-TOe immer sehr skurril. Das hat mir gefehlt; war mir zu „normal“.

Mir hat er - bis auf die Farbe - gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn belanglos.

Aber der Trailer vom neuen TO aus Wien hat spannend gruselig ausgeschaut. Hoffentlich geht es nicht wieder um irgendwelche Psychoprobleme von der Bibi.

Habe einfach einen Krimi in einen Krimi-Fred gepackt. :wink:

Da freust du dich auf den Tatort und nach 30 Minuten wirfst du den Fernseher aus dem Fenster. Immerhin kannst du dann ungehindert in die Ferne schauen, in die dunkle.

Warum?

Also, zum TV aus dem Fenster werfen fand ich ihn jetzt nicht gerade. Allerdings hätte man aus der durchaus spannenden Grundthematik mehr machen können/sollen. Insgesamt wurde die Handlung leider durch die in meinen Augen leicht chaotische Schnittfolge und andere Dinge leicht unübersichtlich. Bibis Flashbacks in die eigene Vergangenheit hätt’s jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.

Aber starke Charaktere und gelegentlich durchaus vorhandener Dialogwitz glichen einiges aus. 6 von 10 gibt’s von mir.

2 „Gefällt mir“

Hab ichs doch gewusst.
Dann wäre es aber eher angebracht die Bibi aus dem Fenster zu werfen als den Fernseher.

Eher die Drehbuchschreiber. Die Bibi hat ja auch nur getan, was im Skript stand…

War aber dann eher Kategorie „Gaudi“, oder?
:laughing:

Mir hat er sogar gemein Spaß gemacht zum Anschauen.
Aber es war schon ein arger Schmarrn. Aber halt geiler Schmarrn.

Hab ihn noch nicht gesehen, da ich heute Abend im Büro gearbeitet habe.

Dann schreib ich am besten gleich mal, wie er ausgeht.
Also folgendermaßen: sie finden raus, dass :zap: :zap: :zap:
:firecracker: :bomb: :speak_no_evil: :no_mouth: :no_mouth: :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Dann schreib ich mal auch nix - außer: TO Wien, das geht besser! 5 von 10!