Tatort-Fred

So, den schau i jetzt an.

Geht schon brachial los, der Oane schießt auf die Affen :monkey::monkey::monkey:, und wie antworten die Affen? Werfen mit Bananen zurück…:banana::banana::banana:

Zwischen-Fazit nach 50 Minuten:

Krass :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Dame steht auch die Frisur - kann nicht jede/r sagen!

Mir hat der TO egtl. ganz gut gefallen - ja, das eintönige Gschau der Haupt-/Ober-/Chef-Kommissarin ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ehrlich - ohne eure Erwähnung hätt ich das gar nicht bemerkt. Gehört anscheinend nicht zu den Dingen, die mir auffallen …
Mir hat der Plot ganz gut gefallen, obwohl ich den ‚Täter‘ schon früh identifiziert hab, aber das muss ja kein Kriterium ein negatives Urteil sein.

I bin aba scho auf die ‚Nachtschicht‘ g’spannt!

Ja; der war bereits sehr früh per Phantombild identifizierbar.
:laughing:

DAS hab ich gar nicht mitbekommen - aber ich schau auch nur immer mit 3/4 Augen hin, weil ich nebenbei immer noch was anderes tun muss, wie Wäsche zusammenlegen oder im lf lesen … :see_no_evil:

Frauen sind nicht wirklich multitaskingfähig.
Sie glauben nur immer, es zu sein.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Was für eine Frechheit heute, für mich einer der schlechtesten Tatort aller Zeiten, für sowas zahlt man Gebühren…

Blauwalpenisopfer :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Manchmal bin ich versucht, Drehbuchautoren dringend zu raten, ihren eigenen Konsum psychedelischer Substanzen drastisch zu reduzieren.

2 „Gefällt mir“

Da ist mir gleich das eingefallen

2 „Gefällt mir“

Nuja…Frankfurt. Die meinen halt immer, sie müssten was ganz Spezielles auf die Bühne bringen…

Wobei ich durchaus auch paar Sachen ganz nett gemacht fand. Martin Wuttke als durchgeknallter Ober-Druide kam schon hübsch garstig rüber. Und so furchtbar weit weg von der Realität war das auch garnicht. Diese Schule der Psycholyse existiert tatsächlich. Wird aber heutzutage kaum noch praktiziert. Die These, dass man nur genügend (verschiedene) Drogen einwerfen müsse um schlussendlich zu sich selbt zu finden, ist eigentlich überholt. Allerdings waren noch 2015 irgendwo in Niedersachsen über 150 Rettungskräfte vonnöten, um so an die dreißig Teilnehmer eines solchen Events davor zu bewahren, tatsächlich die „letzte Reise“ anzutreten. Da war bei der Dosierung auch irgendein Fehler passiert…

Paar Anspielungen auf Horrorfilm-Klassiker waren auch dabei („Haunted House“, „Frankenstein“…). Aber natürlich auch jede Menge Blödsinn und die Auflösung am Ende dann komplett banal.

Aber 5 von 10 gebe ich trotzdem.

Und das find ich auch ganz prima und mir ist sogar der Quatsch gestern immer noch lieber als der fade Lindholm-Füße-Einschlafer da neulich.
Aber die Geschichte war schon sehr daneben.
Die erste Hälfte fand ich langweilig und in der zweiten hab ich mich bloß noch über den Schmarrn amüsiert. Aber das ist ja auch schon was.

1 „Gefällt mir“

Hihi, ich habe aus meinen Fehlern gelernt, den Plot gelesen und dann „Nachtschicht: Die Ruhe vor dem Sturm“ gestreamt. Den hatte ich verpasst und nun mit Genuss nachgeholt. Meinen Fernseher und meine Scheibe hat das auch erfreut, mein Elektrodandla und mein Glaser sind sauer.

3 „Gefällt mir“

Ich hab nochmal nachgeschaut, das hier ist das Event, von dem ich in meinem letzten Beitrag sprach. Gerade nochmal gut ausgegangen…:

2 „Gefällt mir“

Danke; interessant.
Und ja; dergleichen könnte durchaus ein spannendes Thema sein; auch für einen TO.
Im gestrigen jedoch ist das Experiment meiner Meinung nach schwer in die Hose gegangen, wobei mich vor allem das Agieren der Nüchternen gestört hat.

hab bei Werbepausen beim Football paar mal planlos rumgezappt und beim Tatort festgestellt, dass Adolf Hitler dabei war.
Bin mal gespannt ob jemand weiß worauf ich hinaus will.

Kleiner Tipp: IB :thinking:

Schlimm genug, dass der Autor ins gleiche Gymnasium gegangen ist wie ich. Sollte das zur gleichen Zeit gewesen sein, könnte das Einiges erklären.

1 „Gefällt mir“

Dann hoff ich mal, dass Euer Urteil über den Tatort diesen Sonntag gnädiger ausfällt haha. Die Regisseurin ist nämlich eine sehr gute Freundin von mir. Ich selber hab ja keine Ahnung vom Tatort, das könnte tatsächlich der Erste sein, den ich mir absichtlich anschau :joy:

https://www.ardmediathek.de/video/tatort/trailer-spur-des-blutes/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC83NzI2YjFhNy0yNmFhLTQwZmEtODFmOS0zNDlhYzg3OWFiYmQ

PS.: Sie hat deutlich mehr blaue als rote Freunde!

„Meine Tochter war eine billige Straßenhure“

Krasse Nummer :astonished:

Wollte eigentlich nur Zappen und schaun, was so läuft.
Da ich den Anfang eh verpasst hab (der is bei Krimis das wichtigste), schau ich jetzt Prime.

So soll ein Tatort sein.

3 „Gefällt mir“

Der mit Abstand beste seit sehr langer Zeit!
Ganz kleine Punktabzüge für das doch arg dämliche Agieren am Schluss (da bin ich empfindlich); aber ansonsten: extrem gut!

Nette Anspielungen auf Lethal Weapon, am Ende vermisse ich immer noch die Currywurst.