Tatort-Fred

Ich hab durchgehalten, aber ab der Halbzeit immer öfter auf die Uhr geschaut.
Ich mochte die Ermittlerin und ich mag generell den Bukowski, denn der ist so wunderbar schräg. Und für mich das beste waren die beiden Mädels, deren Auftritt zwar sinnlos, aber sehr atmosphärisch war. Den Rest fand ich weitgehend für die Tonne.

Die Doku danach war auf jeden Fall klasse
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/reeperbahn-spezialeinheit-fd65-video-100.html

Ich poste hier nur deswegen, damit die letzten 9 Posts im LF alle von mir sind…

Haha, hat geklappt, sieht optisch ganz cool aus :joy:

Ois in Perlacher Hand… muahaha :sunglasses:

Aber koa Panik, des glangt dann für heut…

2 „Gefällt mir“

Mich haben die Mädels an die weird sisters bei Macbeth erinnert. Die tauchen auch aus dem Nichts auf und sprechen in Rätseln. 2 von 10. Leider ein Schmarrn wie bei den Frankfurtern vor 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

.

Tatort Löwenforum

Hast gewonnen. Davor war noch alles in Sehlöwes Flosse
Perlacher & Sehlöwe, de zwoa gröẞten ungekrönten Kaschperl hier :laughing:

Da muss ich aber noch gewaltig an mir arbeiten. Wenn ich mal groẞ bin, will ich auch euern Level erreicht haben :clap: ;-)

3 „Gefällt mir“

Oida; hier gibz keinen Userstatus mehr.
Do werd nix mehr mit Erleuchteteter!
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Sehenswerter Tatort.

1 „Gefällt mir“

Durchaus; wenn auch a bissl zäh.
Klassischer, ruhiger TO.

1 „Gefällt mir“

Story 5 von 10, Schauspieler 8 von 10.

2 „Gefällt mir“

Puuhhh…ich glaube, für solche Geschichten wurde der Begriff sperrig erfunden. War ja nun eher Psycho- und Familiendrama als echter Krimi. Der Twist am Ende wirkte auf mich wie künstlich aufgesetzt, weil man da ja schließlich irgendeine Lösung anbieten musste. Auf jeden Fall, da bin ich beim @rais, sehr intensiv gespielt; die Hauptdarstellerin war für mich nur ganz schwer zu ertragen…

Insgesamt 6 von 10. Vielleicht muss ich aber auch nur nochmal drüber nachdenken…

1 „Gefällt mir“

Könntest Du mir die Lösung mal kurz darstellen; bin kurz auf dem Klo gewesen, um dann festzustellen, wer der/die Mörder/in war. Warum weiss ich jetzt nicht.

Ich schick dir ne PM, weil ich hier nicht unnötig spoilern will…

2 „Gefällt mir“

Mir hat er gefallen, ich mag derartige Krimis! Klare Geschichte, rel. klare Bildführung, Dunkelheit nur dann, wenn sie nötig ist, meist verständliche Sprache und gute bis sehr gute Schauspieler.

Nur: Kann mir einer verklickern, warum der ältere Sohn immer ‚der Vater‘, ‚die Mutter‘ gesagt hat?

1 „Gefällt mir“

Gibt jetzt auch eine Tonoption „klare Sprache“.

Warum nicht in der Wiederholung (ich glaub heute) oder in der Mediathek angucken?

wie ruft man die ab ?

!!! SPOILER !!!

Ja; das Strickmuster ist eigentlich billig.
Da wird einfach am Schluss der Täter (oder: da werden die Täter) völlig aus dem Nichts hergezaubert. Das ist noch nicht mal Würfelprinzip.
Aber wenns so gut gemacht ist wie hier, kann man das schon mal bringen.

Ich schaue über einer Dreambox, dort ists die gelbe Taste


Gibts bei ARD und ZDF

1 „Gefällt mir“

Da gibt es garantiert nen Knopf auf deiner Fernbedienung. Sieht aber überall anders aus, deshalb macht’s jetzt wenig Sinn zu erklären, wie der auf meiner FB ausschaut…

Vielleicht ist das da in der Gegend so üblich. Deren „Sprechgesang“ finde ich auch relativ gewöhnungsbedürftig…