Tatort-Fred

da habe ich immer Christian Streich rausgehört

Der Münster-TO heute hat mir mal wieder richtig gut gefallen.

(Was war das ganz am Schluss für ein Finde-Trick? Mit dem Dings im Auto?)

Achtung Spoiler:

Sender vom Hundehalsband

Hab eigentlich erwartet, dass sie mal zusammen singen (Filmtitel), wurde leider enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich fand ihn eher schwach. Story dünn, kaum witzige Dialoge, wie man sie sonst aus Münster kennt und dieses Splitscreenzeugs war häufig völlig unnötig. Sollte das vielleicht eine Anspielung auf irgendeinen Film sein?

Ich fand ihn gut. Blutsaugerische Rechtsanwälte, die Mafia, Börnes Vergangenheit…das war schon ein aus meiner Sicht ganz geschickt gemixtes Panoptikum. Okay, der Dialogwitz kam diesmal vielleicht etwas kurz. Die Splitscreen-Sache fand ich okay. Glaube nicht, dass das ne Anspielung auf einen speziellen Film war, die Technik kommt ja durchaus öfters zum Einsatz. Passte schon.

7 von 10 allemal.

2 „Gefällt mir“

Fand ihn auch sehr gut, vor allem weils diesmal weniger Dialoge wie sonst zwischen den beiden waren. Des ist mir sonst teilweise schon zuviel gewesen. Story fand ich auch ganz ok.

Ahja; merce.
Und wie kam der ins Auto?

Boerne hat’s der Frau in die Tasche gesteckt.

1 „Gefällt mir“

Nomoi merce!

Du musst schon aufpassen, Sehlöwe! Nicht immer nur auf der Couch fläzen und vor dich hindösen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Fläzen? Was issn dassss nu wieder :thinking: ?

Mei oh mei, oiwei die Preisn :joy:

Grmbl.…
Seit dem letzten Systemupdate geht hier nur noch die ZDF-Mediathek (und auch die nur teilweise). Mögen die schuldigen Programmierer in der Hölle schmoren!
Also muss ich alles andere am Fernseh gucken.
Und bei öffentlich-rechtlichen Scheißdrecksendern, die keine Pausen machen, werden 90 Minuten für mich gegen Ende zu sowohl physisch als auch mental sehr zäh.…
:face_with_symbols_over_mouth:

Jetzt kommt der Tatort aus Dresden. Die Story dazu habe ich mir noch nicht durchgelesen, aber ich mag die Ermittler(innen). :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wobei ich zugeben muss am besten in diesem Trio spielt immer noch Martin Brambach.

2 „Gefällt mir“

Heftige Angelegenheit. Und ziemlich auf Höhe der Zeit, von wegen Fake News und Alle stricken sich ihre eigene, individuelle Wahrheit.

An einigen Stellen vielleicht büschen dick aufgetragen, aber insgesamt stimmig und durchgehend spannend. Und ja, ich mag die Dresdner Ermittlerinnen auch. Toughe Ladies.

8 von 10 gibt’s dafür. Abzug u.a. für die teilweise völlig unpassende Hintergund-Musik.

4 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an.

SPOILERCHEN

Aber wenn ich es schon schaffe, jemandem drinnen einen Peilsender unterzujubeln, dann versäume ich nicht, ihm auch draußen einen geeignet ans Auto zu pappen; Zeit genug dafür war ja reichlich. Hätte zwar in dem Fall wohl nichts gebracht, aber das weiß man vorher nicht.

Sehr gute Unterhaltung. Aber war Grinsekatze nicht zu jung? Da fehlt mir allerdings der Einblick in die entsprechende Szene.

Martin Brambach ist einfach großartig. Er allein ist für mich immer ein Grund zum Einschalten.

2 „Gefällt mir“

Nö, ich denke schon, dass da auch viele Junge am Start sind. Dieses „Geschäftsmodell“ das der Bursche da am Start hatte, war natürlich nur noch widerlich…

Du meinst, mit Lügen Klicks zu generieren?
Irgendwie erinnert mich das an jemanden.… an wen denn nur.…?

1 „Gefällt mir“

Stecksemmelfresser :grin:

1 „Gefällt mir“