In den letzten Wochen wurden gleich mehrere Männer (NRW und Ansbach zb) von der Polizei erschossen, und die Männer hatten „nur“ ein Messer als Waffe.
So gesehn hätte die Kommissarin mMn schießen MÜSSEN, ganz klar.
Schon allein aus Selbstschutz.
Aber halloooo, wir reden von einem TV Krimi, da muss ja nicht alles realistisch sein.
DAS halte ich in vielen (sicher nicht in allen) Fällen für ein Phänomen, das es in den U.S. schon recht lange gibt. „Suicide by Cops“ nennen die Amis das. Selbstmord durch die Bullerei.
Die Leute haben nicht den Mut, sich selbst umzubringen, also laufen sie mit ner Waffe in der Hand auf die Cops zu, genau wissend was dann passiert. Scheint jetzt auch bei uns immer mehr in Mode zu kommen.
Keiner den Weihnachts-TO aus München gesehen?
Mir hat er gefallen. War mal was Neues für einen TO - nicht für einen Krimi, da gab’s sehr viele Anlehnungen/Parallelen.
Absolut Klasse: Sunnyi Melles
Keine Spoilerei, deshalb keine weiteren Aussagen …
ich fand ihn angenehm skurril. Hübsche Idee und gut umgesetzt, zudem mit ein paar netten Lachern geschmückt. Leider für mich als Halbtauben leider wieder nicht alle Dialoge verständlich und es waren verdammt viele.
EDIT: „Kalli“ bekam hier endlich mal eine tragendere Rolle und die hat er m.E. klasse verkörpert
Bei mir exakt dasselbe. Wobei ich die Grundidee ja garnicht mal so verkehrt fand. Hätte was draus werden können. Aber die Umsetzung war mir dann doch zu trutschig. Kaum Dialogwitz, lustloses Gespiele (von DCI Lightmyer vielleicht mal abgesehen…) und zuviel, das einfach nicht passte.
Diese ganzen saturierten BR Granden, wie Wachtveitl, Nemec, die Neubauer, oder sonstige Comedy Leberkasfressen sind für mich ganz schwer zu ertragen. Gut dass es eine freie Programmwahl gibt.
Unabhängig davon dass ich diese ganzen Tatort und Krimi Folgen nicht ausstehen kann, war das gestern der größte Schmarrn den man den
Zuschauer zugemutet hat.
Das Geld für diesen Dreh hätten sie lieber dem Tierheim gespendet!
Immer das gleiche Muster, es beginnt mit einem Mord und dann folgt
90 Minuten Gelabere ohne Ende.
Wenn Du es nicht ausstehen kannst, frage ich mich, wieso Du es dann anschaust.
Im Übrigen solltest Du der ARD vielleicht mal vorschlagen, dass es endlich mal einen Tatort gibt ohne Tat bzw ohne Mord und vielleicht auch ohne Handlung und Dialoge; das wäre revolutionär und müsste dann auch Dir gefallen.
ja „Hubert & Staller“ gehört auch zu meinen Favoriten, genauso wie „Mord mit Aussicht“. Ich denke da steht die Comedy aber im Vordergrund und ist nicht mit der Ausrichtung vom „Tatort“ vergleichbar.
Sonntagabend ist in der Tat gebucht für Krimis. Da gibt es aber Alternativen: umschalten, abschalten oder ein gutes Buch lesen, eine gute CD hören etc. pp
Der Sonntag ist nach meinem Geschmack Immer noch besser als das Fernsehprogramm für Grenzdebile an Samstagen zu gleicher Zeit.
Wenn ich mir bisher einen Tatort angesehen habe dann ausschließlich nur den Münchner, aber die Handlungen sind scheinbar schon alle richtig ausgelutscht.
Der neueste Trend in den Krimis, die Fälle werden nur noch am Rechner oder mit dem Tabletts gelöst.
Unglaublich was die alles im Netz finden und verwerten können.
Am Schluss kommen stets die Mörder auf das Revier und packen alles aus.
Schaue mir sowieso lieber die ganz alten Folgen an, oder die Polizeiinspektion 1, oder Isar 12.