Tatort-Fred

„Dem Setter hat wer die Gurgel durchgebissen.
Und die anderen tun alle so unschuldig.…“

1 „Gefällt mir“

Hab bis zum Schluss durchgehalten, ging mir sonst aber ähnlich. Grundidee ganz ok, dann aber igendwie ned lustig und auch kein richtiger Krimi. Hat einfach nicht gepasst.

hast Recht! „mehr“ war ein Wort zuviel

1 „Gefällt mir“

Ganz so statisch muss es ja nicht sein. Aber sie könnten ja paar alte Lassie-Folgen bringen

Genau; oder Kommissar Rex!
:laughing:

Durchaus brauchbar fand ich die Neubauer übrigens, wenn sie unerträgliche Rollen spielte: eine unsympathische, fiese, gefühllose, gemeine Wirtin zB. Das machte sie echt gut.
Schlecht dagegen find ich ihre Heldinnenrollen: die ach so starke, aber doch verletzbare Superfrau. Irgewndwie kauft man ihr das überhaupt nicht ab.
Ist bei der Ferres übrigens ganz ähnlich; als Luder in Rossini war die prima. Später jedoch, als sie sich ihre Rollen aussuchen konnte.…

1 „Gefällt mir“

jetzt bin ich verwirrt

Ich sage doch wenn.
Heute kommt schon wieder ein Münchner Tatort im BR,
aber heute ist natürlich Eberhofer angesagt.:+1:

1 „Gefällt mir“

Wegen meiner Heimatstadt und dem bairischen Dialekt. :blush::+1:

Aber da sind doch 2/3 der Dialektsprecher Österreicher?

1 „Gefällt mir“

Mag ich auch :blush:

Das lustigste daran ist, dass die Preissn das gar nicht merken. :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Ja, damals in der Löwengrube.

4 „Gefällt mir“

Eberhofer ist natürlich auch Kult; hab ich mir auch „reingezogen“.

1 „Gefällt mir“

Aha: also damals ganz am Anfang für kurze Zeit.
:grin:

Schau grad einen Uralt-TO mit Thanner und Schimanski: „Zweierlei Blut“ - spielt im Fußball-Milieu.
Nettes Detail am Rande: Mit Despina Pajanou und Dietmar Bär spielen in Nebenrollen zwei seeehr junge spätere KommissarInnen mit.

Stimmt. Aber in dieser herausragenden Serie konnte nicht einmal die Neubauer unangenehm auffallen.

2 „Gefällt mir“

Also der kölnische Tatort war so schlecht, dass er das Zeug zum schlechtesten Tatort 2023 hat und das schon am 1. Januar!

Diesmal hab ich nach 10 Minuten abgeschaltet!

Ich hab stattdessen gestern eine Wdh eines Frankfurter Tatorts gesehen, weil ich die Typen Steier und Maly gerne mag. Handlung war leider dämlich; die beiden Ermittler aber wieder stark.

Hab ich also nix versäumt?
:sunglasses:

Soo grausam?
Was war denn?