Nicht wirklich. Deshalb ja auch das „fast“ in meinem Beitrag. Aber was ich mir zurück wünsche, sind ErmittlerInnen, die sich um den Fall kümmern und nicht vorrangig um ihre Verhaltensstörungen und psychischen Defekte. Der Tatort ist zu so’ner Art „Befindlichkeits-TV“ mutiert. Und das nervt mich ganz ungemein.
Und offensichtlich sind der Sehlöwe und ich nicht die einzigen, denen das so geht. Ist doch kein Zufall, dass jetzt die ollen Kamellen wieder ausgegraben werden. Da haben sich genügend Leute bei den Sendeanstalten beschwert, denke ich mal…
Aber vielleicht halt auch ein bißchen Realität. Ich weiß es nicht, weil ich nie im Ruhrpott gelebt habe. Aber ich kenne die Strizzies aus Perlach, Hasenbergl, Simmering oder Favoriten. Und tatsächlich brauche ich das auch nicht mehr unbedingt. Aber manchmal geht mir halt der Marktstadel mit 150 Jahren Stadelheim pro Freitag schon auch wieder ab, wenn man nur noch das geschleckte 0,33 Augustiner sieht.
Tscha. So richtig viel um Fußball ging’s ja nun nicht…
Einigermaßen wirrer Fall mit reichlich vielen seltsamen Leuten. Das Ermittler-Team kommt mir vor wie ne Gruppe Teenies, die Polizei spielen. Außerdem scheinen viele Menschen im Saarland dringend ne Anti-Aggressionstherapie zu benötigen.
5 von 10. Aber nur, weil ich heute gute Laune habe…
Geht mir auch so. Ich habe die eigentlich auch auf meiner Ausschluss-Liste. Aber wegen der angedeuteten Fußball-Verbindung hab ich dann heute doch mal eingeschaltet. Nuja…ich hatte schon deutlich bessere Ideen…
Noch vor der Halbzeit war Abpfiff. Der weibliche „Hool“ ging als Figur gar nicht (nein, nicht wegen des Geschlechts), die „Trikots“ würden wegen peinlich noch nicht einmal in der Kita getragen werden, ein Kommissar, der eine Sporttasche voller Geld zu einem Tatort trägt, um dort zu „ermitteln“, ist so glaubwürdig wie ein UH, der behauptet, es gehe ihm im Fußball um fairen Wettbewerb und und und.
Man durfte wenig erwarten und hat das auch bekommen - so ist das halt mit dem Saarland. Wer schon mal da war spürt diese Beklommenheit, hervorgerufen durch Land und Leute.
Das Ermittlerteam geht gar nicht. Nicht nur weil dieses mit 4 Kommissaren sich an dem Fall abarbeiten durfte, sondern die offensichtlichen massiven psychischen Probleme des einenErmittlers und dessen familiären Wirrungen, die zwar betroffen machen, aber einfach nicht gehen, wenn einer mit einer Dienstwaffe rumrennt. Egal…
Der Bezug zur Hoolszene und Fußball war nur Beiwerk, um den gemeinen Deutschen zu bestätigen: Fußball ist gleich Gewalt…usw.
6 von 10, denn die Handlung war insgesamt nicht so schlecht und man durfte sich einigermaßen unterhalten gefühlt haben!
Richtig. Ich nehme denen einfach nicht ab, dass sie die bösen Buben und Mädels fangen.
Dazu die Beobachtungen vom @stefan610 mit den Kindertrikots, der Sporttasche etc.
Planlose Kamera, die ein mitten-drin-statt-nur-dabei suggerieren soll. Gezischelte Dialoge nahe an der Lautlosigkeit. Da probiert sich jemand aus und testet meine Grenzen.
Ja das war irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei.
Schaue jetzt gerade auch wieder einen mit der Bibi vom BR mit dem Titel „Angezählt“, der ist 10 Jahre alt.