Tatort-Fred

Also ich habe die Vorwarnung von Solveig schon dankend entgegengenommen

1 „Gefällt mir“

„Im Tatort heute aus München geht es um einen toten Motorradfahrer - und um den Grantler „Hackl“, einen stadtbekannten Störenfried.“

… eigentlich wie fürs LF gemacht :rofl:

4 „Gefällt mir“

Es war gerade ein gewisser Joshua Kimmich am Tresen eines Fitnessstudios zu sehen. :see_no_evil:

Der sollte lieber das Mordopfer spielen, find ich.

1 „Gefällt mir“

Trotz eines unnötigen „Schauspielers“ ein absolut sehenswerter Tatort. Heftige Geschichte, gut entworfene, teils sehr skurrile Figuren. Fein!

1 „Gefällt mir“

Also bitte, das gehört sich nicht in einem anständigen Forum, des is jetzt scho etwas abartig. Abartig böse

Find ich natürlich gut … :laughing:

1 „Gefällt mir“

Der Kalli sah heute irgendwie verändert aus… hat der Gewicht verloren ?

War eine gute folge

Offenbar. Er trinkt doch ständig komisches Zeugs und macht selbst im Dienst irgendwelche Übungen.

Fand auch das war ein richtig guter Tatort. Story sowie Schauspieler richtig stark. Bis auf den roten Trottel natürlich. Der ist tatsächlich auch wirklich ein schlechter Schauspieler. Kann überhaupt nicht verstehen warum man solche Typen da mitmachen lässt. Gibt genug junge Nachwuchs Schauspieler.

Vermutlich hat der Arme nicht genug Kohle

2 „Gefällt mir“

„Wir haben uns extrem über das generelle Interesse von Joshua Kimmich an den ‚Tatort‘-Produktionen gefreut und waren froh, ihm eine kleine, aber feine Rolle anbieten zu können“, wurde BR-Redakteur Cornelius Conrad zitiert.

Wahrscheinlich ein tiefroter … genauso wie der „Kalli“ … :nauseated_face: :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Mir hat der TO sehr gut gefallen, auch wenn es sehr oft sehr dunkel war und der komische Rote mitspielen musste.
Der Kalli war neulich beim Ringlstetter und kam seeehr sympatisch rüber.
Zwei - ernstgemeinte - Fragen:

• Wo ist dieses abgrund hässliche Backstein- aka Polizeigebäude?
  • Glaubt noch jemand, dass wir leider nicht mehr viele Batic-/Leitmayr-Folgen sehen werden?

PS: Der Hackl-Schauspieler war richtig gut! Ich würd übrigens auch durchdrehen, wenn ich immer Fetzn oder Lautes hören würde!

2 „Gefällt mir“

genau das hab ich mich auch gefragt bzgl. des Backsteingebäudes. Keine Ahnung wo das sein soll. Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass es wohl nicht mehr lange geht mit den Beiden. Angeblich hat man schon überlegt wie es enden soll. Aber wo ich das gelesen hab, weiß ich nicht mehr. Ich hab´s auch nur überflogen weil ich es irgendwie nicht glauben wollte

Die wären im wahren Leben ja schon längst in Pension …

…aber drei Folgen gibts auf jeden Fall noch:

• Game Over (2023)
  • Königinnen (2023)
  • Wunderkind (2024)

Das Gebäude ist das Caritas-Zentrum Ecke Neuherbergstraße / Hildegard-von-Bingen-Anger an der südlichen Panzerwiese, also im „Grenzgebiet“ Harthof/Hasenbergl.

Und a bisserl machen die beiden auf jeden Fall noch weiter, weil sie vor nicht allzu langer Zeit noch bei mir in der Arbeit gedreht haben.

1 „Gefällt mir“

Oder den Mörder. Dann wird er auf ewig weggesperrt. :wink:
Hier mal 2 interessante Kritiken dazu.

Naja: Was den Hackl so wütend macht, wurde mE gut herausgearbeitet!
Das mit der Sozialkritik hab ich mir mehrfach gedacht, wobei das gezeigte Neuperlach ja doch sehr grün - nicht politisch gemeint! - rüberkam.

1 „Gefällt mir“

Weiß eigentlich jemand, wo die Tatort-Tilelmelodie herkommt?

Ich weiß nur, dass bei der Erst-Einspielung ein gewisser Udo Lindenberg am Schlagzeug saß…