Sind die beim DFB eigentlich nur noch damit beschäftigt, Wege zu finden uns Fußballfans maximal auf den Zünder zu gehen? Ich fass es ja nicht…
Danke
Ab sofort sollte jeden Sonntagabend um 19:30, bei jedem von diesen Vollpfosten vor ihrer Hütte, eine kleine Danksagungsdemo stattfinden.
… und wieviele will magenta dadurch zum schauen animieren, oder wer schließt deshalb ein Abo ab?
Sonntag-Abend 19:30 Uhr, was für für eine bekloppte Anstoßzeit.
Wird das demnächst Thema im Tatort sein?
Möglich. Mord an einem DFB-Funktionär, verdächtigt werden böse Ultras, die gegen Spiele Sonntag um 19:30 demonstrieren. Und am Ende steckt nur die übliche Korruption dahinter.
Brauchbares Skript. Da lässt sich was draus machen…
Ich habe da einen anderen Plot:
Zehntausende Fußballfans rotten sich in München zusammen, weil sie von einem Amateurpräsidenten, der den Umzug eines schlafenden Riesen in ein zu kleines Stadion gegen alle Vernunft und Widerstände durchgesetzt hat, ausgesperrt wurden. Während der Nachthimmel von Bränden inner- und außerhalb der Spielstätte erleuchtet wird, dirigiert ein überaus gut gekleideter Fashionexperte in seinem SUV, für das er leider keinen Parkplatz finden konnte, einen Demonstrationszug, der von einem in einer Sänfte getragenen investitionswilligen Immobilienmogul aus einem fernen Land, der immer wieder rassistisch beleidigt worden ist und stundenlangen ergebnislosen Sitzungen beiwohnen musste, angeführt wird. Batic und Leitmayr versprechen, die Intrigen der Erfolgsverhinderer, die zur Entlassung eines Trainers, mit dem der Aufstieg endlich geglückt wäre, geführt haben, lückenlos aufzuklären, um die Situation zu beruhigen. Langsam kommt dann alles ans Licht…
Nicht schlecht! Vielleicht könnte man noch eine etwas längere Verfolgungsfahrt in einem Kreisverkehr einbauen.
Für die Stunts bin ich nicht zuständig.
Dann guckt man den Tatort halt um 21:45 auf „ARD one“.
Das ist doch kein Tatort, das ist eine Dokumentation auf ARTE.
So ein Schmarrn. Wenn ich schon den alten Käse anschaue, dann auch traditionell am
Sonntag um 20.15 und nicht so ein Hybridprodukt um 21.45.
Viel zu früh; da ist man noch viel zu nüchtern fürn Tatort.
Tatort gestern aus Dortmund fand ich ganz gut, auch tontechnisch war alles zu verstehen.
wusste nur nicht, dass ganz Dortmund videoüberwacht ist … und das mit so guten Kameras …
Hab gerade versucht, mir den Borowski-Tatort anzuschauen.
Soll ja gut sein: Vier-Sternderl-Bewertung in TV14.
Die Geschichte fängt eigentlich auch interessant an.
Leider musste ich wegen völlig unerträglicher Schnitttechnik
nach 20 Minuten ausmachen.
H&V den Filmemachern!
„Cutter“ ist ein Schimpfwort!
Also, der war schon besonders. Ich mag ja den ollen Grummelkopp Borowski (und noch mehr seine zauberhafte Kollegin Mila Sahin…).
Das Grundkonzept fand ich clever. Mal was ganz anderes. Borowski nach Schlag auf den Kopf außer Gefecht gesetzt und nun müssen mal die Anderen zeigen, was sie können. Natürlich mischt sich der Alte, nachdem er wieder halbwegs klar in der Birne ist, noch vom Krankenhausbett aus in den Fall ein. Eh klar.
Was mich im Zuge des Verlaufs dann immer mehr gestört hat, waren die gefühlt endlosen Telefonate mit dieser durchgeknallten Psycho-Else, in denen Borowski ständig verucht, den Verständnisvollen zu mimen. Das war eindeutig drüber. Ich gebe aber trotzdem 7 von 10, einen davon natürlich für die umwerfende Mila…dahinschmelz.
Fand ihn eigentlich auch ganz nett, aber hab ich irgendwas verpasst, oder hat die andere Patientin, die IM Krankenzimmer raucht und mit der er sich in der Kapelle einen ansäuft 0,0 mit der Story zu tun? (Nebencharaktere sind ja ganz OK, aber…)
Yup, die habe ich auch nicht ganz verstanden. Zwischendurch dachte ich mal, dass sich Borowski die vielleicht nur einbildet. Sowas wird ja durchaus öfters als beliebtes Stilmittel benutzt, wenn sich jemand nach Kopfverletzung wieder langsam zurücktastet.
Bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher. Gebraucht hat’s die sicherlich nicht unbedingt…
Vielleicht taucht die ja im kommenden „Borowski“ wieder auf…
Gut möglich. Warten wir’s mal ab. Bis 2025 -dann will Axel Milberg aufhören- soll ja wohl noch der ein oder andere Tatort aus Kiel kommen…