Tatort-Fred

Einige!

Jep; trotz der Seltsamkeiten war die
Geschichte gut und war auch prima erzählt.
Und der Schluss war dann noch ein Hammer.
Also ganz zum Schluss; nachdem die Winkler
und der Staatsanwalt feierabendbierwärts
losgezogen sind.

Da wärst du gerne an seiner Stelle gewesen, oder?

Durchaus; die find ich schon schnucklig.

[quote=„Löwe1860, post:1139, topic:4749, full:true“]
Geil, ich ziehe um!
Nach …….?
[/quote

Suro…
Hier gibts noch Sozen (17 %) satt und für Oberpfälzer Verhältnisse auch 10 %Grüne. Aber auch über 20 Prozent AFD. Das kommt in erster Linie durch die starke russisch/kasachische Communiy zustande. Die berieseln sich ständig mit Russia today…

Was mir einigermaßen den Zorn ins Gesicht getrieben hat, war diese Sache, als der (zurecht) wegen persönlicher Befangenheit von dem Fall abgezogenen Polizistin die bis dahin noch Haupt-Tatverdächtige plötzlich zum aufpassen mit nach Hause gegeben wurde. Irgendwo in die Pampa, wo’s natürlich keinen Handy-Empfang gibt. Und die Verdächtige entledigt sich dann auch prompt ihrer elektronischen Fußfessel und geht stiften.

Nee klar. Genau SO wird sowas gemacht. Grmblfx :roll_eyes:

Deshalb und wegen noch paar so Klöpsen gebe ich 7 von 10. Wobei die Story eigentlich mehr verdient gehabt hätte…

Die wurde ihr nicht mitgegeben; die hat sie einfach mitgenommen.
Und hinterher zugegeben, damit Scheiße gebaut zu haben.

Ach echt? Hatte ich anders wahrgenommen. Nuja, da waren (leider) auch noch genügend andere Logiklöcher drin…

Mich nervt allgemein dieses „persönlich involvierte“. Kann das sein, dass dies bei der Winkler auch schon öfters vor kam?
Wenn man dann noch sieht, was die alles immer wieder für „Scheiße“ bauen (hier „Beweismittel“ unterschlagen, Verdächtige laufen „lassen“), dann dürften da einige nicht mehr im Polizeidienst sein (?).
Wie schon erwähnt immer wieder diese Alleingänge. Und was da manchmal die Kommissare einen an der Klatsche haben (nicht bei diesem), da fragt man sich echt, wie der/diejenige überhaupt Polizist geworden sind.
Aber ja, dieser war mal wieder einer der besseren/normaleren ;)

1 „Gefällt mir“

Man muss ja schon froh sein, wenn nicht gegen irgendeinen Schwager/Onkel/Stiefbruder oder sonstigen Verwandten ermittel wird, oder diese als Opfer auftauchen…die Pest, sowas.

Auch ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Den Dortmunder Tatort bestreike ich z.B. konsequent, weil Depri-Faber und seine Kolleginnen allesamt in therapeutische Bahndlung gehören und nicht mit Schusswaffen ausgestattet auf die Straße.

1 „Gefällt mir“

Den mutmaßlichen Täter von hinten niederknallen, weil er abhauen will.…

Grob irrationales Verhalten (nicht zuletzt auch im zwischenmenschlichen Bereich) war auch bei diesem an einigen Stellen dabei. Da gibts schon einige Punktabzüge; für mich der schlimmste ist eben der wegen dem Alleingang. Und trotzdem fand ich ihn saugeil; sehr intensiv und heftig.

Dito; auf dem selben Grund.

Jetzt ein alter BR-Tatort von 1995 mit Rio Reiser als Darsteller, da bin ich mal gespannt. Musik passenderweise auch von Rio Reiser. Leider ist er ja glaube schon ein Jahr später verstorben. Der Moshammer hat auch eine Gastrolle.

Es gibt fei auch Leute, die den TO noch nicht gesehen haben!
:angry:

Hab i gelöscht, sorry :woozy_face:

Danke.
:+1:
Bissl arg wilde Geschichte.… und recht chaotisch erzählt.… wohl damit man die vielen Logiklöcher und offenen Fragen nicht merkt.…
Aber Spaß gemacht hats.
(Und lustig, dass der Pablo mit einer Skorpion rumballern darf. Bo qvr jbuy jvexyvpu fbjnf va qre Nffreingraxnzzre unora?)

Schade, dass Duo hat mir gut gefallen.

TO „Avatar“. Hmmm.…
Frau Heerwagen prima wie immer.
Geschichte jedoch äußerst eigenartig.…
Und kann mir vielleicht irgendwer verraten:

Jnehz mhz Uraxre vfg qre Glc (Bcsre Ahzzre 2) orvz Gerssra nz Syhff zvg qrz Fgrpuorvgry nhs qvr Senh ybftrtnatra? Jvrfb ung re fvr natrtevssra?

(Wegen Spoiler codiert.)

Hab nach 35 Minuten zu meiner Freundin gesagt wie er ausgeht und hatte Recht. Bin ich dann auch eigenartig?

Weil er ja dachte mit ner 13 jährigen zu chatten und die Frau die auftauchte eben keine 13 war ;). Fands schon nachvollziehbar, weil solche Typen ja extrem vorsichtig sind um nicht aufzufliegen.

Du sowieso.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:
Die Freundin zu spoilern ist übrigens leichtsinnig.

Hmmm.… überzeugt mich nicht wirklich, aber danke.
(Aber hast Recht: das ist kein Spoiler; braucht man nicht zu kodieren.)

1 „Gefällt mir“

Also, ich fand ihn spannend, vielschichtig und komplex. Und durchaus nicht einfach zu durchschauen, besonders in der ersten Hälfte. Super-Spiel von Frau Heerwagen, das war mal so garnicht das nette Fräulein Flierl!

8 von 10.