Tatort-Fred

1 „Gefällt mir“

Den heutigen fand ich gut:

2 „Gefällt mir“

War eine Wohltat dass, nach dem Debakel in Dresden, wenigstens ein gescheiter Tatort kam.

1 „Gefällt mir“

Echt!
„Vier Leben“ hatte auch seine Schwächen (vor allem gegen Ende zu), war jedoch unterm Strich prima und, wie du sagst, eine Wohltat.

(Wie bitte?! Die Harfouch ist schon 70?! Die wird ja immer schnuckliger, je älter sie wird!)

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich fand den Tatort unter aller Kanone.
Drehbuch bemüht bis diletantisch. Beide Kommisare spielen am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ein Geschrei ohne Sinn und Verstand. Aufgelöst wird es natürlich trotzdem in einem Finale furiosum von den beiden Helden. Come on, geht es noch unrealistischer. Zugegeben der aus Saarbrücken war noch schlimmer. Aber mehr als 2 gibt es da nicht von mir. Obwohl ich eigentlich Karo ganz gerne mag. Warum eine Rentnerin da Kommisarin spielen muss, erschließt sich ebenfalls nicht. Außer weil sie dem Sehöwen gefällt.

Weil sie ausschaut wie 50 und da arbeiten auch Kommissare noch.
:stuck_out_tongue:

Danke, ging mir genauso. Die ersten 20 Minuten waren noch ganz ok, aber ab dann wurs ja absurd. Da rennt ein Scharfschütze durch die Gegend und knallt auf hohe Distanz Leute ab, und man lässt trotzdem das nächste „Beschützte“ Ziel einfach so zur Haustür raus marschieren. Und dann wundern sie sich wieder wenns des nächste Opfer gibt. Des Finale in der Tiefgarage war ja schon fast lachhaft. Na Danke, des wars für mich jetzt erstmal wieder mit Tatort. Den aus Saarbrücken hab ich mir sicherheitshalber schon gar nicht erst angschaut.

Vielleicht bin ich inzwischen bereits einfach dankbar, wenn Kameraführung und Schnitt es mir erlauben, den Film überhaupt anzuschauen.
:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Im nächsten Tatort am 02.03. triffst du auf 136 Jahre … und schnuckelig ist da keiner der beiden … München ermittelt …

(Sollte ich mir eigentlich angucken.… nur um zu schauen, ob der geheime Cutter-Wettbewerb noch läuft.…)

Und es geht immer noch schlechter.…
:frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

Nur noch 4, dann ist 2026 endlich Schluss.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich alles richtig gemacht. Ich habe dankbar verzichtet. :+1:

1 „Gefällt mir“

Allerdings; vollkommen richtig!
:+1:

Ein Heim-Tatort wie die meisten Heimspiele dieser Saison.

3 „Gefällt mir“

Denen da schließe ich mich an:

Es fing verheißungsvoll an, aber ab dem Zeitpunkt auf dem Manövergelände konnte ich der Handlung kaum noch folgen. Zu viele Personen, Namen und Ortswechsel. Da es wohl auch anderen Zuschauern ähnlich erging, schiebe ich das jetzt mal nicht auf eine möglicherweise aufkommende Demenz, sondern auf eine langatmige, undurchsichtige Story, die leider ein Mindestmaß des gewohnten Niveaus der Bayern vermissen lies.
So schrumpfte das Gezeigte auf dem Bildschirm zur reinen Schaulust am Gelände des Truppenübungsplatzes, den Dörfern mit den Übungsgebäuden und dem übertrieben dargestellten Lagerkoller der wie Zombies wirkenden Komparsen (COB´s)
Ein origineller Schauplatz ist leider kein Garant und nur in der Theorie ein Magnet der einen fesseln kann. Die Umsetzung war aber derart schlecht und wenig spannend das ich mehrfach dran war auszuschalten.

man möge es mir verzeihen … und es fällt mir nicht so leicht, das zu schreiben, weil ich großer Fan der München-Tatorte mit B&L bin, wie einige wissen hier im Forum, aber:
das war mit Abstand der schlechteste- , langweiligste-, ideenloseste- , uninspirierteste(und un-inspirierendste), überflüssigste München Tatort aller Zeiten. Und ich habe jede Folge gesehen.
Dermaßen konstruiert, leider in weiten Teilen wahnsinnig schlecht besetzt, und teilweise auch richtig schwach gespielt. Kein Raum, als Schauspieler zu glänzen für Wachtveitl und Nemec, kein Raum für die Rollen Batic und Leitmayr in einem hanebüchenen Drehbuch. Reine Zeitverschwendung. Leider bekommen die beiden zunehmend unpassende Drehbücher geschrieben, München-Highlights sind schon lange her. Aber das hier, war in so gut wie jeder Hinsicht schlicht enttäuschend.

Exotischer Schauplatz für einen Tatort – das war immerhin ganz interessant -, dafür aber von ungewöhnlicher Fadheit, für einen Münchner zumal, dazu immer verworrener und unübersichtlicher, irgendeine Eifersuchtsgeschichte wohl oder doch nicht so recht, ich weiß es nicht genau (und ist mir auch wurscht). Was zugegeben auch daran gelegen haben mag, dass ich mich immer öfter dabei ertappt habe, wie meine Gedanken abschweifen … was jetzt auch nicht dafür spricht, dass der Tatort ein echter Knaller gewesen wäre. Auch das Team diesmal eher schwach und lustlos, speziell auch Kalli wirkt auf mich immer „profilloser“, eine Figur, wie man sie im Dutzend überall haben kann. Nun ja, derlei kommt vor, sogar in München, die doch sonst zumeist eine sehr sichere Bank sind. 2 Sterne.

(Von mir gibts allerdings nur ein Sternderl für den Mist.)

War '83 dort 3 Wochen auf Manöver … da kam mir nix exotisch vor :military_helmet:

Dieses Sonntag geht’s nach Köln und zurück in die 90er …
laß mich Mal überraschen :tada:

Damals gabs halt noch keine schwarzen schwangeren Majorinnen.
:smile:

1 „Gefällt mir“

1 von 10.
Das war echt mau und stinklangweilig.

1 „Gefällt mir“

Die schaffe ich auch noch, ohne dass ich sie mir anschaue.

Das letzte Mal bin ich dann auf Thunderheart mit Val Kilmer auf Arte ausgewichen. 8 von 10. :+1: Das lob ich mir. :laughing:

1 „Gefällt mir“