Tatort-Fred

Den komischen kleinen Typ, der am Schluss die Biggi umarmt …

Aso… ja… mei…
Damit kann ich leben. Der Film ist ja erkennbar eine Groteske; mit lauter beknallten Figuren, die sich auch folgerichtig beknallt verhalten. Das ist in sich stimmig und dadurch für mich ok.
Was mich immer so anzipft, ist zB wenn die eigentlich intelligenten Ermittler plötzlich ihr Hirn abgeben und sich in debile Idioten verwandeln wie gestern in „Spurten des Bösen: Sehnsucht“. Wenn also die innere Konsistenz verletzt wird.

DAMIT kann ich gar nichts anfangen! Ich hab mir gestern einen alten TO von Batic/Leitmayr reingezogen - sehr schwieriges Thema, aber für mich gut aufgearbeitet. Da brauchts keine Groteske oder Überziehung, das nimmt man den Autoren und Schauspielern einfach ab

Ja, das ist einfach ein anderes Grundkonzept. Die Damen und Herren aus Frankfurt waren ja schon immer irgendwie…besonders. Will sagen, die geben sich zumeist nicht mit herkömmlichen Krimiplots ab, sondern versuchen iwie sowas wie KUNST zu schaffen. Ich habe da zu vielen Projekten auch keinerlei Zugang, sage ich ganz offen. Aber am Sonntag hat’s halt mal gepasst. Zumindest für den Sehlöwen und mich. ;)

Ich hab mich auch köstlich amüsiert! :) So skurril, dass es schon wieder gut war.

Klar sind die oft super, aber es ist halt nicht jeder TO Batic/Leitmayr und das ist auch gar nicht notwendig. Thiel/Boerne sind zB auch nicht Batic/Leitmayr.

Jetzt muss ich noch mal gegenhalten: Thiel/Börne (gehören, wie oben schon mal geschrieben, zu meinen Favoriten) machen auch bisweilen skurrile Sachen, aber iwie kann man dann drüber lachen und muss sich nicht fremdschämen …

Aber ich seh schon, ich steh da mit meiner Kritik am letztsonntäglichen TO allein auf weiter Flur! Macht aaa nix!

Ist doch alles gut. Wäre ja geradezu besorgniserregend, wenn wir hier ständig und zu jeder Sonntagsvorführung immer wieder Alle geschlossen einer Meinung wären…:)

Das wär bedenklich, ja.

Ich liebe Skurriles; deswegen mag ich auch TOe wie die mit Ulrich Tukur (z.B. „Täglich grüßt das Murmeltier“) Letzten Sonntag aber fand ich etwas spröde; vielleicht lags daran, dass ich ne halbe Stunde zu spät kam !?

Mach Dir nix draus; der Sex ist echt wichtiger als der TO.

:) ab in den Forumsbrüller… :))

DEN fand ich super! Es gibt halt gravierende Unterschiede zwischen skurril und skurill!
Damit konzentriere ich mich auf den nächsten TO, der zugleich das Ende meines Urlaubs/meiner letzten Sommerferien markiert. schnief**freu

Das kann ja heute was werden.

Jau, die Kritiken sind -nicht nur auf SpOn- durchweg einigermaßen…öhhmm…unterkühlt.

Frau Odenthal ist deutlich über den Zenit, wennze mich fragst. Das wurde ne Zeitlang noch durch den coolen Kopper an ihrer Seite abgefedert, aber der ist ja nun auch nicht mehr.

Ich werde mir das wohl ersparen und statt dessen auf arte die Iden des März schauen. Erscheint mir deutlich sinnvoller.

Klingt aber irgendwie nach Gaudi; mussma halt parallel wieder die Leber trainieren…

Siehste, das bleibt mir ja nun versagt. Und soviel Coke zero, dass ich das irgendwann vielleicht DOCH gut finden würde könnte ich überhaupt nicht saufen…;)

Fran Eberhofer als Cola-trinkender Professor - das kann ja heiter werden.

Nein, ich hab den Link nicht geöffnet, ich schau zu!

Die Edith meint: sehr vorhersehbar, a bissal klischeehaft! Und schon wieder a eitler Vorgesetzter, diesmal der Staatsanwalt …

Ich hatte Recht: Gaudi!
Macht wirklich Spaß -> 7 Punkte.
Freilich vorhersehbar, klischeehaft und vor allem von der Botschaft her ausgesprochen bieder. Tatort halt; da kann man nicht mehr verlangen. Aber eine Menge richtig gute Szenen, ein interessantes Thema und ein wunderbar bizarrer SF-Schluß. Ich mag das!

Jaaa, der Schluss! Das können sie die TO-Macher, der hat mir ja auch beim letzten gefallen!

Aber Sebastian Bezzel muss wohl aufpassen, dass er nicht zuuu festgelegt wird. Ich jedenfalls konnte ihm beim besten Willen seine Rolle nicht abnehmen …