Tatort-Fred

Ja, das ging mir auch so. Irgendwie verwirrend, weil man ihn immer auf der „anderen“ Seite des Geschehens kennt.

Der Tatort gestern war der erste (außerhalb Münster und Wien) seit langer Zeit bei mir.

Etwas zu überdreht, aber unterhaltsam und mit guten Schauspielern.

Dass der Bezzel nicht nur Eberhofer sein will, ist verständlich - aber diese Rolle passte nicht zu ihm. Tags zuvor war ja auf ARD so eine relativ flache Komödie mit ihm, da spielte er den durchgeknallten Rockstar saugut.

Ist die Odenthal jetzt immer so eine Zwiderwurzn? Grad die Szene mit dem Pathologen beim Kaffeeratschn war sehr unsympathisch.

Dafür kamen die Wortgefechte der Schnuckerlassistentin mit dem Bloeb als Autohändler m.E. recht gut.

„Abnehmen“ konnte ich ehrlich gesagt dem ganzen Film nichts; überhaupt nichts; dafür war er insgesamt viel zu grober Schmarrn in jeder Hinsicht und dadurch hat mir wiederum auch der Bezzel in dieser Rolle sehr gut getaugt. Das Ganze war einfach nur Gaudi und als solche hat alles gepasst, find ich.

PS: Trotdem hätt ich zur Abwechslung auch gern mal wieder einen wirklich ernsthaften (und wirklich guten) Tatort.

Der Anfang vom Abschied?

@Sehlöwe

Na ja, Augmented Reality oder Exoskeleton, so schmarrig weit weg war das gar nicht.

Aber, wie gesagt, unterhalten fühlte ich mich recht gut. Allein Heinz Hoenig als Pfaffe - sehr leiwand.

Im Gegenteil; ich bin mir sicher, daß man in diesen Dingen in echt bereits wesentlich weiter ist, als im Film gezeigt wurde. Der Trampel-Cyborg, der da am Schluß ums Eck kam, war entsetzlich primitiv; das war der Schmarrn. Und vieles mehr. Die Küchenphilosophie, der vor dem „Gott spielen“ warnende Pfaffe, der mit dem Zeigefinger „Satan“ droht usw.

Nächste Folge wohl wieder was für Trash Fans

Schaut so aus. Wobei der Buß auf Spiegel-online auch nicht das Maß aller Dinge ist. Oft bin ich diametral entgegengesetzter Meinung. Aber die Beschreibung des Tatorts klingt schon wirklich nach Extrem-Trash. Egal, ich werd’s mir trotzdem geben.

Hmmmm… hab noch keinen einzigen mit den beiden gesehen… ob ich mir da als ersten, also gewissermaßen als Einstieg, ausgerechnet diesen antun soll…?

Mir hat der eine, den ich gesehen hab, gefallen. Diese Art von ‚trash‘ find ich cool. Also werd ich mir auch den am Sonntag geben - trotz des ‚Vorberichts‘.

Mir hat er gefallen.
Ich fand ihn spannend, lustig, hinterkünftig und genau in dem richtigen Maße ‚trashig‘.
Außerdem mag ich die coole Art von Tschirner und Ulmen und der Chef ist kein A…loch, sondern ein ‚normaler‘ Mensch!
Sehr gut fand ich auch die Mörderin - wesentlich besser als in ihrer komischen altmodischen Ehefrau-Rolle vor ein paar Wochen.
Bei mir gibts 8 von 10 und damit bin ich weit weg vom Spiegel-Kritiker - auch okay!

Ich fand den auch nicht übel. Büschen weniger abstruser Witz als sonst und die Musik nervte (mich zumindest) an einigen Stellen ziemlich, aber ansonsten ne einigermaßen spannende, verzwickte Geschichte mit vielen unterschiedlichen Komponenten. Ich geb’ ne 7.

Vielleicht schau ich ihn mir ja noch an.
Aber jetzt dann erstmal „Sabata“ auf Tele5. :slight_smile:

Ahhh…Lee van Cleef! Super, der Typ.

Die hat mir sogar gefallen - ich mag das!

Absolut; der ist einmalig!
Der Film leider weniger (nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut).
Irgendwie hat man immer das Gefühl, daß die Western vom Leone einfach die einzigen sind, die was taugen.

Mir auch; die Musik fand ich gut.
Aber sonst hat mir nicht viel gefallen. Blöde UN-Geschichte: unspannend, uninteressant, unlustig.
4 Punkte, weil ja doch noch ein wenig Luft nach unten ist.

Wobei ich latürnich zugeben muß, daß ich generell kein Fan von der Tschirner bin und vom Ulmen erst recht nicht; der geht mir arg gegen den Strich. Allerdings gehört er zu den wenigen, denen so ein Bart steht. Aber halt nur deswegen, weil er einfach umso besser ausschaut, je weniger Gesicht man sieht. Burkha würde ihm noch mehr stehen.

Puh, den heut fand ich richtig schwach, war überhaupt nicht meins.

Dito!
Komisches Thema, komischer Handlungsverlauf, langweilig und - für mich fast das Schlimmste - ständig diese Dunkelheit!
Ein TO soll doch nicht im Mittelalter spielen oder GOT nachmachen, schreckllich!
Deshalb von mir 3 von 10!

Ach; spielt er im Finstern?
Das hasse ich immer ganz besonders!
Einen Film guck ich, um was zu sehen; nicht für ein Hörspiel vor schwarzer Leinwand.
Danke für die Warnung: 90 Minuten Lebenszeit gespart.
Merce!