Einen Fred in dieser Art hab ich nicht gefunden, also erstell ich mal einen.
Ist halt ein allgemeiner Technik Thread.
Kaufempfehlungen für TV Handy PC HiFi, Software Hardware, Probleme jeder Art, naja alles was Technik betrifft.
Was für eine Scheisse
Handy kaputt
Mein Xiaomi Poco x3 Pro seit heute defekt…wtf
Beim Pokern kam urplötzlich black screen, ois schwarz. Hab dann paar YouTube Videos gekuckt und in Technik Foren nachgefragt, hat alles nix geholfen.
Handy Reparatur angerufen, wollen alle 30-40 Euro nur für die FehlerDiagnose, ganz schön happig. Da das Poco allerdings relativ neu ist, wird da kein Weg dran vorbeiführen.
Ich könnte dasselbe Teil aber auch gebraucht bei ebay Kleinanzeigen für 100 Euro haben, ein sensationell guter Preis (die verkäuferin reserviert es bis morgen)
Langes bla bla, kurzer Sinn, meine Frage ist folgende:
Sollte das Handy irreparabel geschädigt sein, kann man dann trotzdem die Daten irgendwie retten? Die sind nämlich gnadenlos wichtig.
Hab da zwar auch schon viel gegugelt, war mir aber zuviel fachchinesisch
SeppFStammgast
Mein letztes Samsung hab ich mit meinem Aufsitzmäher komplett zerstört. Hab mir dann auch ein Xiaomi Redmi9 gekauft und mit dem Überspielprogramm alle Daten wieder bekommen und das, obwohl ich das Samsung nicht mehr einschalten konnte und ich auch eine neue SIM-Karte brauchte. Google weis mehr über mich, als ich selber…
Das mit dem Programm kenn ich, hat damals auch super geklappt von Samsung auf Xiaomi.
ABER! Da war das Samsung Galaxy nicht komplett tot, sondern konnte noch eingeschaltet werden.
Wie geht das aber wenn das alte Handy zb in den Ammersee fällt oder wie bei dir komplett zerfetzt ist? Dann ist ja nix mehr da, wo man von Handy 1 zu Handy 2 transferieren kann.
Mir geht’s halt primär um Homebanking, PayPal, den ganzen Stadtsparkassen Kram und VOR ALLEM um private Videos und Fotos, darunter auch etliche von Sechzig. Wenn die weg sind, das wäre mehr als brutal.
Läuft das dann irgendwie über cloud oder so?
@bluelady
bitte in Technik Fred schieben, danke.
(oder kann das jeder verschieben? Kein Plan wie das geht)
Edit:
Geht doch
Naja, korrektes Verschieben war’s wohl doch nicht
Jesus war bei mir, hat Hand aufgelegt und ich kann wieder hören…juhuuuuu
Gut, es war nicht Jesus, es war Sony
Seit Monaten hatte ich permanent Probleme beim Filme gucken, genauer gesagt beim Hören
Das ging oftmals so weit, dass ich Filme sogar abbrechen musste, und als Film-Junkie geht dir das dann irgendwann so dermaßen auf’n Zeiger.
Immer dieses „häääh, was hat der gesagt?“…ja, da drehste durch.
Das ist nun vorbei, und dank Sony ist das nun wie ein neues Leben, ähm…naja „Filmglotzleben“ halt
Und hier ist das Wunderding:
Ich finde es sensationell gut, Dialoge hör ich jetzt so klar und deutlich wie ein 20jähriger…kein Witz, ganz ehrlich.
Und Nachbarn geh ich nun auch nicht mehr auf’n Sack
Edit: der hier gezeigte Preis is Quatsch, man bekommt das Teil im Netz ab 110 Euronen
Die Edith möchte noch darauf hinweisen, dass dieses Gerät für Musik eher ungeeignet ist, da zu wenig Bass.
Es ist primär für die Verständlichkeit von Sprache konzipiert, und dafür ist es absolut fantastisch
Ein Verwirrter bittet um (möglichst schnelle) Hilfe.
Da aktuell diese Keramik Heizdinger extrem boomen und ich mir auch eventuell so ein Teil krallen möchte, hab ich eine Frage, besser gesagt eine Bitte.
Warum verwirrt ?
Weil es meiner Meinung nach zwei absolut identische Geräte bei Amazon gibt, allerdings mit zwei doch erheblichen Preisunterschieden.
Es handelt sich um den Heizer von Dreo.
Exakt dieselbe Beschreibung, aber andere Preise.
Kann es vielleicht sein, dass das untere Teil für USA bestimmt ist, kann aber eigentlich nicht sein, oder
Meine Bitte also: kann da mal jemand auf Amazon gucken, wäre sehr nett
Einfach im Fenster „Dreo Heizlüfter“ eingeben.
(sind immerhin 22 Euro Unterschied)
1860faches Danke im Voraus
Die Edith glaubt auch, dass es ein und dasselbe Gerät ist, das untere halt lediglich befristet.
Was mich stutzig macht, sind die Rezensionen beim unteren, die sind nämlich english
Grundsätzliche Frage noch bezüglich dieser Keramik Heizer, hinsichtlich der Energie Krise.
Sind die empfehlenswert?
Als dauerhafte ganztages Heizung natürlich nicht, des is mir schon klar.
Aber zb fürs Bad. Bis da mal die normale Heizung in Gang kommt, das dauert ja ewig.
Der Dreo Heizer macht das Bad in 60 Sekunden warm, hab mir das gestern zeigen lassen bei einer Hausbewohnerin, die hat auch Dreo und ist begeistert.
Das günstigere geht auch über einen anderen Verkäufer. Trotz englischer Bewertung scheint aber ein EU Stromkabel mit dabei zu sein.
Bei beiden gibt es übrigens noch einen zusätzlichen Rabattcoupon.
Für mich sieht das auch so aus, als wäre es das gleiche Produkt.
Jaaaa super, so sehen wir das auch, Tausend Dank
Coupon hab ich
Was mich da eher stutzig machen würde, ist nicht das Englisch, sondern sowas:
„Shuts Off Constantly!
This heater has nice features but continuously shuts off after reaching the ambient temperature at which the heater is set and does not turn back on. I have a thermometer in the room so I know its not at the set temp.“
Nö. Stromfresser
Falsch machen kannst ja nix. Wenns nicht passt, gehts halt wieder zurück.
Ob so ein Ding was taugt oder empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen.
Naja, ich sag mal so, grundlos werden die Dinger ja nicht so extrem boomen aktuell
Und negative Rezensionen gibt’s immer.
Und wie gesagt, ist ja nur für mein klitzekleines Mini-Bad gedacht. Das ist so klein, da ist sogar die Badewanne senkrecht verbaut
Naaah so klein auch wieder nicht, aber schon echt Mini.
Ich weiß, aber es hat ja nur 1500 watt und ist regulierbar
Und an Pappkarton als Schlafzimmer, oder was?
Och, kannst ja bei uns einziehn, das Bad hätt 27qm. Ein Wohnbad quasi, wenn ma da noch a Matratze reinwirft (angeb wie Sau) ;)
Oberpfalz? Geht’s noch?
Da bräucht i ja an Dolmetscher
Btw…27qm hat mein Wohnzimmer (vielleicht a dreißge, muß i amoi ausmessen). Ja i woaß, des is sau gloa, aber i bin ja Single, oiso basst des scho.
Eh wurscht, i kaff des Teil jetzt und dann schau mer moi
Strom ist die teuerste Energie!
Gut, dann stornier ich des wieder
Perlacher, wenn Dein Bad wirklich so klein ist dann heizt Du es auch mit dem Haarföhn auf.
Ja des is wirklich klein.
Wanne is drin, Dusche, WC, Waschbecken, gloaner Schrank, Waschmaschine…des glangt scho.
Und da ich aufgrund radikaler Sparmaßnahmen das Duschen von täglich auf monatlich umgstellt hab, bin i da eh selten drin
Oder zwei so Meter Kerzen aus der Kirche gekla… versehentlich mitgenommen. Hält länger. Amen
Mei, homm mir vielleicht geniale Spartipps für den Kriegswinter 22/23
Kannst ja mit Biogas heizen.
Also Bohnen essen vorm Duschen.
Er nu wieder