Technik Allgemein

Man riecht’s bis ins Forum, du Saubär :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wennst dann badest, statt zu duschen, hast auch gleichen einen Whirlpool.

1 „Gefällt mir“

Ferkel :pig2:

So…Ruhe jetzt, kommt eh nix Produktives von eich zwoa.

Außerdem muaß i no zum Rewe, muss Bohnen kaufen :joy:

Naaah…koane Bohnen, aber zum Rewe muß i trotzdem noch.

Serwas

Dingsbums antwortet…

Mei oh mei…des dauert ja ewig

Egal, i muss looooooos

War ja schon lange überfällig. Oke, jetzt ist die Phase der Einsicht gekommen

Ich frag dann mal meine Frau, die hat eh psychosomatische Grundversorgung im Angebot und auch Kontakte zu kompetenten Psychologen
Die Adressen der besten Klapsmühlen hat sie sicher auch auf Lager, wenn’s ganz hart kommt :rofl:

Jetz grübelt der Perlacher beim Rewe, ob er nen Heizlüfter, Föhn oder Kerzen kaufen soll
Wir alle sind gespannt auf seine Shopping-Entscheidung :laughing:

1 „Gefällt mir“

Warum gehst Du zu Rewe,
ihr habt doch das PEP.

Ich hab genau 2 von diesen (bzw. ähnlichen) Keramikheizlüftern.

Einer steht im (Gäste) WC. Da schalte ich das Ding ein und in 2-3 Min ist der Raum bullig warm .

Der 2. steht im Bad in der Übergangsphase. Momentan habe ich die Heizung noch nicht an und früh mache ich das Teil 10 Min an. Dann ist auch das Bad ganz angenehm warm.

Dafür sind die Dinger echt super. Im WC werde ich es mal so lange es geht ohne Heizung probieren und mit dem Heizlüfter minutenweise heizen. Beim Bad macht es dann keinen Sinn mehr, wenn es deutlich kälter wird und die Heizung läuft (Fußbodenheizung)

Fazit: Für die Übergangszeit oder einen wirklich kleinen Raum sind die Dinger super. Als Heizungsersatz für einen größeren Raum ist allerdings, wie hier schon geschrieben wurde, Strom zum Heizen eine ziemlich teure Lösung. Kommt also auf Dein Heizverhalten, die Art verbauten Heizung und die Raumgröße an.

2 „Gefällt mir“

Sowohl im LIDL als auch bei Rewe arbeiten zwei seeeeehr sehr nette Bekannte von mir, eine war sogar mal sone Art „Kurzzeit-Liaison“, also wie one-night-stand nur bissl länger :face_with_spiral_eyes:
Und da krieg ich halt immer alles zum halben Preis…ausser Tier-Nahrung :sunglasses:
Naaaaah…billiger gibt’s natürlich nix, aber a bissl ratschen geht oiwei.

Siehste…das meinte ich ja, einfach nur fürs kurze Vorwärmen.
In der gesamten Wohnung ist Zentralheizung, auch in Küche und Bad. Bad und Küche heiz ich grundsätzlich sehr sehr selten, immer schon, nicht erst wegen Energy Crises ( man beachte mein sensationelles Englisch :v:).
Wohnzimmer ist auch klein, knappe 30qm, also praktisch ein Palast :grin:

Mei, die meisten im Forum wohnen eher ländlich, also im großen Haus, für die wäre so eine kleine Bude wohl Horror. Aber i hab da koa Problem, abgesehn von Landshut (gehört für mich btw zu den schönsten Städten Bayerns) lebte ich immer nur in der Großstadt.

Ok, genug blah blah für heute :grin:

Ätsch bätsch…hab nix storniert :stuck_out_tongue:

Laut Amazon kommt das gute Stück schon morgen.

Mit Coupon 47 Euronen, des basst :metal:

1 „Gefällt mir“

Das erscheint mir der passende Fred.

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Tablet zulege. Dabei wäre es mir wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, meine Simkarte aus dem IPhone 12 ( Nano) für das Tablet zu nutzen. Momentan erstmal mit tauschen, wenn ich das Zeug dann tatsächlich gleichzeitig verwenden will halt mit 2. Karte.

Jetzt das Problem. Wenn ich die Anforderung Tablet und Sim Karte Nano eingebe, bekomme ich lauter Angebote für Tablets um die 1000€. Mach ich etwas falsch, oder ist das tatsächlich so?

Das ist so. Die meisten Tablets, zumindest die günstigeren, sind nur für WLan vorgesehen.

Grundsätzlich könntest am Iphone einen HotSpot aufbauen und damit das Ipad mit dem Iphone verbinden (per WLan) und gleichzeitig verwenden.

Oder dieses hier zB mit Nano Sim und eSim:

klick

@Tower & @Lionman

Danke für eure Antworten. :blue_heart::blue_heart::blue_heart:

So etwas hatte ich schon befürchtet. Nachdem ich schon ein Laptop habe wollte ich das Tablet nur als besseres iPhone als Büroersatz in den Urlaub mitnehmen. 1000 Öcken wollte ich nicht ausgeben. Leider bietet mein Anbieter den Hotspot im Ausland nicht an. Ich kann zwar surfen wie zuhause, aber das haben sie irgendwie nicht aktiviert. Daher bin ich immer kurz vorm Urlaub wieder auf der Suche.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit einem 4G Dongle gemacht. Lesen tut sich das ja watschneinfach und unkompliziert. Da gibt es sicher auch wieder einen Haken. :rofl:

Wo bist denn im Urlaub? Ich rate dir Vorort ein SIM-Karte zu holen. Da gibt es eigentlich immer gute Angebote von den lokalen Anbietern.

Mit einem Dongle habe ich leider keine Erfahrung. Bin da aber bei DaFlori … am besten eine SIM Karte aus dem Urlaubsort.

Ich brauche mal Tipps für ein Tablet.
Es ist so das immer mehr Einzelhändler die Verteilung der Prospekte einstellt und man sich das ganze im Internet anschauen soll/kann. Ich mach das für mich mit meinem Lappi. Aber ich brauche ein geeignetes Medium für meine Schwiegermutter und dachte da an ein Tablet mit 10 oder 12 Zoll , damit sie auch was sieht :grin: Und es soll kein ipad ( kann ich persönlich nicht leiden ) sein , sondern Androidsystem. Und es sollte auch nicht zu teuer sein, weil eben nur Prospekte geguckt werden.

Evtl. hat jemand von euch einen Tipp auf was ich schauen muss. Oder eine Kaufempfehlung.

Beispiel: Hatte ein Tablet 10 Zoll gefunden sogar mit Restgarantie usw. und dachte guter Preis. Dann hab ich nach geforscht und würde das ganze wesentlich billiger bekommen.

Da dachte ich–hier sind bestimmt Leute die sich besser auskennen

Servus Bäckermeister :doughnut:

Das Tablet welches du mit Restgarantie gefunden hast, ist dass das Emporia auf Kleinanzeigen für 90 Euro mit 1 Jahr Restgarantie vom Mediamarkt?
Das nutzt nämlich eine Nachbarin bei uns im Haus. Hat sie mir mal vor einem Jahr gezeigt und da hab ich mich jetzt dran erinnert. Die ist bissl über 70 Jahre alt und ich hab sie grad darauf angesprochen (weil ich deinen Post las). Ich saß da dann so 30 Minuten bei ihr, hab mir das Teil angeguckt, bissl dran rumgemacht (am Tablet natürlich :grin:) und finde das Teil super. Vom Begriff „Seniorentablet“ darf man sich nicht blenden lassen, blöde Bezeichnung.
Also ich find’s klasse. Einfacher zu bedienen ist kaum möglich.
Das Video ist auch gut, allerdings seh ich die Qualität der Fotos durchaus besser als es im Video erklärt wird.
Gut, es ist kein High End Tablet, aber für den ganz normalen Gebrauch absolut empfehlenswert.
Und das Teil auf Kleinanzeigen ist ja praktisch wie neu. Neupreis 300 €, und verkauft wird’s für 90 !!