Technik Allgemein

Hast Du auch nen Tipp von jemandem, der älter ist als Du?

2 „Gefällt mir“

:grin:
Nich frech werden, die Dame ist rund 10 Jahre älter, aber fit wie Turnschuh

Ich hab seit 6 Wochen mal wieder reingschaut, las den Post und wollt nur mal helfen.
Aber keine Sorge, bin glei wieder weg.

Edith: Oooohhh schau mal an, Politik ist gesperrt, beste Entscheidung ever :+1:

Das hätte ich im Auge gehabt:

Tablet Alcatel 3T 10 Zoll, 4G (8094X) black mit roter Lederhülle in Bayern - Bad Füssing | kleinanzeigen.de

Vorteil wäre ich kann es selber abholen - Nachteil-die rote Hülle, naja kann man ja wegwerfen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok, für 69 Euronen kannste wenig falsch machen.

Die 90 für das Emporia sind aber auch ein riesen Schnäppchen.
Mei, es kommt halt immer drauf an, für was man es nutzen möchte.
Bissl surfen, Chatten, Fotos verwalten, Serien schaun oder halt Sachen, für die kein High End Gerät zwingend notwendig ist, da macht ein Emporia durchaus Sinn. Dann noch die Lautsprecher im Ladegerät und große Schrift und Icons sind schon cool.
Mal schaun, vielleicht kauf ich’s sogar selber,
alt genug wär ich ja :grin:

Nee, das wär nur für Schwiegermutter und nur ihre vier Apps. Edeka, Aldi, Lidl und Netto Da wird nichts anderes damit gemacht :grin:

Waaaasss ?? Schwiegermama nutz koa Löwenform??
Und a koa Rewe App.
Ja gut, dann weiß ich auch nicht weiter :face_with_spiral_eyes:

Wenn ich der noch Rewe, Penny DM usw, draufspiele, dann muss ich wegen jedem Furz in einen anderen Laden. Seitdem Rewe keine Werbezettel verschickt, hab ich ihr erklärt das Rewe aufgehört hat in Simbach :joy:

5 „Gefällt mir“

Naaah…den gibt’s noch

Wooohoo…sogar mit Biergarten :beers: :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Schwiegermutter das rauskriegt, bekommt unser Bäckermeister aber fiesen Ärger… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Aber grad noch so die Kurve gekriegt …

2 „Gefällt mir“

Kann ihm doch gepflegt am Teigarsch vorbeigehen. Es sei denn … wie siehts’n so mit’m Erbgut :euro: :house_with_garden: beim Schwiegertiger aus, Hardy? :slightly_smiling_face:

Kein Problem, sie geht nur noch bis zum Briefkasten :grin:

1 „Gefällt mir“

Das langt, um das Testament zu ändern.
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Haste schon ein Tablet für die Schwiegermama gekauft?

Ich such ja auch eins aktuell (weil ich ja mein komplettes PC Gedöns entsorgt habe), hab schon rund 30 bei Kleinanzeigen auf Beobachtung und bei Amazon auch rund 20 vorgemerkt.
Wollte heute schon zuschlagen (Samsung Tab a9+), da fiel mir aber grad noch ein, dass ja bald „Prime Day“ ist.
Als Schnäppchenspezialist warte ich natürlich die paar Tage noch bis zum 8. und 9. Oktober.
Prime Day ist weltklasse, wesentlich besser als black friday. Speziell bei so Sachen wie Tablets geht’s da preislich richtig ab, oft bis 50 Prozent günstiger.

Also falls du noch keins hast, empfehle ich dir den Prime Day, bester Shopping Tag im ganzen Jahr :point_up:

Ja ich habe das aus Bad Füssing geholt. Habe eine App für Verkaufsprospekte drauf gemacht und alles andere auf einen anderen Bildschirm gezogen. Meine Frau kann jetzt immer zu ihrer Mutter runter gehen und sie können üben😁

Ich merk schon, du bist…

A: kein professioneller Schnäppchenjäger…und

B: Wahrscheinlich zu reich :moneybag::moneybag::moneybag:

Dein Alcatel hättest nämlich auch neu haben können, und zwar aktuell bei Kaufland. Und sogar günstiger.

Scheiss der Hund drauf-- ham de Weiber bezahlt :grin:

4 „Gefällt mir“

Da haste auch wieder Recht, drauf gschissn auf die Kohle :poop: :sweat_smile:

So…mal wieder schnell a bissl Technik und Shopping.

Der Prime Day steht vor der Tür, mMn der beste Shopping Tag des Jahres, zumindest wesentlich besser als Black Friday.
Wenn Amazon so einen Tag macht, dann schepperts aber gewaltig.
Kaufrausch gibt’s bei mir trotzdem nicht, ich brauch nur ein Tablet.

Vielleicht schlag ich sogar VOR dem Prime Day zu, denn seit heute gibt’s dieses Tablet. Kennt das jemand und kann Tipps geben ?
„Fire“ ist ja ein reines Amazon Tablet, muss aber deswegen nicht schlecht sein, oder?
Und der Preis ist halt schon brutal gut, 52 Prozent reduziert :astonished:
30 Euro Guthaben hab ich auch noch, dann wäre das Teil für einen Fuffi zu haben.

Fire HD 10-Tablet 2023, für Entspannung optimiert, brillantes 10,1-Zoll-Full-HD-Display, Octa-Core-Prozessor, 3 GB RAM, bis zu 13 Stunden Akkulaufzeit, 32 GB, blau

3 GB RAM is halt schon knapp, mit Gaming wird da nix gehn befürchte ich.
Rezensionen sind aber durchgehend top

Ich bin auch auf der Suche nach nem Tablet. Ich brauch es nur zum Streamen (Disney+, Netflix etc.), da kann man bei den üblichen Verdächtigen nicht viel verkehrt machen, oder?

Und was meinst du mit „ist ja ein reines Amazon Tablet“ ? Du kannst ja dennoch die gängigen Apps drauf ballern, oder?

Sorry, kenn mich da nicht so aus ^^

Und meinst, es macht Sinn noch auf den Prime Day zu warten? Das Ding für 80 € klingt tatsächlich sehr verlockend ^^

1 „Gefällt mir“