Tennis

Wimbledon Traum ausgeträumt :confused:
Zverev verliert trotz 2-0 Satzführung noch 2-3

Und genau heute vor 35 Jahren:

Artikel ist von 2019, es sind also mittlerweile 35 Jahre.

Millionen saßen damals vor’m TV, ich auch.
Und heute ist Tennis eher uninteressant geworden, schade.
Angie Kerber entwickelte nochmal einen Boom, Zverev dann schon erheblich weniger.

Was ist noch wissenswert ?

Der sehr sympathische Jannik Sinner ist der erste Italiener auf Weltrangplatz EINS :+1:

Obwohl… eigentlich ist er ja Südtiroler :point_up:

1 „Gefällt mir“

War ich auch dabei, heut weiß ich nicht mal wo’s übertragen wird …

Amazon Prime :wink:

Hab ich nicht. Da kann ich auch Teletennis anschauen. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

1989 - French Open

artikel: Chang vs Lendl
(c) sport1. de 05.06.2023 15:30 h Dennis de Hass
.
Full Match
(c) RolandGarros TV
.
.
und im finale 5 sätze gg Stefan Edberg.

3 „Gefällt mir“

Schon brutaler Unterschied zum heutigen Tennis.

Chang mochte ich damals nicht so.

Ich mochte immer Boris, Steffi und vor allem John McEnroe.

Jahre später dann Anna Kurnikova, aber das war dann schon die Zeit, wo der Boris/Steffi Hype fast weg war.

Und gaaaaanz viel später natürlich Angie und Maria :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wusste zwar dass Jakob Schnaitter mit der beste Tennisspieler bei uns im Eck ist, aber dann doch nicht wie gut er ist. Darf heute in der Nacht bei den Australian Open sein erstes ATP-Tunier spielen und das mit 28.
Ach ja warum das dann für mich dann doch was besonderes ist, denn ist der Enkel von einer Nachbarin.

1 „Gefällt mir“

Schönen Gruß von mir an dei Nachbarin:

„Ihr mißratener Enkel hat mir meine Tippreihe versaut, zefix!“

.

Nee, im Ernst. Hab den Namen noch nie gehört. Aussie Open, biste dir sicher? Läuft außerdem schon die 2. Runde …

2 „Gefällt mir“

Ist im Doppel. Einige Tennisspieler, bei denen es im Einzel für ganz oben nicht reicht , spezialisieren sich aufs Doppel.

Schnaitter&Wallner spielen gegen die an Nr 2 gesetzten, jetzt um 9 Uhr laut Plan.

PS:
Der Schnaitter, der hat mich als Teenie mal ganz schön verprügelt auf dem Platz :rofl: (als ich ein stattlicher junger Mann war, und bombenfit)
Wußte zudem davor gar nicht wie groß so ein Tennisplatz sein kann (erfährt man wenn der Gegner auch alle Ecken und Winkel bespielt)

1 „Gefällt mir“

Off, wos soi da i song? I bin ständig verprügelt worden, obwohl ich der schnellste 10-Metersprinter südlich des Weißwurschtäquators war!

Die Buben vom niederbayerischen Förderkader bei uns im Verein warn einfach zu grob … najo, wennst 5 mal die Woche trainierst, und ein Vatter seinem Sohn sogar ne 1-Court-Tennishalle fürn Winter hinstellt :roll_eyes:

Naja, wennst nach 11 Meter ins Sauerstoffzelt musst :rofl: :rofl: :joy: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Tja, lach ned, aber ungefähr so war’s

Deswegen gingen Ausdauersportarten bei mir nicht. Sportarten mit immer zwischendurch durchpusten wie Tennis schon. Auch 3 Std. Sandplatz bei 30°

Unser Vereinsarzt meinte, ich wär „genetisch nicht normal“ :rofl:

Ein Verbrenner, Durchlauferhitzer mit hohem Kurzmuskelanteil, die den Sauerstoff nur so verbrennen oder sowas in die Richtung. Und leider auch mit, äh, „Unterfettsyndrom“, unter 2,5%. LOL

Meine Tennisdiät mit 16, 17 daher: Zweites Abendessen um 22 Uhr, 2 Teller Spaghetti, eine große Schüssel Salat, ein oder zwei Weizen zum Runterspülen … und schon nahm ich Wochen später ca. 250g zu, ja beinah hätt ich mal sogar fast die 60 kg-Grenze geknackt
Der Genetiktraum aller Models quasi … ;)

Aber für z.B. Marathon oder Fußball denkbar ungeeignet :neutral_face:

Und gleich eine Runde weiter. 100% Siegquote bei Grand-Slam-Tournieren dürften nicht viele Tennisprofis haben.
Meine was gelesen zu haben, was mich selbst überrascht hat, dass er vor dem Turnier in der Doppel Weltrangliste auf Platz 80 war. Aktuell ist er auf Platz 76

edit: Gegner waren allerdings zwei Brasilianer und nicht die Nr 2. Diese sind wohl kurzfristig ausgefallen.

1 „Gefällt mir“

Die Spielerin war mir bisher unbekannt, obwohl sie auf Rang 11 der Weltrangliste steht. Des Interview nach ihrem Sieg war einfach nur der Hammer …

Damit sind Sie raus, Herr fmod!

:joy: