Also bidde, nach den ersten Minuten war das so no nicht vorherzusehen ;)
„Episches Match“, „Noch nie gesehenes Niveau“ oder so ähnlich werden die Schlagzeilen lauten …
Also bidde, nach den ersten Minuten war das so no nicht vorherzusehen ;)
„Episches Match“, „Noch nie gesehenes Niveau“ oder so ähnlich werden die Schlagzeilen lauten …
Sascha Zverev (wieder mal) früh raus bei einem Grand Slam Turnier ![]()
So langsam ist er auf dem Weg von Anna Kournikova, die hat es sogar als bis dato einzige Spielerin geschafft, die Nummer 1 der Welt zu sein, ohne (Einzel) Grand Slam Titel. Und sie war (für mich) bis heute die hübscheste Tennisspielerin aller Zeiten (a bisserl Sexismus einstreuen, damit sich einige wieder aufregen können
).
Bezüglich Zverev gibt es allerdings schon entscheidende Gründe, warum es bisher nicht geklappt hat mit dem Grand Slam. Habe da erst kürzlich einen Artikel von einem Sportmediziner gelesen, der bei Zverev die Diabetes als gravierende Benachteiligung sieht. Speziell bei Hochleistungssportlern auf Weltklasse-Niveau hast du eigentlich permanent Schwierigkeiten gegen kerngesunde Gegner zu bestehen. Diabetes entzieht Energie, was auch mit besten Medikamenten nicht kompensiert werden kann. So gesehen größten Respekt und Wertschätzung für Sascha Zverev, dass er trotz dieser Krankheit tolles Tennis spielt. Chapeau, Sascha
![]()
Ich sehe das gar nicht so à la “liegt daran oder daran”.
Gegen Thiem war er extrem nah dran am GS und am Ende war’s auch a bissl Pech hier und Glück drüben.
Das Tennis wird seit 2004 spätestens extrem durch Ausnahmekönner geprägt, die einfach nochmal nen Ticken über der weiteren Elite steht.
Nach Federer, Nadal (Murray), Djokovic folgten jetzt Sinner und Alcatraz (und immer noch Djokovic).
Selbst in der Peter Sampras Hochphase 1993-2002 (13 GS da für ihn) gab es 15 weitere GS Sieger.
Jetzt schau dir 2016 bis heute an (39 GS - Coronaausfälle (1!?)), da hast du insgesamt nur 9 Sieger (Federer, Djokovic, Nadal, Murray, Wawrinka, Thiem, Jedwede, Alcatraz, Sinner).
Zverev ist extrem stark und seit Jahren oben dabei. GS wird’s wohl nicht mehr (Meinung - Befürchtung), trotzdem viele Erfolge (ATP Endrurnier, Olympia, viele große Turniere - halt nur kein GS)
Alles längst bekannt, gähn
Der Ursachen für seinen fehlenden Durchbruch trotz ausreichender Waffen liegen aber überwiegend woanders
Sein Spiel ist sooo aaaanstrengend und müüühsam. Für ihn sebst psychisch ha auch
Tennisexperten wissen genau, was ich meine
Obwohl’s hier ja leider koane gibt … ![]()
Pff.
Ich kann immerhin H30 Landesliga aufweisen
. Ballwand = mein zweiter Name.
Zverev ist immer noch absolut top, beständig in den Top 5 der Welt. Kritik gerne und bitte, aber auch bitte einordnen.
Er steht halt toujours knapp 1 Meter zu weit hinten. Aber mei, er weiß es ja auch und wird sich so halt den Ticken besser fühlen
Sehr schäbig. War ja mein Spitzname, hast einfach von mir geklaut ;)
Ich war quasi inoffizieller niederbayerischer U16 Schulmeister im 0 - 20m Sprint. Alles darüber war für mich leider schon Mittel- bis Langstrecke ![]()
Mein technisches Vorbild damals war daher nicht einer der Superstars, sondern auch son kleiner schneller Sandplatzwühler mit limitierten Mitteln, der es damit sogar in die Top 10 der WRL schaffte: Emilio Sanchez; kennst den noch?
"
Der müsste mittlerweile ebenfalls schon so ungefähr im Durchschnittsalter des Löwenforums sein, hehe. Ok., ich weiß es eh. Er ist endlich 60 ;)
Frage: Hast „Winning Ugly“ von der Drecksau auch so psychologisch begeistert gelesen wie ich? ![]()
Nie im Leben. Bin immer noch unter 40
. Der war schon auf der Tour, da war ich noch gar nicht geboren ![]()
Ahso, ein Junghupf. Tschuldigung, wusst ich ned
Also auch nur son Weichei-Nachunsgeburtler, der von seinem Trainer nicht mehr in Bleischuhen übern Platz gescheucht wurde, damit seine Kurzmuskeln noch schneller werden, weil man das nicht mehr durfte und so Kinderschutz-Schmarrn
Mit dir red ich ja nicht mal *rofl
Schbässle ;)
Aber ernsthaft jetzt: Hast den Gilbert gelesen oder ja? (nur persönliches Interesse rein zur psych. Einschätzung) ;)
Ja, aber schon lange her
War Pflichtlektüre
Gibt natürlich jede Menge Menschen und Tennismenschen, die dieser Ansicht waren und sind. Weil sie das Leben scheinbar einfach zu ernst nehmen:
.
.
Waren dir solch moralinsaure Moralisten auch schon immer so suspekt wie mir? ![]()
Ois gwinna, bloß ned den Fairplay-Pokal
.
Gibt ja diverse Abstufungen:
Zwischenstufen liebte ich schon immer
.
I scho!
War mir aber eh klar. Du hast Gilbert zwar gelesen, im Kern aber nie wirklich verstanden ![]()
Edit:
Ein fortgeschrittener Gilbertler zeigt nicht nur einen guten Ball noch auf der Linie Aus an, sondern marschiert zwecks Krawall um den Feind, äh, Gegenspieler zu nerven, selbstverständlich schnurstracks noch zum Stuhlschiri, um ihn anzumaulen, warum der Trottl ned selber gesehen hat, daß der Boi glasklar Aus war … ![]()
Und am Ende Gegner verwirren und “Aus-Bälle” gut geben bei unwichtigen Spielständen und es dann nachher andersrum zu machen.
Und ganz oft betonen “I siech wiara Adler und bin flink wia a Gazelle oder wia hoaßt des graue Tier mit Rüssel”
US Open: "Alexander Zverev muss geschützt werden“
Hab das schon vor ein paar Wochen gelesen, könnte was dran sein
Da hat sich der Zverev im 3. Satz Grad noch gegen nen angeschlagenen alcaraz gerettet. Mal sehen, wie’s weitergeht
Satz 5 ![]()
Wahnsinn!
Zverev breakt gleich zu Beginn des 5. Satzes. Schlägt dann bei 5:4 zum Sieg auf und bekommt keinen einzigen Matchball, weil sein Gegner genau in diesem Moment sein bestes Tennis spielt.
Alcaraz so ein heftiges Mentalitätsmonster.
Bei Zverev ist das schon echt bitter. Das ist auch kein Pech mehr, das hat sich so im Kopf festgesetzt…
Wenn er damals 2021 (Edit: War natürlich 2020 bei den USA Open) vs Thiem seinen GS Titel geholt hätte, dann hätten wir wohl einen “Ketchup-Flascheneffekt” gehabt, und er hätte mittlerweile mindestens 5
Glaube, dass er keinen mehr holen wird