Tennis

Die Wahrscheinlichkeit wird nicht größer…

Ein Wawrinka war auch (fast 29) als er den ersten GS holte…

Mal sehen…

Und dann wäre noch Djokovic gewesen im Finale.

Hätte ich Zverev ebenfalls mehr zugetraut als wenn es gegen Sinner gegangen wäre

Historisches Favoritensterben bei den French Open in Paris. Laut eurosport gab es das wohl tatsächlich noch nie.

Alcaraz schon vorher verletzt. Aber dann kamen zwei unglaublich irre, dramatische und sensationelle Matches.

Gestern Kracher Nummer 1.

Sinner führte relativ easy gegen den Argentinier Juan Manuel Cerundolo 6-3 6-2 4-0, war also praktisch a gmahde Wiesn. Aber dann gab es urplötzlich ein unfassbares Comeback von Cerundolo. Am Ende stand es 3-6 2-6 7-5 6-1 6-1 für den Argentinier, Wahnsinn :scream:

Heute Kracher Nummer 2

Djokovic führte auch deutlich 6-4 6-4 gegen den 19 (!) jährigen Joao Fonseca. Dann wurde es bis zum Ende dramatisch und Fonseca gewann 4-6 4-6 6-3 7-5 7-5 :scream:

Auch fast der Rest der Top Ten ist raus. Laut Boris ist das für Zverev die wohl größte Chance, doch noch ein Grand Slam Turnier zu gewinnen. Verdient hätte er es auf jeden Fall.

Vui Glück Sascha :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Update: Zverev gewinnt Satz 1 mit 6-4 :clap: Hoffentlich kein schlechtes Omen

Wahnsinn, auch bei Zverev dreht sich das Match.

6-4 6-3 5-7 Sascha dann doch stabil geblieben und gewinnt Satz 4 mit 6-2 :clap:

Große Chance „ja“, irgendwie glaub ich nicht dran…

1 „Gefällt mir“

Mit Augerl zwar nur noch ein einziger Top 10 Spieler als Gegner in der Verlosung, aber wetten werd ich aufs Ketterl … exakt… 0 Cent :upside_down_face:

Aber gönnen tust du es ihm hoffentlich schon? Ich auf jeden Fall. Die Experten auf Eurosport reden ja vom großen Generationen-Umbruch. Da rücken aktuell schon ein paar richtig gute Jungs nach.

1 „Gefällt mir“

Kann mir schon vorstellen, dass er diesmal mal gewinnt, aber gönnen tu ich’s dem roten nicht.

Den mag ich auch nicht. Unsympathisch

Mei, es gibt Typen, die symbolisieren mehr den „everybody’s Darling“.

Zverev ist seit Jahren Weltspitze, hat Olympia und die „Quasi -WM“ gewonnen und stand schon 10 Mal in einem Grand Slam Halbfinale (+3 mal im Finale). Halt ohne Sieg

(Tatsächlich beides Rekord bei den Herren :see_no_evil_monkey:)Eigentlich ist er einfach mal „an der Reihe“.

Verdient hätte er’s, bei den Oscars Verleihungen gäbs einen Oscar fürs Lebenswerk :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ja jetzt ist er dran wenn nicht diesmal dann nie mehr.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, hier geht’s um Tennis.

Nicht um Ideologien

Stell dir vor der wär BVB Fan - was meinst was da die Schalker kotzen würden.

Ich persönlich meine, normalerweise wäre er an Sinner und dem Spanier nicht mehr vorbei gekommen.

Sollte er gewinnen, gönne ich es ihm, auch wenn er die VIP Lounge der VIP Lounge von 60 vorzieht

1 „Gefällt mir“

Btw… der Sinner Bezwinger Juan Manuel Cerundolo hat heute schon wieder 5 Sätze gespielt und 6-4 6-7 7-6 6-7 7-6 gewonnen. Nach SECHS (!!) Stunden :scream:. Der hat jetzt in 2 Matches fast 10 Stunden Tennis gespielt, der Wahnsinn.

Morgen spielt Zverev im Achtelfinale gegen den Holländer De Jong.

Ist eigentlich der TC Grün-Gold 1860 München (noch) eine Abteilung von „uns“ oder haben die mit dem TSV 1860 e.V. nichts zu tun?

"Vereinsgeschichte des TC-Grün-Gold München

Im November 1972 hat die Delegiertenversammlung des TSV München von 1860 e.V. die Aufnahme einer Tennisabteilung genehmigt. "

mWn schon.

Zumindest behaupten das ihre eigenen Mitglieder :sweat_smile:.

Nein,ist eine der Sparten des e.V.

Edit: Falls du aber a Klassetennisspieler bist und an Verein suchst, schreib mir ne PN :blush:

Sehr souveräner, starker Auftritt von Zverev :clap: Mit „nur“ 2 Stunden Spielzeit auch noch Körner gespart. Im Viertelfinale geht’s nun gegen das spanische, 19 jährige Top Talent Jodar. Das wird ein fettes Brett.

2 „Gefällt mir“

Ja, schon. Außerdem hat das Leiden dann auch endlich ein Ende ;)

.

Aber echt :victory_hand:

Mir geht’s bei ihm auch nicht um Sympathie oder irgendwelchen mädchenhaften Befindlichkeiten wie beim @BlueMav, hehe … ich mag nur einfach sein Spiel nicht besonders. Es ist so aaanstrengend zum Anschaun, kommt immer so mühsam daher :face_with_bags_under_eyes:

Nicht nur meine Meinung. Und das sag ich wohlgemerkt als jemand, der als Jugendlicher selber wie ein Narrischer tausende Stunden auf diese deppaten Filzbälle eingedroschen hat, auch gegen sich selbst an der Silobetonwand, jawoll, und dessen taktisches Sandplatzgewühle auch nicht gerade formschön anzuschauen war … :joy:

Findest du?

Er spielt doch ein sauberes Tennis!? :tennis:

Heute auf jeden Fall :clap:

1 „Gefällt mir“

Jugend forscht ist das Thema in Paris :index_pointing_up:t2:

Jodar 19 Fonseca 19 Menšik 20 . Ich traue denen einiges zu. Vor allem Jodar, auch einer von vielen in diesem Turnier, die nach einem 0-2 Satzrückstand fulminant zurück kamen. 4-6 4-6 6-1 6-2 6-2

Wie gesagt, das wird für Sascha ein extrem hartes Match.

Aber jetzt wird Eishockey WM Finale geguckt :index_pointing_up:t2: