TEst-Fred

1860s

Leider mag das neue Forum keine Umlaute im Nicknamen und schreibt daher die Vokale ohne die Punkte. Du kannst in den Einstellung noch einen Namen eintragen, da gehen wohl Umlaute, dieser Name sollte dann hinter Deinem Nicknamen stehen

Test

Ahhh…verlinken klappt auch. Kann man den Link nicht noch büschen als solchen kenntlich machen…?
Sonst übersieht man doch leicht, dass es ein Link ist.

Ansonsten, so nach mehrtägigem Üben, gefällt mir das schon ganz gut. Ich war noch nie in einem Forum, das diese Software nutzt, von daher muss ich mich echt erstmal sortieren. Aber die Grundstimmung ist durchaus positiv. :smiley:

Ich habe den Eindruck, dass Zitate dann ‚verschwinden‘, wenn du direkt darunter antwortest - und da sind sie ja auch iwie unnötig.
Ich kann mich aber auch täuschen …

Test!
Die Edith meint: Falsch vermutet!

So?So?

Puh, da muss man sich erst mal zurechtfinden.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und in ein paar Wochen sieht die Sache ganz anders aus.
Aber prima, das ich überhaupt wieder reinkomme.
Ein Lob an die Macher!

Und gleich mal eine Frage.
Wie komme ich sofort ans Ende oder auch den Anfang eines Threads ohne sich die Finger wund zu scrollen?
Sorry, falls die Frage schon irgendwo gestellt wurde.

Beim Beitragszähler ist ein Scrollbalken. Ggf. musst Du da erst draufklicken. Somit kommst Du recht schnell ans Ende. Bei zukünftigen Posts in dem jeweiligen Thread landest Du dann direkt beim ersten nicht gelesenen.

Danke!

Und gleich die nächste Frage. ;)
Jetzt suche ich die Funktion „Zitatanwort“.

Meinst Du so?
Zu zitierenden Text auswählen und dann die Zitatschaltfäche anklicken. Es gibt ein interaktives Tutorial. Dazu einfach eine Nachricht an @discobot schreiben mit dem Inhalt „@discobot starte Tutorial“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Dann teste ich das mal…

Du klickst auf Antworten, dann macht sich die Maske auf. In der Leiste ganz links ist ein Sprechblasen-Symbol, damit fügst Du den Beitrag, auf den Du antwortest als Zitat ein.

Danke, hilft wieder etwas weiter.
Allerdings wollte ich gerade einen schon zitierten Beitrag weiter zitieren und das hat dann irgendwie nicht hingehauen.
Habe ihn wieder gelöscht, weil dann plötzlich dein Beitrag mir zugeschrieben wurde…

Edit: Mir geht da so ein wenig so wie @sheiny. Wenn etwas nicht gleich hinhaut verliere ich schnell die Geduld. Dann noch ewig rumzuwursteln ist nicht mein Ding.

Heureka, wie der alte Grieche sagt. :laughing:
Habe noch einen anderen Tipp in einem anderen Thread gefunden. Das Löwenforum zieht um!.
Ist einfacher zu benutzen als in Post 291.

Das ist ein Test mit einem Schreibfehler. Ich würde den gerne kurz korrigieren…

Hmm, mal schauen…

Das was ich will geht aber leider nicht. Ich würde gerne einen alten Post von mir korrigieren. Und zwar nicht weil ich mich für einen Tippfehler schäme oder so sondern weil der darin enthaltene Link jetzt nicht mehr stimmt.

Was kann ich tun?

Viele Grüße von Hans einstweilen

ZITIER-TEST

Beim jeweiligen Beitrag auf „Antworten“ klicken.
Dann im neuen Fenster ganz links oben auf diese kleine Sprechblase klicken.
Das war’s schon.

Links neben dem „Antworten“-Button sind drei Punkte und daneben der Stift, drauf klicken und Du kannst Deinen Beitrag bearbeiten