Testspiel Sechzig - Haching am 3.2 offensichlicht im Sechzgerstadion

Ja und beim gegentoor von Haching, da war mal wieder unsere Super Innenverteidigung sehr wach ich bleib dabei mit Vallori und Kagelmacher hat man auch kein Stich in der 2 Liga das wird Heidenheim direkt ausnutzen so Patzer…
Ich würde einfach mal den neuen Bandovski in der Innenverteidigung bringen oder doch mal Angha…

Meinst du wirklich, man kann sich in diesen 15 Spielen, wo es um alles geht, noch solche Experimente wie Angha/Bandowski in der IV leisten?

Meiner Meinung nach hat Kagelmacher seit dem vierten (?) Spieltag nicht mehr gepatzt

Na ja, für mich patzt der Kagelmacher am laufenden Band…

Einer der ahnung hat von Fussball sieht das die fehler nicht direkt bei der IV zu suchen sind… aber davon haben wir hier ja leider zu wenig :slight_smile:

stimmte 18blue60 zu er hat seit dem 4 Spieltag kein groben schnitzer mehr drin gehabt…

„Jugend forscht“ im heißen Abstiegskampf? Nein danke. Wir haben doch alle möglichen Kombinationen schon durchprobiert, jetzt sollte man es beim derzeitigen Duo belassen. Das gestrige Gegentor ging zu mindestens 70% auf Ortega, der durch seinen unpräzisen Abschlag ohne Not dem Hachinger den Ball auf den Fuß serviert hat. Bei solchen selbstverschuldeten Kontern aus dem eigenen Spielaufbau siehst Du als Abwehr immer schlecht aus.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage bei 80% der Toren ist die Abwehr nich direkt schuld sondern das Mittelfeld bzw. der Sturm durch ungenaue zuspiele, unnötige Zweikämpfe und dadurch resultierende unnötige Bellverluste etc.

Ich denke unsere Abwehr wird mit Annan vor ihnen um einiges stabiler als in der Vorrunde!

Für mich eher ein „lustiger Gaudi-Kick“, bei dem sich niemand der Protagonisten verletzten wollte.
In wie weit das gestriege Spiel als Gradmesser dient, klärt sich wohl erst nach den ersten Spielen
der Rückrunde.

Abwehrt stand meiner Meinung rel. sicher (bis eine Chance und das Tor von Haching). Nach dem
großen Wechsel war etwas mehr Druck nach vorne zu erkennen. Die drei Neuen (und Hain) haben
jetzt noch nicht ihr volles Können unter Beweis gestellt. Aber dass die vier schon einmal einen
Ball am Fuß gehabt haben, konnte man doch erkennen.

Gefreut hat mich, dass Dominik Stahl wieder auf dem Platz stand. Der könnte in der Rückrunde
zusammen mit Annan noch verdammt wichtig werden.

Das Freistoßtor zum 2:1 war wohl mehr Ergebniskorrektur. Ob das Spiel nun 1:1 oder 2:1 aus-
geht ist eigentlich auch schon wurst.

Haching fand ich relativ stark. Spielerisch mit guten Ansätzen, wenig Fehlpässe. Dass die auf
Platz 15 stehen, wundert mich dann doch. Ok, vielleicht waren wir einfach nur schlecht :wink:

Fazit:
Schön, die erste Mannschaft mal wieder im Sechzgerstadion spielen zu sehen. Die Wahrheit
zeigt sich aber am Montag!

Einziger Kritikpunkt:
Hey Jungs - uns war auf der Tribüne auch kalt! Nachdem Spiel schnell in die Umkleide und
sich dann eine warme Jacken anziehen und nochmal kurz zur Stehhalle zu kommen wäre
aber dennoch nicht zu viel verlangt, oder? Einmal noch gemeinsam einschwören für
den Abstiegskampf…
Aber Annan hat mir gefallen. Der hat sich scheinbar richtig gefreut, die Fans am Zaun
abklatschen zu dürfen. Hat Potenzial zum Publikumsliebling.

… und weil wir im Verein so viele Leute mit Ahnung haben, krebsen wir seit 2004 in der zweite Liga rum und verschlechtern uns von Jahr zu Jahr

Das liegt dadran, weil unser Führung seit Jahren denk wir werden der Konkurrent zum FC Bayern :) und gehören in die erste Liga, die Wahrheit ist wir waren nur Gründungsmitglied wir haben mehr zweit in anderen Liga verbracht als in der Erste :D Unsere Ganze Geschichte basiert nur auf selbstdarsteller :D

Habens doch gemacht, oder nicht?
Ich stand am Zaun, als der Stahl gesagt hat „…die kommen schon noch! Die ziehen sich nur was Warmes an…“
Hab aber nicht mehr mitgekriegt, wer noch alles kam. War nämlich echt verdammt kalt, darum hab ich mich
kurz nach Abpiff auf den Heimweg gemacht.

Heidenheims Trainer war da.
Die -ich nenne es mal „überschaubare“- Leistung war also letztendlich ein Fake, ein klug durchdachter Schachzug unsrer Löwen :wink:
Am Montag zeigen wir dann unser wahres Gesicht und überrollen die Heidenheimer.

Fake hin oder her, es mangelt nach wie vor an einem geordneten Spielaufbau, da ist vieles immer noch Stückwerk. Bei Balleroberung dauert das Umschalten unfassbar lange. Da wird quer statt in die Tiefe gespielt, da wird solange das Tempo verschleppt bis der Gegner wieder geordnet hinten drin steht. Was mMn nach das größte Manko bei uns ist, ist der bedingungslose Zug zum Tor nach Ballgewinn. Da wird viel zu lange nachgedacht, viel zuviel vertändelt. Trotzdem sah ich einige gute Ansätze, die mich für Montag positiv stimmen.

Zum Thema Experimente bezüglich IV und AV. Warum nicht. Erstens reden wir hier vom Beruf Fussballer, und da sollte man als AV ohne Probleme auch mal als IV spielen können, auch im Abstiegskampf. Zweitens haben es schon etliche andere Vereine gezeigt, dass solche Umstellungen durchaus Verbesserungen bringen, auch in ganz schwierigen Zeiten.

Weiß eigentlich jemand, ob Haching auch so offensiv bei Ecken gegen sich steht (mind. 2, meist 3 Spieler an der Mittellinie) in ihren Punktspielen? Könnte mich nicht erinnern das schon jemals so (abgesehen von Schlussoffensiven) gesehen zu haben.