Testspiele 2018/19

die ersten Testspiele stehen ja auch schon fest
trainingsbeginn ist glaub ich der 18. juni

  1. Juni ist das erste spiel zum 100. jubiläum des BSC Sendling, 18:30Uhr
    [url]https://www.merkur.de/sport/lokalsport/muenchen/tsv-1860-kommt-zum-100-vom-bsc-sendling-9902027.html[/url]

  2. Juni bei Eintracht Freising 15Uhr

Auch beim TSV 1880 Wasserburg wirds Ende Juni ein Spiel geben, genaues Datum steht noch nicht fest.

Ein Spiel bei Chemie Leipzig fänd ich weiterhin reizvoll, wird vmtl auch aufgrund deren abstieg aber nicht stattfinden.

Wasserburg müsste am 27.6 um 18:30 Uhr sein, wenigsten hört man das direkt von den Wasserburgern.

Leipzig auswärts müsste ja auch stattfinden, oder ?

Laut Löwenmagazin wäre auch noch ein Spiel in Garching geplant.

[url]https://loewenmagazin.de/lucas-genkinger-wechselt-zum-vfr-garching-testspiel-vereinbart[/url]

nachdem ja sendling am 20. schon stattfindet, wird dieses spiel dann wohl am 28. sein

werde den startpost fortlaufend überarbeiten, sobald die termine endgültig feststehen.

Was ich so gehört habe, leider relativ unwahrscheinlich. Gut, im Hinblick auf die geilen Auswärtsfahrten kommende Saison immerhin halbwegs verschmerzbar, hat trotzdem einen faden Beigeschmack, dass im Rahmen des Hinspiels noch groß vom sicheren Rückspiel im Sommer rumgetönt wurde. Die Testspiele der letzten Jahre sind gelinge gesagt eh eine Frechheit. Cracovia (leider verpasst) und St. Gallen waren schöne Dinger, in die Richtung dürfte gerne mal wieder ein Spiel gehen, statt ständig diese langweiligen Trainingsgelände-Kicks!

Vllt. liegt das an unseren finanziellen Möglichkeiten bzw. Unmöglichkeiten …

Hoffentlich kommen paar Bundesligisten zu uns :slight_smile:

Ich frage jetzt mal ganz doof: Ist es bei euch auch üblich, dass 1 Woche vorm Saisonstart so eine Art Stadionfest mit Testspiel ist?

Ich bin nämlich in der Zeit vermutlich in München oder im Umland, dann würde ich das schon frühzeitig einplanen.

Bei uns in KL ist das nämlich meistens so…

Am 5.7. geht’s zum 100. Jubiläum des FC Dingolfing. Anpfiff 18uhr
[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/naechster-1860-test-fix-es-geht-gegen-einen-bezirksligisten-9876202.html[/url]

Ist bei uns zwar nicht immer aber findet dann am Trainingsgelände statt. Mit Rahmenprogramm, Vorstellung der Mannschaft und Autogrammstunde. Das letzte Mal vor 2 Jahren unter dem Motto „we go to the top“ was dann aber nicht ganz klappte und mit einem Purzelbaum nach unten endete. ;-) Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder ein Fanfest, dann aber bitte etwas bescheidener.

Ok, danke für die Info. Naja, egal wie, wenn was ist, werde ich da sein :wink:

Am 8.7. geht’s während des Trainingslagers gegen den vfb Eichstätt in Bodenmais. Anpfiff 14uhr

Weiß jemand wo am 30.06. das Spiel gegen Basel stattfindet? Nachdem Basel bei mir im Ort im Trainingslager Ist, findet es hoffentlich in meiner Nähe statt ;-).

Wo ist denn dein Ort?

Hoffentlich im Stadion von Basel.
Sonst nur immer auf irgendwelchen Dorfplätzen ist ja langweilig.

Und als wir vor paar Jahren da gespielt haben, hat ich Prüfungszeit -.-

wie ist denn das bei den testspielen aufm dorf? wasserburg, sendling, … das sind ja keine stadien in DEM sinn… sondern eher bezirkssportanlagen. kommen da viele leute und ist da mit choas zu rechnen und hat man überhaupt ne chance auf tickets?

Basel ist wie schon die letzten Jahre in Rottach Egern im Trainingslager. Leider schaut’s so aus das das Spiel offensichtlich in Geretsried stattfindet.

Da haben wir vor einiger Zeit schon mal gegen die gespielt.

Ich kann jetzt da blos aus der Sicht von Freising sprechen. Letztes Jahr gab es bereits das Spiel Freising vs. 1860 München, dort kamen rund 3.000 Zuschauer und es lief alles reibungslos ab und war gut organisiert. Liegt aber vielleicht auch daran das Freising ein etwas größeres Stadion hat.

In Freising wird es sicher wieder für jeden Tickets geben der möchte, die Kapzaität liegt bei 5.000 Zuschauern ca.
Informationen zum Vorverkauf gibt es ab Donnerstag. Wird eines der ersten Testspiele der Löwen sein, da hofft man natürlich wieder auf viele interessierte Fans, welche die (neue) Mannschaft sehen wollen.

Link zur Veranstaltung in Freising: https://www.facebook.com/events/801422453377082/

Grüße aus Freising