Testspiele 2023/2024

Zusehen tut richtig weh😳

Lakenmacher spielt kein Stürmer oder? Steht immer außen, oder sehe ich das Falsch.

Das Spiel erinnert mich an 60 gegen den bvb vor einem Jahr. Da waren wir genauso Chancenlos. Zum Glück geht es heute um nichts.

Salger, Morgalla ud Lang waren/sind nicht ausreichend kopfballstark.

Und Verlaat?
Wenn der Ball genau auf ihn kommt, köpft er ihn schon weg und kann sich dabei auch gut gegen den Stürmer durchsetzen. Aber er hat bei den hohen Flanken kein Gefühl für den (Straf-) Raum, er berechnet die Flugkurven des Balles wohl auch oft falsch.
Ja, leider ist Verlaat , trotz seiner Größe, nur ein durchschnittlicher Kopfballspieler. Deshalb hoffe ich auf Glück … oder eben … :tipping_hand_man:

Interessant , dass Verlaat als Rechtsfuß nun rechter IV spielen darf. War doch bisher nicht so, oder?
Für mich bedeutet das, dass Lang als Rechtsfuß linker IV spielen muss, oder eben Linksfuß Glück links spielen darf.

Da gibt es nur ein Wort: Erschreckend.

1 „Gefällt mir“

Und der Glubb ist doch zwei, drei Klassen unter dem BVB einzustufen - das ist das eigentlich beunruhigende…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das Spiel so anschau, überkommt mich peinlicherweise glatt der Gedanke „Glei gar keinen Fußball mehr spielen, kamad fei no vui billiger“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja sonst bekennender Optimist. Heute fällts verdammt schwer…
Denke unser Team B gegen Haching wird stärker spielen.

Das Problem möchte ich auch nicht nur an Verlaat festmachen. Er wurde eben auch geholt, um die Kopfballschwäche in unserer Defensive abzustellen.
Generell sind Bälle oft gefühlt zehn Minuten in der Luft, aber sich drauf einzustellen, schaffen wir einfach nicht.

Im Mittelfeld sind wir übrigens gar nicht vorhanden. Und in ein paar Tagen geht’s los mit dem Totopokal…

Das machen wir nämlich eh schon… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die beiden Kommentatoren passen sich unserem Spiel hervorragend an.

1 „Gefällt mir“

Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer wird es diese Saison von Spieltag 1 an knallhart gegen den Abstieg gehen. Defensiv katastrophal, offensiv nicht eine Torchance, kein Pressing, die meisten Spieler technisch und vom Passspiel bodenlos. Das wird nix…. Ich geb Jacobacci 10 Spiele, mehr nicht.

… und unser allerletzter Mann ist halt bei Flanken auch NIIIIIIE eine Hilfe für die Abwehrspieler :face_with_raised_eyebrow:

… heute wirkt er übrigens sehr nervös … wegen der Konkurrenz?

Habe den Ton längst zur abgestellt

1 „Gefällt mir“

Es ist auch überhaupt keine Entwicklung zu erkennen, kein Zusammenspiel, keine tollen Einzelaktionen.
Und das Argument „Ja mei, san ja lauter Neue“ ist knapp zwei Wochen vor Saisonstart auch keins…

1 „Gefällt mir“

Na ja, immer mal langsam. Nach 10 Spielen wird sich die Mannschaft finden und und in sichere Gefilde vorstoßen.

… andere sind weiter … viel weiter … hab vorhin etwas Saarbrücken vs Gladbach geschaut … war gut … .mit einem Neudecker, dessen Niveau der Trainer nach dem Spiel extra hervorgehoben hat … :pensive:

Also den Abstieg sehe ich jetzt auch nicht nicht am Horizont. Aber kann ein gesicherter Mittelfeldplatz in der 3. Liga unsere Perspektive sein?

ich überlege gerade auch das Bild abzustellen

5 „Gefällt mir“

Der Name sagt mir jetzt irgendwas, obwohl ihn nicht richtig einordnen kann
Aber ist schon ein Fußspieler, richtig?