Testspiele 2023/2024

Ich habe von den Vorbereitungsspielen nur Memmingen und jetzt Stuttgart gesehen. Also das große Grauen habe ich verpasst :sweat_smile:

Gerade die Nachwuchsspieler gefallen mir eigentlich ganz gut.
Ouro-Tagba, Sür, Cocic, Kloss, Winkler (ohne in gesehen zu haben) auf den Kaderplätzen 19-23 hätte ich mir gut vorstellen können. Dass wir jetzt wieder bald am 30-Mann-Kader kratzen gefällt mir nicht.

Weiß auch gar nicht mehr was Jacobacci in die Richtung gesagt hatte, kann mich nur an die Rezitationen vom Mutigen dazu erinnern.
Die herausragenden Spieler für die 3. Liga scheinen mir irgendwie zu fehlen (wie es z.B. ein Lex in Topform war).

Nix Kasache - ein Bosnier! Ist übrigens wirklich ein Mittelstürmer! Was der Rengschburger alles weiß…nur in Geographie ist er nicht soooo gut drauf :wink:

1 „Gefällt mir“

Google is echt die neue Geißel der Menschheit … :joy:

1 „Gefällt mir“

Do gibt’s nix ned wos ned gibt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na, ich hoffe , ich kann dich etwas beruhigen.
Es geht hier ja um die Feldspieler, oder?
Da haben wir weiterhin erst 24 Spieler, einschließlich der von dir genannten Jugendspieler. Nachdem Winkler langzeitverletzt ist, wären das dann ja etwa die Kaderplätze 19 - 23 , oder? Aber natürlich kommt auch noch ein MS und der wird vermutlich nicht 19 sein.

Vergessen sollte man aber auch nicht , dass außerdem die U23-Spieler Lang, Glück, Greilinger, Lakenmacher, Ludewig, Kurt und Guttau sehr nahe an der Stammmannschaft sind.
Aber ich weiß schon, Letztere stammen ja nicht aus unserem Nachwuchs …

Mir egal, wir werden jedenfalls zu den jüngeren Mannschaften in der Liga gehören, da bin ich mir sicher!
Aktuell sind die Hälfte der 24 Feldspieler 23 Jahre und jünger.

1 „Gefällt mir“

Die Barackler haben im heutigen Testspiel übrigens 1:0 gegen Frankfurt II verloren

Ich meine, dass auch mit Torhütern eigentlich ein Kader um die 24 Leute reichen sollte. Tarnat, einen aus Starke / Zejnullahu? und Sulejmani? (wenn noch ein Stürmer kommt), hätte man sich m. M. n. sparen können.

Möglich…

Wie viele Kaderspieler habe die anderen Drittligisten?

Was glaubt ihr, wer wird nun starten, paar Anzeichen gab es, Tarnat, Starke,Guttau und Vrenezi heute mit den meisten Minuten.

Dazu waren das ja zwei unterschiedliche Formationen, im ersten Spiel sowas wie ein 4-3-3 im zweiten sowas wie 3-5-2 (vielleicht)

war wieder ein ganz nettes Turnier, trotz Regen und Schlangen bei Speisen und
Getränken. Die ca. 800 Gladbacher haben ihren Spaß auf der Tribüne gehabt.
Nachdem wir uns gegen Gladbach ganz gut geschlagen haben - der Bock von
Richter war allerdings ein Skandal - war das gegen die verstärkte Reserve vom
VFB nix. Bonga ab und zu mal etwas aktiv, Lake kaum Spiel.
Positiv ist mir der junge Tim Kloss aufgefallen, hat frisch und abgeklärt in der
IV gespielt. Durchaus eine gute Alternative.
Wen MJ nächste Woche ins Tor stellt - keine Ahnung. Beide Keeper mit einigen ganz
guten Aktionen, aber auch Unsicherheiten.
Ganz ehrlich, ich bin jetzt immer noch nicht schlauer was ich von der Mannschaft
halten soll. Von Torgefahr sind wir weit entfernt, bei Ecken kommen wir kaum mal
an den Ball und jemand der ein Spiel ordnen kann fehlt ebenfalls.

Es bleibt spannend……

1 „Gefällt mir“

Kann nur das 2. Spiel beurteilen. Tarnat und Starke mit 95% Ballverlust nach vorne.
Vrenezi ist gesetzt. Der Einzige mit Ballbehandlung, auch wenn er ihn ungern hergibt. Aber sind wir ehrlich, der Einzige mit Torgefahr.

Null Torgefahr!

Ergebnisse gegen Teams die nicht tiefer als fünfte Liga spielen:

TSV 1860 - TSV 1880 Wasserburg 0:0
TSV 1860 - SV Guntamatic Ried 0:3
TSV 1860 - Linzer ASK 0:2
TSV 1860 - FC Memmingen 4:0
TSV 1860 - 1. FC Nürnberg 0:3
TSV 1860 - SpVgg Unterhaching 0:1
TSV 1860 - Borussia Mönchengladbach 1:2
TSV 1860 - VfB Stuttgart 0:2

In Summe äußerst ernüchtern und man darf sich heute ja sogar freuen, dass wenigstens in einem zweiten Spiel noch getroffen wurde.
Die beiden Gladbacher vor mir, denen ich beim Fachsimpeln zugehört habe während dem Spiel gegen uns, waren sich relativ sicher, dass wir absteigen werden. Deckt sich mit meinem Empfinden für das was nun kommt. Sah zwar schon etwas besser als letztes Wochenende aus, aber mit unserer Durchschlagskraft im Sturm und fehlerlosen Hintermannschaft werden sich die Gegner nicht besonders anstrengen müssen. Uns kann man problemlos machen lassen und darauf warten, dass einer unserer Jungs dem Gegner eine Hundertprozentige auflegt.

3 „Gefällt mir“

Also muss doch Kwadwo verteidigen und ein guter Mittelstürmer aus einer ausländischen Liga verpflichtet werden?

Ansonsten, wir steigen nicht ab, wir werden Fünfter!

Übrigens war auch heute Lakenmacher torungefährlich. Er kommt weder im Sprint noch mit Dribblings an Gegnern vorbei. Leider ist er aber auch kein „Ich wuchte die Flanke ins Tor“ - Strafraumstürmer wie z. B. Mölders.

Gut möglich, dass er hinter dem stark verbesserten OuroTagba, Sulejmani und Mr. X bald nur noch MS Nr. 4 sein wird.

Auch was diese Personalie anbelangt bin ich beim Trainer.

Was ist jetzt? Steigen wir jetzt auf oder ab? I kenn mi nimmer aus.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach krankt das Spiel aber im zentralen Mittelfeld.
Ein technisch gutes Energiebündel als Nr.10 fehlt an allen Ecken und Enden.
Egal wer Mittelstürmer spielt, der hatbes bei uns unendlich schwer.
Ich versprech mir da nicht viel, egal wer noch kommt.

2 „Gefällt mir“

Glaube es ist egal wer hinten drin steht und mein persönlicher Favorit auf die Nr. 9 Dennis Eckert Ayensa war gestern leider in der Startelf am ersten Spieltag und hat ein Tor gemacht. Möglichkeit ein Leihe dürfte somit auf 0% gesunken sein.

Stand jetzt ABBB, ganz sicher!
Aber wer weiß schon, nächsten Samstagabend vielleicht AUF.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt irgendwie, unser MF verteilt die Bälle einfach nicht, Vrenezi ist einfach der falsche Mann dafür, Starke versucht es aber dafür ist er zu weit hinten.

Aus dem Fazit heute würde ich auch Schröter nicht mit Kurt starten lassen, die beiden passen nicht zusammen, Schröter brauch einen defensiven hinter sich, vor allem eine Mannschaft mit Schröter muss sehr defensiv stehen und auf Konter spielen.

Ah perfekt, Danke. Also vorerst ab! :slight_smile: