Testspiele 2024/2025

So ähnlich bin ich in den 80ern aufgewachsen.
Samstag Mittag ein Jugendspiel, anschließend Radio hören und ab 18 Uhr Sportschau gucken. Die haben damals sogar nur 3-4 Spiele mit Zusammenfassung von der Bundesliga gezeigt, wenn ich mich nicht irre. Von den anderen Partien nur die Ergebnisse + Torschützen.

War ne geile Zeit. Radio höre ich sogar heute noch, wenn unsereins am Samstag arbeiten muss.

Aus beruflichen Gründen konnte ich die ersten 90 Minuten unseres EM Spiels gegen Spanien nur im Radio hören. Es war wirklich toll, fachlich kompetente Moderation, die Spannung war auch ohne Bild greifbar, sehr professionell!!!

Am Radio finde ich toll, dass meistens wirklich nur die Situation kommentiert wird.

Im TV hingegen wird oft eine Scheiße geschwallt, dass es mich nur langweilt. Dann stelle ich direkt auf Stadion um, wenn diese Funktion da ist.

1 „Gefällt mir“

Das nennt man „Hintergrundinformationen“, du Banause!

(Man könnte es natürlich auch „die Geschichte vom Pferd erzählen“ nennen.…)

2 „Gefällt mir“

Aja, mittlerweile bin ich bestimmt auch schon zu alt für viele „Hintergrundinfos“.

1 „Gefällt mir“

Was glaubst du, wie mir das immer aufn Sack geht, wenn die irgendwelchen Scheiß labern, der nullkommanull mit dem Spiel zu tun hat.…
:yawning_face:

Das könnte dir nie passieren, gell? :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber beim Springreiten oft nützlich.

Nein; während dem Spiel labere ich nie.
:stuck_out_tongue:

Zum Vergleich :slight_smile:

Freiburg streamt ihr Spiel über Twitch und kann so Geld einnehmen und erreicht viel mehr Menschen.

mal eine Frage an die Fachleute hier - bekommt man die App vin Staylive eigentlich auch auf
einen Samsung Fernseher ? Aktuell kann ich
nur úber PC, Tablet, Handy schauen

Ich mach das mit Apple TV

Auf LG geht’s, aber umständlich.
Müsste auf Samsung auch gehn, da vielleicht auch umständlich.
Nicht vorinstallierte Apps oder auch nicht so bekannte Apps sind bei LG oft schwierig, da war sowohl mein Sony als auch mein Samsung wesentlich besser

dann werde ich mal weiter tüftele. Nach der Eröffnungsfeier heute :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst du es nicht vom Handy aus an den TV übertragen?

Ich mache das mit HDMI-Kabel vom PC auf den Fernseher (Panasonic). Da ist mir die app-installation nämlich auch zu schwierig. Wenn sie denn überhaupt ginge…

leider nein. Aber kein Problem schaue ich
halt auf der Terrrasse auf dem Tablet

Einfache Lösung ist beim fire TV Stick oder Internet fähigen TV einen Browser zu öffnen und auf die Staylive Seite zu gehen…hab ich zwar noch nicht probiert sollte aber klappen.

das hatte ich über Google Play und anderen schon mal probiert haut aber nicht hin

Über fire TV Stick mit Browser geht’s.
Schau gerade mit dem fire TV Stick über den Beamer.

1 „Gefällt mir“