Testspiele 2024/2025

Wenn wir schon gegen die Grattler aus Regensburg nicht gewinnen, gegen wen wollen wir dann noch gewinnen.
Saarbrücken ist um Längen besser als der Jahn.
Zur Zeit seh ich auch eher schwarz.

ich dachte ,der Jahn spielt 2.Liga ?? :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Fernando Santos auch mal 1. Liga (2004 mit 60). Irrtümer gibt es.

Und 2007/08 mit Duisburg. :point_up::nerd_face:

:thinking::scream::exploding_head: oha, wußte ich bis dato nicht :see_no_evil:

Im Spielbericht auf der HP steht bei den Wechseln übrigens „Volland für Hiller“. Da is uns zur Rückrunde eine recht spektakuläre Rückholaktion geglückt und des Boulevard wusste von nix. Die Position sollte man vielleicht noch überdenken.

2 „Gefällt mir“

Ein echter Coup, und ein überraschender Aufstellungstrick vom Taktikfuchs Agi :+1:.
Allerdings sehe ich in der Strafraumbeherrschung (schon angesichts der Körpergröße) kein Update zu Hiller.

Nicht nur bei Volland scheint mir das ein guter Gedanke…

Laut TZ

Das Testspiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem TSV 1860 München wird nicht im Free-TV zu sehen sein. Es gibt auch keinen kostenlosen Stream.

SpVgg Greuther Fürth gegen den TSV 1860: Exklusiv im kostenpflichtigen Live-Stream
Das Testspiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem TSV 1860 München wird exklusiv im kostenpflichtigen Live-Stream Löwen-TV übertragen.

Naja, ich werde es verschmerzen können, für ein Testspiel mit fragwürdiger Wichtigkeit, gebe ich sowieso kein Geld aus :stuck_out_tongue:

Oder wie Asterix sagt: Die spinnen ja die (Römer) Sechzger

3 „Gefällt mir“

Tststs … .gab s da nicht ein, zwei oder drei user, die früher immer behaupteten , Körpergröße spiele bei Torhütern keine besondere Rolle, die kleinen müssen nur höher und weiter springen :blush:

Ja , ich weiß … Martin Männel ist 183,5 cm groß. Da hab ich mir beim Spiel gegen Aue zuletzt auch wieder gedacht, als er zwischen den vielen 1,90 -Spielern bei Standards versuchte, an den Ball zu gelangen:
Ein Phänomen. :point_up:

Noch dazu auswärts! Ich dachte, auswärts beim schlechtesten Zweitligisten aller Zeiten … das wär eine gmahde Wiesn. :smile:

Dachte ich auch.
Da sind wir uns einig.
Aber wir beide sind zwei alte Deppen.

Wenn ich an Leute wie Arconada denke, kann das auch durchaus stimmen, ebenso, wenn ich die Zwei-Meter-Keeper auf deren langem Weg zur Grasnarbe bei Flachschüssen betrachte.
Strafraumbeherrschung allerdings → Vorteil für die langen Kerls…

Ich habs a bisserl besser definiert :innocent:

1 „Gefällt mir“

Marc André ter Stegen, Stefan Ortega und Oliver Baumann gefällt das. Alles aktuelle Keeper der Nationalmannschaft.
Ederson, vor zwei Jahren noch Welttorhüter,
ebenfalls.
Alle genannten sind unter 1,90 :kissing_heart:

Wobei Größe bei Torhütern durchaus eine Rolle spielt, aber diese eben nicht alleine. Und genauso habe ich das auch argumentiert.
Wir reden hier über 5-10cm die man durch andere Qualitäten als Torhüter ausgleichen kann.

1 „Gefällt mir“

Klar, aber im Zweifelsfall will man halt lieber die Langen im Tor stehen sehen … wegen Strafraumbeherrschung UND Reichweite.

Nette Aufstellung der angeblich besten Torhüter aktuell. Von den 25 sind nur 3 unter 187 cm. Pickford, Sommer und Raya („der Männel von Arsenal“ :blush:).
Der Größte ist mit 200 cm übrigens auch der Beste.

Mei, die Menschen werden von Generation zu Generation (~ 15 Jahre) immer größer, so halt auch die Torhüter :man_shrugging:

Nachtrag

Ja, von den Weltklasseleuten gibt es ein paar mit 187 cm wie ter Stegen. Mehr als die Hälfte ( hab alle gegugelt :wink:) sind über 190 cm.

Barthez und Casillas waren beide nur 1,82. Aber dafür waren sie halt auch nicht besonders gut.

Klar ist Größe ein Vorteil. Aber in bestimmtem Rahmen kann man es auch durch (extrem) harte Arbeit kompensieren. Im Profibereich wohl etwas schwieriger weil man sowieso schon an der Leistungsspitze angelangt ist, aber trotzdem Möglich und sagt wenig über das eigentliche Torwartspiel aus

Wir schreiben das Jahr 2025 und die Burschen in den Toren (siehe oben) sind um die Jahrtausendwende geboren.

Nachtrag
Um auf 60 zurückzukommen … Avdija oder Qela, ich weiß, wer den Profivertrag erhält :blush: Der Größere …
Ja, bei Gelegenheit kann mir diese Prognose natürlich um die Ohren gehauen werden :rofl:

Um die threaddisziplin kümmert sich wohl auch niemand mehr :face_with_raised_eyebrow: Na gut, ich weiß das zu nutzen …

Warum ist Robin Zentner von Mainz 05 dann nicht im Kader der Nationalmannschaft? Mit 1,95m dürfte das einer der körperlich größten deutschen Keeper im Profifußball sein.

Das Grösse eben nicht das entscheidende Merkmal ist, dürfte auf der Hand liegen.

In der Praxis schaut es so aus:

Du hast zur Auswahl einen sehr guten Torwart mit 185 cm und einen sehr guten Torwart mit 195 cm. Wen verpflichtet der Sportdirektor? Die Antwort ergibt sich wohl aus meinem ersten Beitrag zu den 25 weltbesten Torhütern.

Aber jetzt ist es genug … sonst wird der BlueMav doch noch sauer