Testspiele deutsche Nationalmannschaften

Die Auspfeiferei gegenüber Gündogan is halt nur lächerlich.

Brutal was die Franzosen an offensiven Spielern haben.
Mbappe, Thuram, Coman, Griezmann, Kolo Muani, Giroud, Dembele…und mir ham Füllkrug :grin:

Jetzt gerade hier gelesen, dass Deutschland heute gespielt hat.
Im Gegensatz zu Pipinsried geht mir das am Arsch vorbei.
Da merkt man wieder, wie unterschiedlich Menschen ticken.
Im Jahr 1970 hab ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen und mit unserer Nationalelf mitgefiebert jede Sekunde und heute ist es mir egal, ob sie spielen und verlieren.

2 „Gefällt mir“

Und dann das Interview:
Wenn der Nagelsmann in der Ansprache zu den Spielern so wirr palavert wie im Interview, dann können wir die Heim-EM abhaken.

Ich bis 2014.
Aber auch in jenen Zeiten hab ich, von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen, darauf verzichtet, mir die Testspiele anzugucken.

1 „Gefällt mir“

Jetzt am Dienstag noch gegen die Ösis vergeigen und es gibt wieder das große Heulen und Zähneklappern. Das ist doch der gleiche Krampf wie unter Flick. Ich hoffe, Nagelsmann verhühnert die EM und dann kann mit Stefan Kunz vielleicht endlich mal wieder ein vernünftiger Bundestrainer an die Arbeit gehen.

War gestern wieder klar zu erkennen, wie verunsichert die Truppe durch das ganze taktische Gehampel ist. Da weiß doch keiner mehr, was er eigentlich tun soll auf dem Platz. :rage:

Löw

Flick

Nagelsmann

Der Nächste Bitte

Wobei: der Deutsche Fußball ist nun mal nicht besser, daran sollte man sich so langsam mal gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Aber er war auch der schwächste Türke auf dem Platz :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Aber der hat doch getroffen. Ich bin mit ihm „zufrieden.“ da gibt es andere, die bei der Mannschaft erheblich unter ihrem Leistungsniveau agieren. Das liegt mE nicht nur am Trainer…

Und: Kimich raus! Die Mannschaft spielt ohne ihn besser habe ich das Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern echt vorgenommen das Länderspiel anzuschauen, aber Kanape-Ostwand war stärker :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Nix gegen Füllkrug. Der hat in bisher zwölf Einsätzen zehn Kisten gemacht. Viel mehr kannst du von nem Stürmer nicht verlangen.

Ich seh das schon kommen: Füllkrug und Duksch werden unsere einzigen echten Offensiv-Hoffnungen bei der EM sein. Die beiden alten Werder-Haudegen. Das glaubt einem doch auch keiner…

8 „Gefällt mir“

Der hässlichen vögel von der Tankstelle. Warum nicht? Außen Sane und Wirtz, die sie bedienen können. Auf der 8 Gündogan, alternativ Musiala und Brandt.
Schwachpunkte bleiben die 6 und die Außenverteidigerpositionen. Und IV ist halt auch nur mittelmaß im internationalen Vergleich.
Torwartposition passt auch, ob Neuer, Ter Stegen oder Trapp.

Von den einzelnen Namen her völlig untadelig. Alles erstklassige Kicker. Aber ich fürchte, Nagelsmann wird es schaffen, die in ein taktisches Korsett zu zwängen, mit dem sie nichts anfangen können und das ihnen die Lust am spielen nimmt.

1 „Gefällt mir“

und Marceta hat dann in der Nschspielzeit
einen Elfer verschossen wàre der Ausgleich
gewesen.

P.S. falscher Thread :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es mit der WM 66 angefangen, da war ich Fan von Sigi Held. Und 1970 hat uns mein Vater zu den Deutschlandspielen geweckt. Die Nationalelf hst mit mir einen Fan verloren mit dem verschobenen Spiel gg bzw mit Österreich

Es gab Zeiten, da war das Betreten der deutschen Hälfte im Grunde genommen nur unter Lebensgefahr möglich. Heute ist die deutsche Hälfte für die gegnerische Offensive ein Erholungszentrum.

Ein Witz(allerdings ein schlechter), wie wir Defensive verstehen und spielen. Ein WITZ. Die Türkei - der 38te der Weltrangliste - stellte das gnadenlos bloss. Nagelsmann sagte nach dem Spiel, daß einige Spieler nicht immer das gleiche Emotionsniveau wie ihre Gegenspieler hatten. Ich hoffe, daß er sich deren Rückennummern gut gemerkt hat.

Aber - und das geht Richtung Nagelsmann: wenn ich einen gelernten Stürmer als Linksverteidiger aufstelle - dann gibt das schon ein Signal an die Mannschaft, oder?! Und bestimmt nicht die, daß man ganz klar auch mal erst die Defensive dicht bekommen muss. Aber - ich mach es nicht an dieser Personalentscheidung fest. Gestern hat man wieder sehr deutlich gesehen, wo die Stärken liegen. Und vor allem die Schwächen: diese Mannschaft hat kein defensives Denken, keine defensive Grundstabilität, keinen defensiven Anker. Jemand, der im Mittelfeld die Defensive organisiert.

1 „Gefällt mir“

Füllkrug trifft aber sehr regelmäßig und bringt Leistung, ganz im Gegensatz zu unseren Mittelfeldspielern und dem rechten Verteidiger der aber lieber im Mittelfeld spielt.
Wenn du 4 eher Zweikampfschwache Spieler ins Mittelfeld stellst, brauchst dich nicht über die Tore wundern.
Von dem linken Verteidiger brauchen wir gar nicht zu reden.
Nagelsmann war und ist nicht der richtige, sondern wurde den roten Parasiten von der Payroll genommen.
Wie immer ein entgegen kommen des DFB zum roten Dreck.

3 „Gefällt mir“

Lt. Füllkrug waren, so wie vor kurzem Havertz, wieder mal die mangelnde Fanunterstützung schuld …

Waren großteils Familien und Eventpublikum da (von Deutscher Seite). Da ist stimmungsmäßig wenig zu erwarten.

Daß gerade in Berlin die Türken daraus ein Heimspiel gemacht haben war im Vorfeld wohl zu erwarten, oder?

Der wirkliche Fan geht doch schon lange nicht mehr zum DFB.