Testspiele deutsche Nationalmannschaften

…gegen ein „Land“, das halb so viel Einwohner wie Rosenheim hat :wink:

2 „Gefällt mir“

…bis auf den Erstgenannten. Das war doch der, welcher bei den letzten drei Turnierblamagen im Kasten stand, oder? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Und genau da, finde ich, lügt man sich in die Tasche.

Sané - (endlich) bislang eine tolle Saison gespielt.
ABER: 1. HZ gut / 2. HZ Vrenezi 2

Rüdiger - bei Real eine feste Größe
ABER: Real ist heuer auch nicht so der Hit und (bis auf Ramos) hatte ich bei Real nie den Eindruck, es würde großer Wert auf tolle IVs gelegt.

Kimmich - ein klasse RV ABER: Wie weiland Lahm möchte er plötzlich den Sechser geben, ein Posten, für den er oft zu träge wirkt.

usw.usw.usw.

Wir haben gute Spieler, ohne Frage. Aber der Begriff „Weltklasse“ wird mir zur Zeit allzu leichtfertig vergeben. Völler, Matthäus, Häßler waren ganz andere Kaliber und fast durchgehend auf sehr hohem Niveau. Gerade diese Konstanz fehlt aktuell oft.

2 „Gefällt mir“

Das sollte der DFB doch sicher einkalkuliert haben nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit, wenn man das Spiel in Berlin ansetzt. Mein Gedanke war, sie wollen vielleicht mit Absicht ein Auswärtsspiel simulieren. Gibt nur wenig Sinn, wenn die EM nächstes Jahr Zuhause stattfindet …

Rüdiger mag ein solider IV sein, aber kein Abwehrchef, und bei Real lebt er auch von seinen Nebenleuten und guten 6ern.

Kimmich war doch nur aushilfsweise früher mal RV, er stammt schon aus dem Mittelfeld, aber von der 8. Wie viele Spiele Wollens noch vergeigen, in der er auf der 6 spielen soll. Zwei 8er nebeneinander passt einfach nicht, auch bei Bayern wolltens ja ne "Holding 6"im Sommer und nun spielt halt meist Laimer dort. Kimmich auf der RV in der Nationalmannschaft in Ordnung, zumal da die Auswahl eh nicht so groß ist. Henrichs, Wolf, Hofmann, Klostermann, Süle etc und ebenfalls alles nur notlösungen. System mit 3er/5er-kette fänd ich aber eh bei der Spielerauswahl die bessere Variante.

Ich glaube sie wollten sicher gehen das es ausverkauft ist, die brauchen doch wie wir Geld :innocent:

Bei den Unerträglichen wurde er erst Stammspieler, als er die vakante RV-Poisition übernommen hatte. Letztlich kam er auch dadurch in die Nationalelf, für das überbevölkerte MF wäre Kimmich schwieriger zu vermitteln gewesen.

Aber er ist nur einer der vorschnell zum „Weltklassespieler“ ausgerufenen Spieler, die meist tatsächlich (um die KICKER-Kategorien heranzuziehen) „Internationale Klasse“ verkörpern, aber Weltklasse?

Ganz streng genommen fallen mir da in den letzten Jahren ein:
Messi
Ronaldo
Greilinger.

2 „Gefällt mir“

Weltklasse besteht schon mehr als aus 2-3 Spielern insgesamt.
Auf der 6er-position verkörpern zum Beispiel momentan Rodri, Tchouameni und Casemiro u.a. Weltklasse, in der IV Rüben Dias, Marquinhos oder Van Dijk, auf der AV Alexander-Arnold, Hakimi, The Hernandez oder Zinchenko. Da kommen die deutschen Spieler bei weitem nicht rein. Selbst auf den derzeitigen deutschen Paradepositionen im offensiven Mittelfeld gibt’s woanders noch bessere. Mit füllkrug mag die 9er-position jetzt zwar brauchbar besetzt sein, aber ein Weltklassestürmer ist der auch nicht:)

Genau :smiley:

Ich hau jetzt einfach mal einen raus:

Um Europameister zu werden muss man nicht Weltklasse sein! Europaklasse würde ja auch schon reichen. :wink:

Mir fällt da gerade Pipinsried ein :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich kannte nur den Rüben Schorsch. Der hat damals in der Zuckerfabrik gearbeitet… sicher ein Verwandter.

1 „Gefällt mir“

Das kommt wohl darauf an, wie man „Weltklasse“ definiert: Für mich sind das herausragende Spieler auf ihrer Position, die noch besser sind als die ohnehin sehr guten Leute.

Und herausragend können eben nicht mehr als zwei, drei sein, sonst ragt man ja nicht mehr heraus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du verstehst darunter offenbar sehr gute (top-top-top-)Spieler, egal wir viele, wenn sie nur eben besonders gut sind. Eben doch Definitionssache :person_shrugging:

Was aber nix an der aktuell doch inflationären Verwendung dieses Begriffs ändert.

Ceterum Censeo: Weltklasse waren Pele, Maradonna, Gerd Müller, Uwe Seeler.
Erstklassige Spieler waren Vogts, Köpke, Kohler.
Aber das mag jeder definieren wie er will…

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch, was der @BlueMav mit den Dias von irgendwelchen Rüben will :thinking:…noch dazu sollen sie Weltklasse sein :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Doch, da gehen wir d’accord. Max 5 Spieler auf ihrer Position. Aber du hast halt nur Ronaldo und Messi genannt. Die sind eher GOAT,- bzw. S-Tier.

Bravo, jetzt wird’s immer kurioser :partying_face:
Erst Rüben, jetzt Ziegen.

3 „Gefällt mir“

Find ich überhaupt nicht kurios: Die Einen werden von den Anderen gefressen…so wie Löwen und Pipinsried halt…

1 „Gefällt mir“

…und was sind S-Tiere :thinking: ?

Vielleicht Sonderbare Tiere - sowas eben wie hängende Sechser oder umkippende Achter…

Oder er hat sich vertippt und meint STIERE! Jetz hammas!

2 „Gefällt mir“

Ok, da geh ich dann auch d’accord :+1:

1 „Gefällt mir“