Testspiele deutsche Nationalmannschaften

Mögliche EM Gruppe für Deutschland:

Deutschland
Holland
Österreich
Italien

Hat der Jochen Breyer zumindest grad gesagt.

Naja…machbar :smile:

Ich glaub aber, diese Gruppe kann’s gar nicht geben, ich kenn die Töpfe zwar nicht, aber wer soll da in Topf 3 sein?

Muss mal gugeln

Hab Tante Gugel gefragt, und siehe da, diese Gruppe vom Jochen Breyer kann es tatsächlich geben.

Wäre 'ne krasse Nummer.

Töpfe sind im EM Thread

Die würdens doch z.B. auch gegen Luxemburg verkacken … hauptsache die Mios aufm Konto
… nur sind bei ner schweren Gruppe die Ausreden viel leichter :nauseated_face: :face_vomiting:

Ich bin da eher beim Thomas aus Wuppertal.
Wir spielen absichtlich so schlecht, täuschen einen schlechten Teamspirit vor, alle lachen über uns, unterschätzen uns und spielen bei der EM mit ihrem B Team gegen uns.

So…und dann gibt’s ein böses Erwachen für die Gruppengegner. Mir haun die alle weg…gnadenlos :grin:

1 „Gefällt mir“

Falsch gehofft…

Es wird so kommen, wie von mir schon vor einiger Zeit prognostiziert: Nagelsmann verkackt die EM (das Gestammel nach dem Spiel gestern war wirklich unerträglich…) und dann kriegen wir mit Stefan Kunz endlich wieder nen vernünftigen Chefcoach.

Das war nichts Geringeres als ein fußballerischer Offenbarungseid gestern und, zumindest bei einigen, glatte Arbeitsverweigerung. Wobei ich die Verantwortung nicht nur beim Bundestrainer, sondern auch in den Vereinsführungen sehe. Die Spielertypen die wir bräuchten, werden schlicht nicht mehr ausgebildet. Wenn ich diese ganzen „Hochbegabten“ da vor sich hin dribbeln sehe, ohne Bezug zum Spiel, ohne Blick für den Nebenmann und überhaupt ohne jeglichen Plan, dann krieg ich Migräne. Und wenn dann noch jemand anfängt, von „deutschen Tugenden“ zu labern bin ich echt am Ende.

Das einzig Gute ist, dass wir jetzt bis März von solchen Darbietungen verschont bleiben werden…

2 „Gefällt mir“

So sehn Sieger aus schalalala , so sehn Sieger schalalala

Bin ich froh das Kanape-Ostwand gewonnen hat :joy:

Ich hatte eigentlich den perfekten Matchplan. Erst U21 auf pro7maxx anschauen. Anschließend die Nachrichten anschauen und dann in Vorbereitung aufs Spiel einschalten. So die Theorie. Allerdings war die Vorberichtserstattung so fad, das ich mir dachte machst ein paar Entspannungsübungen. Bin dann gegen 2 Uhr entspannt aufgewacht :grin:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Türkei-Spiel hab ich sie ja in Schutz genommen. Auch weil ich da auch einiges gesehen hab, das mir gefallen & Hoffnung gemacht hat.
Gestern war ein Fiasko. :frowning:

Laut Nagelsmann ist Deutschland einfach keine Verteidigungsnation xD
Er hat so null Plan von Nationalmannschaften, du brauchst eine stabile Defensive um erfolgreich spielen zu können und dazu gehört keinen Stürmer als LV spiele zu lassen, der nicht weiß wie man sich dort verhält.

Der ist ja noch blöder als der Jacobacci mit seinen Aussagen nach dem Spiel.

5 bis 10% mehr Leidenschaft? Reicht das dann?
2 % weniger Talent, dafür 2% mehr Worker.
Da haut es dir den Vogel raus. Wie viel sind 2% von 11 Spielern. Das sollte der Nagelsmann mal ausrechnen können bis zum nächsten Spiel, wie viele Spieler er austauschen kann, wenn er die 2% realisiert.

1 „Gefällt mir“

hä? wie kommst auf %???

Es geht darum, dass man in der Nationalmannschaft simpel einfachen Fussball spielen soll, ich glaub sogar MJ wäre der bessere Nationaltrainer :smiley: Weil er genau diese Tugend den Spieler einverleibt.

Italien ist Europameister geworden, weil sie einfach defensiv gut standen.

Die Prozent hat Nagelsmann doch geäußert oder nicht?

Achso, das ist mir relativ egal gewesen, mir geht es eher, dass wir keine defensive Nation sind, ich würden genau das Gegenteil sagen, wir sind Weltmeister geworden weil wir genau das waren.

Wie heißt es so schön die defensive gewinnt Turniere/Meisterschaften, die offensive Spiele.

Mir geht es eher darum, dass man nach einem Spiel als Trainer keinen solchen Nonsense erzählt.

Da find ich den Völler besser, wenn er meint, man kann sich so was nicht gefallen lassen.
Das hätte zur Folge, dass man die Schönspieler, die nicht kämpfen, aussortiert.

Wäre ohnehin besser gewesen, der Völler hätte das bis zur EM durchgezogen.

1 „Gefällt mir“

Hat er Recht: Vogts, Höttges, Förster, Kohler, Weber, Schwarzenbeck, Jakobs, Miller, Kohlhäufl, Schindler - alle in Wahrheit Österreicher! :point_up:

Das stimmt, aber die Frage ist wieviel Wagner ihm da reinquatschen würde, aber ja Völler ist halt die alte Schule und hat bei der WM2002 schon verstanden wie das geht.

Für einen WM/EM Titel musst du nicht ein Weltklasse Trainer sein, das zeigt schon die Vergangenheit.

Laut Nagelsmann ist es total überraschend für ihn gewesen, dass die Spieler 6Stunden vorm Spiel nicht in ihren Bettchen schlafen waren, sondern sich zusammen im Hotel die Zeit vertrieben!
Auf dem Platz konnten die Spieler dann das sensationelle Gemeinschaftsgefühl nicht transportieren! Waren die etwa unausgeschlafen!
Muhaha… Ich glaube, da feids vom Boa weg!
Und noch eine Frage: Wieso hat der DFB kein Geld? Kennt jemand die Einahmen- bzw. Ausgabenstruktur des Verbandes?

2 „Gefällt mir“

Im März geht es gegen Frankreich und Holland, vielleicht sind unsere da motivierter.

Jau. Da isses dann auch nicht mehr so kalt…

Nagelsmann soll Trapp aufgefordert haben eine Verletzung zu simulieren.

1 „Gefällt mir“