Testspiele deutsche Nationalmannschaften

Der Löwe in mir sagt: :+1:

Der Fußballfan in mir sagt zu Musiala: :clap:
(vielleicht wechselt er vor der EM noch oder gibt zumindest einen neuen Verein bekannt :wink:)

Der Klasse Reflex von ter Stegen gegen Mlappe erinnerte an Neuers ebensolchen gegen Benzema im Viertelfinale 2014. Ter Stegen ist für mich seit 2017 der bessere von beiden.

2 „Gefällt mir“

Jeder sieht dass Ter Stegen mittlerweile der Bessere ist.
Wenn jetzt nur Junge im Kader wären könnte ich das Argument “wir brauchen Turniererfahrung auf dem Platz” gelten lassen.
Aber mit Rüdiger, Kimmich, Gündogan und vor Allem Kroos jetzt greift das nicht.
Neuer zeigt immer noch, dass er in der Bundesliga gut ist, aber eben nicht so gut.
Und wenn er nicht spielt soll er daheim bleiben.
Es sollte noch ein junger Torwart mit. Ein Nübel z.B.
Also: Ter Stegen, Nübel und Hillaa

Mir gefällt was ich gestern gesehen habe. Vor Allem die Defensivleistung der Offensive.
Und mit Kroos - Gündogan - Musiala - Wirtz hast Du Ballsicherheit mit Schnelligkeit und Unausrechenbarkeit vereint und im Vergleich schon ein OM, das sich sehen lassen kann.
Und das hat man gestern gesehen.
Die Franzosen sind nur ganz schwer in die Zweikämpfe gekommen. Die Ballstaffetten waren teilweise richtig schöner Fußball.

Wenn sie so spielen wie gestern überstehen wir die Vorrunde - da leg ich mich mal fest.

Aber wie Dechamps gestern noch sagte:
Die Aggressivität macht den Unterschied.
Und da ist ibs die Andrich-Position eine Schlüsselrolle. Da brauchst Du jemand, der knallhart ausputzt.

Geil…

Ter Stegen musste seine Klasse mangels Schüssen aufs Tor nur 2 mal zeigen, beide parierte er (der von Mbappé wäre bei Neuer eine Jahrhundertparade gewesen).
→ 3,5

Kimmich ließ sich ein paar mal von Mbappé ausspielen und war in der Offensive unauffällig
→ 3

Ach Spox… und ich war bei eurer Gründung 2007 einer der ersten eifrigen Leser und später auch User…
Bin dann mangels Zeit nur noch im Löwenforum versumpft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wayne
Mich interessiert nur Sechzig. :+1:
Ich mag keine Länderspielpausen.

2 „Gefällt mir“

Ja das sah insgesamt brauchbar aus, wird aber keinen Bestand haben und zum EM Auftakt wird Nagelsmann wieder eine andere Mischung zusammenwürfeln.

was SPOX da zusammenfabuliert,ist echt hanebüchen!
Ter Stegen hat keins kassiert, 2x super reagiert, seine Abwürfe+co. sind sehr präzise…und dann 3,5 :face_vomiting:
und Mittelstädt …Dembele ist ein unglaublich schneller Spieler, da haben 99% aller anderen Verteidiger ein Problem…aber im Aufbau eine echte Waffe, der Bub…hat mir super gefallen
und Radio Rotz …deine Zeit ist schlicht um, servas baba

3 „Gefällt mir“

Du bist ja ein Hellseher

Meine Wenigkeit tippt, dass der Julian nun bei genau dieser Formation und auch Spielern bleiben wird.
Verletzungen können das natürlich noch ändern, aber im Kern denk ich wird er das nicht mehr ändern.

Zu Müller: Auch hier sollte JN noch einen formstarken Mann oder einen jungen mitnehmen:
Z.B.

  • Adeyemi
  • Moukoko
  • Darvich
  • Brunner
  • Stiller
1 „Gefällt mir“

Ich fürchte fast, dass der @Bangkok1 Recht behalten könnte. Nur zwei Rote und ein echt gutes Länderspiel? DES GÄHD HOID GOR NED!!!

Neuer, Müller, Goretzka, evtl. Pavlovic - nein, die werden uns kaum erspart bleiben. Da schießen die Unerträglichen schon rechtzeitig aus allen Rohren…

Nübel ist mir zu unbeständig, außerdem ist der noch immer ein Roter :wink:.
Bei den jungen Torhütern sehe ich zur Zeit keinen besonders auffälligen: Atubolu, U21-Champ, etwa finde ich höchstens Durchschnitt und sonst fällt mir überhaupt kein deutscher Bundesligakeeper unter 23 mehr ein.

Im Übrigen: Wenn der rote Armschmeißer auch Turniere spielen kann, wenn er vorher ewig gar nicht mehr gespielt hatte, dann könnte auch Ortega mitfahren. Mehr Spielpraxis als Neuer 2018 hat er auf alle Fälle…außerdem, wenn Ulreich schon mal im Aufgebot der Nationalelf war, dann hätte es Ortega auch verdient.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch keinen. Nach der derzeitigen ü30-torwartgeneration rücken außer Nübel und Atubolu niemand nach
Müller als Maskottchen und Rollenspieler zur letzten heim-em ist OK, mehr aber auch nicht. Goretzka bleibt Zuhause und ich hoffe neuer und Gnabry auch. Höchstens über Sane könnte man noch streiten, aber nur als Backup. Musiala und vor allem Wirtz haben für mich die Nase vorn. Pavlovic würd ich auch noch Zuhause lassen, dafür eher einen stiller oder stach als Backup für Kroos/Andrich/Groß.

1 „Gefällt mir“

Sorry, war gestern beim Schafkopfen, hab gar nicht gewusst das der DFB spielt, muss mir eine Zusammenfassung suchen. Wobei, eigentlich ist es mir eh wurscht

2 „Gefällt mir“

Oh Mann stimmt ja, Gnabry (früher ein guter wuseliger Stürmer) fehlt ja noch in dieser Liste des Grauens :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:.

Bei Sane hat man immer das Gefühl, er spielt nur dann gut, wenn ihm alles genau angenehm ist. Ansonsten kann man ihn eigentlich vergessen. Schade, eigentlich ist er ein toller Fußballer, Musiala, Wirtz und Sane in Form wäre ein Hammer-MF!

1 „Gefällt mir“

Wird es wohl auch die nächsten Jahre sein. Havertz gehört in guter Form für mich auch noch in diese Kategorie.
Gündogan, müller, Kroos, (neuer) werden wohl nach dieser heim-EM endgültig abtreten.

Pavlovic würd ich mir ja eingehen lassen, aber Neuer und Müller braucht echt koaner mehr

.

Nein. Höchstens als Kabinenbetreuer :tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Hab die 1. HZ auch nicht gesehen. Frau hat die Bolzerei zwar eingeschaltet, bis ich die Macht an mich riss

„He, da läuft noch echter Sport, Hase!“ *sofort umschalt
WM in Kanada, gestern der Eistanz der Paare. Was für eine hinreißende Kür der amerikanischen Favoriten. Zu den Musiken „Dark Side of the Moon“ von Pink Floyd. Schnüff. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Pavlovic hat ein paar gute Spiele gemacht. Und sollte jetzt in die Nationalelf.

Wenn man mal bedenkt, wie lange sich andere Spieler bewähren mussten, ist das der blanke Hohn für alle, die nicht das ekelhafte Trikot der Seitenstraße tragen bzw. trugen. Martin Max war da nur das hier prominenteste Beispiel…

3 „Gefällt mir“

Langsam fange ich echt an, mir Sorgen um dich zu machen. Sind das vielleicht doch mehr als zwei Schmerztabletten am Tach…??

:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Der Hohn ist ja, dass der gar nicht darauf brennt, sondern sich mit einem „Infekt“ entschuldigt.

Wieso? Dazu stehe ich :point_up_2:

Bin halt ein Feingeist und alter Romantiker, und kein son ungehobelter Gloiffe wie du :rofl: