Testspiele, Trainingslager und Saisonvorbereitung 2025/2026

Steinkötter sollte sicher nicht die Welt kosten.

finde aber auch er hat kam Chancen bekommen, wenn er aber im Training nur halbgas gibt ist es halt ein Problem Spielzeit zu bekommen

Stand jetzt war es die absolut richtige entscheidung in die türkei zu fliegen. Optimale bedingungen und ein top hotel.

freitag noch ein Sieg gegen winterthur.

1 „Gefällt mir“

Hoffe das in 2 Wochen hier wärmer wird, wenn du aus +10 zurück bei -10 spielen müsst ist schon ein krasser unterschied.

Naja essen ist ja auch hier vor Ort und hätte dann das gleiche Schicksal

Bei den Gegner ist es mir egal, ich kenne unsere Jungs :smiley:

Hoffe wir starten richtig gut in die Rückrunde.

Am besten wäre Spielausfall wg. Schnee beim Heimspiel gegen Essen u. dann im März nachholen wenn alle wieder fit sind.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ein unterstützenswerter Gedanke. Ich hab nur keine Ahnung, ob ich die Fußballfreie Zeit noch ne Woche länger aushalten kann. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Dulic hat sich gerade im Testspiel verletzt und musste sofort schmerztverzerrt ausgewechselt werden.

Und das Stunden nachdem das hier bekanntwurde:

Naja. Wenn er wirklich länger verletzt wäre (hoffentlich nicht :crossed_fingers:), dann hätte der Zweitligist auch wieder Abstand genommen oder das Angebot deutlich reduziert.

Unterhalb von 1,5 Millionen auf keinen Fall abgeben.

4 „Gefällt mir“

Falls wir aufsteigen, ist der Junge in einem Jahr min.5 Millionen wert und kann auch bei uns 2.Liga kicken.
Vorausgesetzt er verletzt sich nicht.

1 „Gefällt mir“

So langsam kann das mit diesem Verletzungsgedöns bei uns aber nicht mehr angehen. Vielleicht sollte man da mal das Training generell umstellen. Normal ist sowas jedenfalls nicht… :roll_eyes:

Wenn man das Training umstellt, beschweren sich die ersten Experten doch wieder dass zu wenig trainiert wird, holen die gute alte Lorant Zeit raus und betonen dass Belastungssteuerung ein Schmarrn ist :wink:

Denke Kauczinski ist grundsätzlich sehr fordernd, m.M nach ist es allerdings einfach Pech.

4 „Gefällt mir“

Btw 4:1 gegen Winterthur haben die trainingslager-löwen gewonnen
Kann irgendjemand Eindrücke schildern von denen, die vor Ort sind?

Und schön, dass sich der Jacobsen verschossene elfer für Testspiele aufhebt, dann kann er in der Liga wieder locker flockig treffen

1 „Gefällt mir“

Wenn der Dulic die nächsten Spiele auch noch ausfällt wird es echt bitter. Der ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Jeder Spieler ist zu ersetzen, aber es ist schon sehr bescheiden wie viele Spieler sich dieses Jahr verletzten. Wir werden ohne Dulic anders spielen müssen, da uns dadurch viel Tempo in der Abwehr fehlt. Vermutlich werden wir noch tiefer stehen. Hab aber viel Vertrauen in MKA, glaube aber nicht das wir um den Aufstieg mitspielen können. Dafür sind es zu viele Ausfälle.

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat die Verletzung nichts mit der abgeblockten Anfrage des Zweitligisten zu tun … quasi als retour Kutsche

Sollen alle noch 10 bis 20 kg Muskelmasse aufbauen, was vielleicht etwas besser bei Fauls schützt oder an was genau hast du gedacht?

Es ist ja nicht so, als ob die sich alle bei Fouls verletzen. Irgendetwas läuft da falsch, sagt mir mein Gefühl. Büschen viel Zufall, wennste mich fragst…

Laut HP Dulic heute nach Faul. Ansonsten erweitere ich mal auf Zweikampf, denn Haugen und Volland (2x) eher nichts mit Training zu tun. Christians kam nach meiner Info als „Sportinvalide“ und das wurde nun (hoffentlich) behoben. Verlaat war (gegen Rostock laut HP) ein Zweikampf.
Ohne die würde es schon gar nicht mehr so extrem sein. Deniz Kreuzband weiß ich auch nicht ob man so was durch „falsches“ Training begünstigen kann.
Sehe das etwas anders als du, wie man erkennt :wink:

3 „Gefällt mir“