Testspiele, Trainingslager und Saisonvorbereitung 2025/2026

Hoffentlich kennt unser Trainer den Spieler so gut, dass es Steinkötter motiviert in der Öffentlichkeit so angezählt zu werden…

2 „Gefällt mir“

wenn ich das richtig gelesen habe, hat er sich initial wohl schon mit dem Spieler auseinandergesetzt und ihm seine (unerfüllten) Erwartungen dargestellt; und vll. hat der Spieler keine adäquate Reaktion gezeigt

Den Thore hat es auch erwischt…. Hoffentlich nichts schlimmes….
Voet reist nach….

Das Trainingslager steht bis jetzt unter keinem guten Stern. Bleibt zu hoffen, dass sich nicht noch jemand erkältet nach der Rückkehr, was ja bei den klimatischen Unterschieden durchaus möglich ist.

Sonst treten wir gegen RWE mit einer ähnlichen Rumpftruppe an wie gegen Verl :face_with_peeking_eye:

Da waren mit Sicherheit einige unglückliche Transfers dabei, aber zumindest Abiama und Lucoqui haben uns letzte Rückrunde schon den Arsch gerettet. Bin mir sicher, dass es ohne die 2 mit dem Klassenerhalt eng geworden wäre.

2 „Gefällt mir“

Da Co muss ich dir Recht geben! Die beiden waren in der Rückrunde wichtig. Aber solche Spieler sind aktuell nicht auf dem Markt.

Mir reicht eigentlich seine Statistik (Für die er aber so gut wie nichts kann) um ihn nicht mehr auflaufen zu lassen. Die 5 Spiel bei denen er mitwirken durfte haben uns in Summe 0 Punkte gebracht. Wenn Steinkötter bisher eingewechselt wurde, war das letztendlich der Sargnagel.

1 „Gefällt mir“

Naja, Steinkötter kam zur Halbzeit bei den Spielen in Rostock und gegen Hoffenheim (jeweils 0:2 zur Halbzeit), in der 88. Minute in Wiesbaden (0:1) und in der 81. Minute gegen Verl (0:2). Da waren jeweils schon einige Sargnägel eingeschlagen, vor Justin den Rasen betrat.

Sein einziger Startelfeinsatz in Aue war enttäuschend, aber beim Profi-Debüt von Beginn an würde ich das nicht so hoch hängen.

Definitiv weniger hoch zumindest als die gemeinsamen Auftritte des Sturmduos Hobsch/Niederlechner, wo ich höhere Erwartungen haben und die gemeinsam auf dem Platz bislang enttäuscht haben.

Philipp und Wolfram könnten auch Alternativen auf der 9 sein, die vom Spieltyp vielleicht eher Haugen ersetzen können.

1 „Gefällt mir“

Bisserl Zuviel Höhenluft abbekommen?

Eigentlich brauchst du Wolfram gar nicht aufstellen, das endet immer in einer Enttäuschung, maximal Einwechselungen haben wirklich funktioniert und das letzt Saison, diese Saison haben wir seine Position nicht mal, würde ihn abgeben wenn sich jemand finden lässt.

Bei Philipp weiß ich selbst nicht ob der 3. Liga Fußball was für ihn ist :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Mir ist das zu einseitig. Der Junge hat keine richtige Chance bekommen, meiner Meinung nach. Bis auf Aue, waren alle anderen Spielminuten pillepalle. Ich gehe davon aus, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde, sollte bereits jetzt ein anderer Verein anklopfen oder er einfach von selbst weg will.

1 „Gefällt mir“

Und das obwohl er in Rostock und gegen Hoffenheim länger (inklusive Nachspielzeit) auf dem Platz stand? :wink:

Da ich von Fußball, im Gegensatz zu über 90% hier im Forum, „keine“ Ahnung habe verlasse ich mich auf die Zahlen und die sind nun mal eindeutig.

Ich halte grundsätzlich nichts von solchen Informationen in der Öffentlichkeit. Aber die Aussagen von Kauczinski finde ich jetzt nicht übertrieben. Eher ausgleichend, weil er nur in den Raum stellt, dass sich Steinkötter auch zeigen muss, um zum Zug zu kommen. Eben auch im Training. Und das ist von einem 26 jährigen Spieler auch nicht zu viel verlangt.

1 „Gefällt mir“

Okay, mein Fehler. Da hat er von Beginn an gespielt und seine Chance nutzen können.

Hab das Interview jetzt nochmal gelesen.

Sinngemäße Aussagen wie:

• keine Fusspuren hinterlassen
  • In Momenten in denen man da sein muss nicht überzeugt
  • Nicht das Gefühl ihn bringen zu können
  • Da muss er schon zulegen
  • Einfach zu wechselhaft

Sind schon harter Tobak für einen Spieler in einem einzigen Interview.

4 von 5 Aussagen sind m.E. mal voll auf die Zwölf. Das hätte es in dieser Anzahl nicht gebraucht. Das reicht wenn man das intern macht unter 4 Augen. So demontiert er den Kerl. Egal ob er 26 oder 16 oder 36 Jahre ist.

Da hat der Coach für mich übertrieben.

Auch ich finde Steinkötter muss so langsam liefern, dafür brauch er Einsätze. Ob ihm solche Ansagen dabei helfen?

1 „Gefällt mir“

weiss aber halt auch keiner, was intern schon so alles gelaufen ist und dieses Interview halt das Ende der Gedulds-Fahnenstange ist; MK kommt bislang schon sehr überlegt/ruhig rüber, mein Eindruck

2 „Gefällt mir“

Entweder er meint, er muss ihn extrem rauskitzeln, oder er hat ihn abgeschrieben und möchte, dass er geht, damit sie einen anderen Stürmer verpflichten können.

2 „Gefällt mir“

Eben deshalb war ich verwundert, gerade weil MK bisher nach außen recht zurückhaltend gewesen ist.

Naja ich denke ,dass man halt hier Druck auf ihn ausüben möchte entweder endlich Leistung zu bringen oder halt von der Pyroll zu verschwinden.

Klar übt er damit Druck aus. Schauen wir ma was es bringt.