Da widerspreche ich dir sogar nicht mal. Aber es ist eben Teil dieses Kreislaufes, dass das nicht geht. Weil wir jetzt in die Phase der Kompromisse gehen. Und da ist sowas nicht vorgesehen.
Es geht. Man muss es nur tun und nicht darauf hoffen dass andere die Entscheidungen übernehmen. Günther Gorenzel ist nicht derjenige der das KGaA Konstrukt komplett auf seinen Schultern trägt, ein Großteil seiner Funktion ist redundant (z.B. der komplette Geschäftsführer-Teil).
Was die Kaderzusammenstellung betrifft so kann das bei unserer Phantasielosigkeit auch das Forum hier übernehmen. Bis auf wenige Ausnahmen (Skenderovic) hat man einfach versucht gute 3. Liga Spieler zu bekommen die nahezu jeder Fan auch kennt.
Dann gibt es halt keinen neuen Geschäftsführer. Solange Pfeifer noch in der KGaA ist bleibt diese handlungsfähig. Man kann ja auch Gorenzel formal im Amt lassen, aber ihn von der „Bürde“ der Kaderzusammenstellung befreien. Dann braucht man nur einen Sportdirektor und die gibt es wie Sand am Meer. Kann auch ein Jürgen Jung machen.
ismaik tickt sowieso ganz einfach. Wenn sich sportlicher Erfolg einstellt ist er mit der Lösung zufrieden und wenn nicht, dann gibt es eben Terror. Soviel Selbstbewusstsein muss man dann eben haben dass man mit einer Entscheidung Fortschritte erreichen kann.
Herr Ismaik hat auch erst kürzlich bei der Trainerauswahl seine Ideen (bzw. die die ihm in den Kopf gesetzt wurden) erfolgreich einbringen können.
Abgesehen davon ist die Darstellung schief da es vor allem die Investorenseite ist die Gorenzel gerne aus seinem Amt entfernen würde. Du drehst es nur clever rum und versuchst es so darzustellen als wäre in dieser Frage Herr Ismaik das Problem.
GG darf die kommende Saison wieder planen und egal wieviel Geld er zur Verfügung hat, er wird diese wieder vergeigen.
Er hat in den letzten Jahren nicht gelernt was in Liga 3 notwendig und wie ein Team zu führen ist.
Auf einmal will er Spieler mit Ecken und Kanten und vorher nur Ja-Sager.
Er hatte die letzten Jahre schon das Team nicht im Griff, wie soll das jetzt funktionieren?
Klar kauf ich mir wieder meine DK aber Hoffnung auf Besserung mit GG habe ich keine.
Er ist ein schlechter Sportdirektor und wird das ein weiteres mal beweisen.
Das darfst du, aber genau das sehe ich ja als Problem an.
„Sollte es sich bewahrheiten, dass Robert Reisinger schwanger ist, wäre das ein Skandal.“
Diese fiktive Aussage würde definitiv im Kopf bleiben. Unabhängig ob du dazu schreibst, dass du Y sich als richtig erweist, wenn X stimmt. Y bleibt im Kopf und wird zur Grundlage der Diskussion. Nicht X.
Abgesehen davon, dass die Reihenfolge in Deinem Posting genau andersrum ist und allein schon aus semantischen Gründen die Wirkung auf den Leser anders ist, wäre auch der Absurditätsgrad ein anderer.
Und was bei wem im Kopf bleibt, ist letztlich auch eine Frage des jeweiligen Fassungsvermögens…
Die Abwärtsspirale begann doch weit vor dem , als Gorenzel als Trainer eingesprungen ist. Gerade das wäre doch die Chance gewesen zu zeigen, was in einem steckt als Spieler, aber da fiel keiner auf. Die Spieler suchen doch nur eine Ausrede für ihre eigene sehr bescheidene Leistung. Aber genau das ist eben auch das Problem, jeder auf dem Platz schiebt die Verantwortung auf jemanden anders, es übernimmt keiner Verantwortung für das 90-minütige Gegurke, das
sie in fast schon gängiger Form abliefern.
Das wäre m.E., wenn man tatsächlich in diesem Bild bleiben möchte, eher die Phase der Schuldzuweisung. Das gleiche passiert doch jetzt mit den angeblichen Schnapsdrosseln. Gib dem Fan einen Schuldigen, und schon hast du wieder einigermaßen Ruhe. Egal ob diese Schuldzuweisung jetzt substanziell ist, oder nicht. Keiner von uns weiß, ob sie auf Dauer gesoffen haben, oder einfach einmal einen gekippt haben. Diese moralinsaure Empörung finde ich da eher unangenehm. Und ein saufender Boyamba gegen Osnabrück ist mir lieber als ein nüchterner Lex gegen Dortmund. (nicht zu ernst nehmen das war flapsig gemeint)
Schaut der Jupp, da nicht eh schon besoffen aus? Keiner hätte sich beschwert.
Zurück zum GG. Ich würde dem Gorenzel keine Träne nachweinen, aber die vernünftige Demission wäre am 31.12. gewesen. Jetzt passt das doch hinten und vorne nicht. Das Problem ist doch, dass bei den Löwen anscheinend keiner einen Plan hat. Weder der e.V. noch die GF noch der Investor samt seinen Statthaltern.
Als GF Sport sollte man einfach mal einen Kader zusammenstellen von dem man selber überzeugt ist. Der Trainer mit dem man in die Saison geht sollte bei 2-3 Sachen seine Meinung einbringen und fertig. Gefühlt hat man diese Saison alles auf Köllner ausgelegt, keine starken Persönlichkeiten, ein Mannschaftsgefüge was praktisch nicht existiert und dann noch eine fürchterliche Führung des Trainers. Bei den ganzen Skandalen die es dieses Jahr gab intern muss man sich schon mal hinterfragen. Diverse Teamabende die aus dem Ruder gelaufen sind, Frauengeschichten und zum guten Schluss noch Schnaps in der Kabine. Leistungssport ist was anderes
Den besten Zeitpunkt hat man in der Tat verpasst aber so erfolglos wie er die Mannschaft als Trainer geführt hat, so erfolglos wird er am Kader für die kommende Saison basteln.
Zumindest sehe ich da ein hohes Risiko.
Gerade mit der Verpflichtung von Holzhauser hat er zuletzt wieder bewiesen dass er Null Gespür dafür hat was eine Mannschaft braucht damit der Erfolg zurückkommt (auch wenn ich diesbezüglich die Nummer von Köllner charakterlos finde).
Und Jacobacci wird deutlich mehr Unterstützung brauchen was den neuen Kader anbelangt (hier verlasse ich mich aber nur auf mein Bauchgefühl, kann da komplett daneben liegen). Köllner hat ihm ja die Spielerwünsche in den Block diktiert (was ich unserem Ex-Trainer auch abnehme).
Was die Sauferei betrifft sehe ich das eh locker, mich stört eher dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist. In der Hinsicht macht ich auch Gorenzel keinen Vorwurf. Es ist nicht seine Aufgabe Spielern in der Kabine hinterher zu spionieren oder dafür Verantwortung zu übernehmen was Spieler außerhalb des Platzes machen. Disziplinarisch gehandelt hat er wohl zeitnah, sportlich hat dann anscheinend der Trainer entschieden.
Das es an die Öffentlichkeit gekommen ist? Von Fanseite wurde nicht nur einmal das Gespräch mit den Spielern gesucht. Wia kann es sein das am Tag vorm Spiel oder 2 Tage vorher gesoffen wird?
So sehe ich das auch.
Als GF Sport suche ich mir den passenden Trainer und gestalte mit ihm dann den Kader, in Ausrichtung des Konzepts und der nachhaltigen Planung des Vereins. Aber als GF bin ich derjenige der entscheidet. Bei GG sehe ich in seinen ganzen Jahren nichts was ihn zum GF prädestiniert. Nichts konstruktives, nichts aufbauendes, nichts Geschäftsführendes. Arik hat hier vor kurzen gesagt, er wäre ein sehr guter sachorientierter Arbeiter. Das mag sein, das möchte ich gar nicht bestreiten, aber dann ist er an der Position des GF eben nicht der richtige. Und wenn sich der Pfeifer wegen dem Instagramm-Gorilla einscheixxt, dann ist er eben auch nicht der passende GF.